Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Pünktlich wie die deutsche Bahn? - Eine kulturgeschichtliche Reise bis in die Gegenwart - cover

Pünktlich wie die deutsche Bahn? - Eine kulturgeschichtliche Reise bis in die Gegenwart

Johann-Günther König

Publisher: zu Klampen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die deutsche Bahn hat heute mit den romantischen
Verklärungen der Eisenbahn nichts mehr
gemein. Stattdessen häufen sich die Probleme.
Was muss geschehen, damit die Unzuverlässigkeit
und politische Benachteiligung des Verkehrsträgers
Bahn Geschichte wird?
Available since: 08/03/2018.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Scott Kelbys Photoshop für Digitalfotografen - Erfolgsrezepte zum Arbeiten mit CS6 und CC - cover

    Scott Kelbys Photoshop für...

    Scott Kelby

    • 0
    • 0
    • 0
    Scott Kelby ist Redakteur, Herausgeber und Mitbegründer des Photoshop User Magazine. Redakteur und Herausgeber des Magazins Light It (die Zeitschrift über Studiobeleuchtung und Blitzgeräte) und Moderator des wöchentlichen Video-Podcasts für Fotografen The Grid und Photoshop User TV. 
    Er ist Präsident der National Association of Photoshop Professionals (NAPP) - der Vereinigung für Photoshop-Nutzer - und Präsident der Kelby Media Group, einer Softwaretrainings-, Ausbildungs- und Publishing-Firma. Scott Kelby ist Fotograf, Designer und preisgekrönter Autor von mehr als 50 Büchern, darunter Photoshop für digitale Fotografie, Scott Kelbys Porträt-Retusche-Tricks: für Photoshop, Fotografieren im Studio mit Scott Kelby: Beleuchten, Belichten, Bearbeiten, Photoshop Classic Effects, Das iPhone Buch und Scott Kelbys Foto-Rezepte. 
    In den letzten drei Jahren wurde Scott Kelby als weltbester Autor von Fotografiebüchern geehrt. Sein Buch Scott Kelbys Foto-Rezepte ist das meistverkaufte Buch in der Geschichte der Digitalfotografie. 
    
    Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, u.a. Chinesisch, Russisch, Spanisch, Koreanisch, Polnisch, Taiwanesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Holländisch, Schwedisch, Türkisch und Portugiesisch. Außerdem erhielt er den hoch angesehenen ASP International Award - einen Preis, der jährlich von der American Society of Photographers für "... spezielle Beiträge im Bereich der professionellen Fotografie als Kunst und Wissenschaft" vergeben wird. 
    
    Scott Kelby ist Training Director für die Adobe Photoshop Seminar Tour und Conference Technical Chair der Photoshop World Conference & Expo. Er arbeitet an einer Serie von Adobe-Photoshop-Trainings-DVDs und Online-Kursen auf KelbyTraining.com und bildet seit 1993 Photoshop-Anwender aus.
    
    Mehr über Scott Kelby erfahren Sie hier:
    Blog: http://scottkelby.com
    Twitter: http://twitter.com@scottkelby
    Facebook: www.facebook.com/skelby
    Google+: Scottgplus.com
    Show book
  • Attraktiv und sexy für Frauen & Männer sein & wirken - Hypnose - Meditation | Attraktivität steigern | attraktiver werden | anziehend sein - cover

    Attraktiv und sexy für Frauen &...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Attraktiv und sexy für Frauen & Männer sein & wirken - Hypnose. Meditation | Attraktivität steigern | attraktiver werden | anziehend sein.Wie kann ich noch anziehender für das andere Geschlecht sein? Wie kann ich noch attraktiver für Frauen / Männer sein? Kann man seine Attraktivität wirklich steigern?Bei diesen Fragen wird oftmals die Basis vergessen. Und das ist der Geist. Denn nur in einem "attraktiven Geist" klappt das auch.Diese Fragen haben Dr. Alfred Pöltel die letzten 30 Jahren intensiv begleitet. Durch viele Forschungen hat er den Schlüssel gefunden. Und gibt diesen nun in seinem neuartigen Selbsthypnose Programm weiter.Ein wichtiger Schlüssel für viele Vorgänge im Körper & Geist ist unser Unterbewusstsein. Und dieses können wir positiv beeinflussen und steuern. In dieser Audio Hypnose erleben Sie, wie das geht. Sie müssen aktiv nichts tun. Einfach nur zuhören und die neue Reise genießen.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte von diesem Buch bzw. Hörbuch (Hörspiel) sind:43 Minuten Tiefen-Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Tiefen-Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungÜber den Autor:Dr. Alfred Pöltel ist seit über 30 Jahren auf tiefenwirksame Hypnosen und Meditationen spezialisiert.
    Show book
  • Wechseljahre Ratgeber: Humor statt Ängste - Hypnose - Keine Panik in der Menopause für Mann & Frau - ganz natürlich & leicht gemacht! - cover

