Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Faust der Tragödie erster Teil - Erweiterte Ausgabe - cover

Faust der Tragödie erster Teil - Erweiterte Ausgabe

Johann Wolfang von Goethe

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Faust. Eine Tragödie (auch Faust. Der Tragödie erster Teil oder Faust I) von Johann Wolfgang Goethe gilt als das bedeutendste und meistzitierte Werk der deutschen Literatur. Die 1808 veröffentlichte Tragödie greift die Geschichte des historischen Doktor Faustus auf und wird in Faust II zu einer Menschheits-Parabel ausgeweitet. (aus wikipedia.de)
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Romeo und Julia - cover

    Romeo und Julia

    William Shakespeare

    • 0
    • 0
    • 0
    William Shakespeares Romeo und Julia in einer spannenden Hörspiel-Fassung für alle Generationen. Erleben Sie Shakespeares Tragödie von jungen Schauspielern im Original szenisch gelesen und mit Hörspielszenen lebhaft illustriert. Ein Erzähler führt durch die Handlung und erläutert das Werk. William Shakespeare (1564 - 1616) schuf mit Romeo und Julia eine bewegende Liebesgeschichte und dramatische Weltliteratur. Im italienischen Verona leben zwei verfeindete Familien, die Montagues und Capulets. Über Generationen hinweg liefern sie sich Straßenkämpfe und begehen Blutrache. Eines Abends begegnen sich Romeo und Julia auf einem Fest zum ersten Mal und verlieben sich ineinander. Doch Verzweiflung kommt auf, als beide feststellen, dass der Andere der verfeindeten Familie angehört. Sie beschließen, ihre Liebesbeziehung geheim zu halten und bitten einen befreundeten Mönch um Hilfe. Er traut sie, weil er hofft, dass so der jahrelange Konflikt der verfeindeten Familien gelöst wird. Nach einem Streit mit Romeos Freund Mercutio, tötet Tybalt diesen. Romeo rächt sich und ersticht seinerseits Tybalt, den Neffen der Gräfin Capulet. Die tragische Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.
    Show book
  • Geschichten die das Herz berühren (Die Runde Ecke Vol 3) - Packende Geschichten aus dem wahren Leben - cover

    Geschichten die das Herz...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    16 neue und packende Geschichten aus dem wahren Leben. Ohne Netz und doppelten Boden. Live aufgezeichnet bei unseren Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Geschichten in Volume 3:-Vom Angsthasen zum Abenteurer-Ich fotografiere tote Kinder-Mit einer wildfremden Frau nach Brasilien-Ich war der Chef, den niemand mehr wollte-Mein Leben ohne Beine-Wahnsinn - All Inclusive-Mein Kind hat FAS-Einfach nur Dein Ändern leben-Meine Mutter wollte mich vergiften-Mein Bauch hat gesagt: MACH DAS NICHT!-So eine Mutter hab ich mir immer gewünscht-Flucht vor meinem brutalen Vater-Wenn's plötzlich nur noch Gülle regnet-Glück ist eine Entscheidung-Bin ich Mann, Frau oder Terrortunte?Erleben Sie Tiefbewegendes und extrem Lustiges, zu 100% echt. Ganz nach dem Motto der Runden Ecke: Wenn wir uns ehrlich zeigen und von unseren Erfahrungen berichten, geben wir anderen Menschen unbewusst die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir uns öffnen, um unsere Gedanken zu teilen, unsere Ängste, unseren Schmerz und unsere Freude, unsere tiefsten inneren Gefühle - welche Kraft entsteht da, welches Miteinander ist dann möglich." Gesamtlaufzeit: Weit über 3 Stunden mit 16 packenden Geschichten aus dem wahren Leben.
    Show book
  • Orte der Liebe - cover

    Orte der Liebe

    Barbara Krohn

    • 0
    • 0
    • 0
    Barbara Krohn hat sich primär als Autorin von Kriminalromanen einen Namen gemacht. Und doch sind "Der Tote unter der Piazza", "Weg vom Fenster" und "Rosas Rückkehr" (alle Aufbau-Verlagsgruppe) nur ein Teil im Schaffen von Barbara Krohn. "Vor allem dient ihr die Tugend des genauen Hinsehens dazu, atmosphärisch dichte Porträts zu zeichnen: Porträts von Menschen, die sich nicht nur durch ihre Herkunft definieren, sondern auch durch die Kraft ihres Begehrens, Porträts speziell von Frauen, die 'sinnlich und handgreiflich zugleich' sind und sich nicht in 'aufgeklärtem Kokolores' verrennen." (Karl Birkenseer)Sie macht sich gern auf zu fremden Orten (Neapel, Ostsee, Regensburg), übersetzt Romane aus dem Italienischen, sucht das Zusammenspiel mit Musik und Bildender Kunst (z.B. in den Museumslesungen im Kunstforum Ostdeutsche Galerie oder beim Text-Bild-Projekt Mit Leib und Seele). 2003 erschien ihr kunstvoll konstruierter zehnteiliger Reigen mit Erzählungen "Die Liebe der anderen" und zuletzt 2004 in der edition lichtung ihr Lyrikband "Orte der Liebe", der diesem Hörbuch zugrunde liegt. Barbara Krohns Gedichte bestechen durch ein besonderes Gespür für feine sprachliche Schattierungen, nicht minder jedoch durch die Fülle ausdrucksstarker Bilder, die in und zwischen den Zeilen heraufbeschworen werden. Analoges gilt für die Töne, die Gabriele Wahlbrink ihrem Saxophon entlockt; dies ist wohl der Grund, warum ihre Kompositionen und Improvisationen so stimmig mit der Lyrik harmonieren. Zudem unterstreicht Gabriele Wahlbrinks Musik den prägnanten Rhythmus der Krohnschen Lyrik. Barbara Krohns Gedichte sind bereits in der Buchform eine Besonderheit, keine Frage. Gabriele Wahlbrink auf dem Saxophon zu hören, ist ein erlesener Genuss, abermals keine Frage. Im Zusammenklang aber ergeben die auf der CD eingefangenen "Orte der liebe" hörbar mehr als die Summe ihrer Bestandteile.
    Show book
  • Julius Cäsar - cover

    Julius Cäsar

    William Shakespeare

    • 0
    • 0
    • 0
    Julius Cäsar' ist eine Tragödie von William Shakespeare. Diesem Stück liegen die letzten Tage des historischen Julius Cäsar zugrunde.
    Show book
  • Texte in Versen - Mit einem Vorwort von Chris Lohner - cover

    Texte in Versen - Mit einem...

    Heinrich Walcher

    • 0
    • 0
    • 0
    Der bekannte österreichische Liedermacher, Maler und Literat Heinrich Walcher veröffentlicht seinen neuen Gedichtband "Texte in Versen". Auf köstliche, feinsinnige und scharfzüngige Art und Weise von ihm selbst vorgetragen. Mit einem Vorwort von Chris Lohner.
    Show book
  • Unerwarteter Verlauf - Gedichte - cover

    Unerwarteter Verlauf - Gedichte

    Klaus Merz

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinen poetischen Miniaturen erkundet Klaus Merz die Tragfähigkeit der Welt und der Sprache, mit leichter Hand dreht und wendet er sie und betrachtet sie von allen Seiten. Dem auf den ersten Blick Unscheinbaren und Banalen gewinnt Merz auf den zweiten Blick überraschende Bedeutungen ab.
    In seinem neuen Gedichtband zeigt sich Klaus Merz als ironischer Betrachter der Zeit und ihrer Absonderlichkeiten, als präziser Beobachter des Alltäglichen und als melancholischer Erforscher des Lebens, des Alterns und der Erinnerung, und schafft dabei kleine poetische Meisterwerke voller Klarheit und Leichtigkeit.
    Show book