    Wechseljahre Ratgeber: Humor...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wechseljahre Ratgeber: Humor statt Ängste - Hypnose. Keine Panik in der Menopause für Mann & Frau - ganz natürlich & leicht gemacht! Wie kommen Sie beschwerdefrei durch die Wechseljahre? Es geht in erster Linie um die richtige Einstellung. Und diese können Sie verändern. Durch Ihr Unterbewusstsein. Dabei lehnen sie sich zurück. Und genießen die Musik und die gezielten Affirmationen.  Sorgen Sie für Entspannung wenn Sie sich gestresst fühlen, bei Migräne, etc.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Astrophysik: Kulturgeschichte der Elemente - cover

    Astrophysik: Kulturgeschichte...

    Harald Lesch

    • 0
    • 0
    • 0
    Hier ist die Rede von den großen Männern der griechischen Philosophie, die auf die Frage "Was ist die Welt" geantwortet haben: Wasser, Luft Feuer, Erde. Es geht um den Anfang der Naturforschung, denn Naturwissenschaften sind die griechische Art über die Natur nachzudenken.WAS IST DIE WELT?Die moderne Antwort auf eine alte Frage. Die Welt besteht aus Atomen, die wiederum nicht unteilbar sind sondern aus Neutronen, Protonen und Elektronen bestehen. Das ist aber immer noch nicht elementar. Aus Demokrits Atomen wurden Quarks und Leptonen.AM ANFANG WAR DIE KRAFTVier Grundkräfte regieren die Welt der Dinge: Schwerkraft, starke Kernkraft, schwache Kernkraft und Elektromagnetismus. Das Spiel dieser Kräfte hat alles erschaffen was ist: Galaxien, Sterne, Planeten, Lebewesen und Gehirne.DER GROSSE ZUSAMMENHANGNaturwissenschaften können viel, aber nicht alles erklären. Wie hängt in dieser Welt auf diesem Planeten Element mit Element zusammen. Was macht das System Erde aus? Ein Blick über die Fächergrenzen hinaus zur Methodik der Wissenschaft.Prof. Dr. Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie an der Ludwig-Maximilians-Universität und Professor für Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München.
    Show book
  • Auf den Spuren der Nahtoderfahrungen - Gibt es eine unsterbliche Seele? - cover

    Auf den Spuren der...

    Günter Ewald

    • 0
    • 0
    • 0
    Gibt es so etwas wie eine unsterbliche Seele? Nicht nur Theologen, auch viele Mediziner und Naturwissenschaftler sind dieser Meinung. Tatsächlich weist die Erforschung sogenannter Nahtoderfahrungen über ein rein diesseitiges Menschenbild hinaus und wird dabei durch die Quantenphysik unterstützt. Günter Ewald hat für sein aktuelles Buch neue Nahtodberichte gesammelt und erklärt anschaulich die wissenschaftlichen Hintergründe einer erstaunlichen, auch in ihren religiösen Folgerungen bedeutsamen Entwicklung.
    Show book
  • Hypnose - Alles ist möglich - 12 spannende Fälle aus der Praxis einer Hypnosetherapeutin - cover

    Hypnose - Alles ist möglich - 12...

    Audio4You, Sandra Blabl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autorin Sandra Blabl gibt in »Hypnose – Alles ist möglich« einen tiefen Einblick in die Welt der Hypnose.
    Sie erzählt in diesem Hörbuch ganz offen über einen Weg zur Hypnose, erst als Klientin, dann als Hypnosetherapeutin und als Hypnoseausbilderin. Sandra Blabl schildert 12 spannende und alltägliche Fallbeispiele aus ihrer Hypnosetherapie-Praxis. Gleichzeitig klärt sie über Hypnose auf und zeigt gerade anhand der Fallbeispiele die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten einer der ältesten alternativen Therapieformen. Die erfahrene Hypnosetherapeutin erläutert anschaulich, warum ursachenorientierte Hypnose wirkungsvoll und nachhaltig funktioniert. 
    Dieses Hörbuch ist für dich richtig, wenn
    
    -  du mehr über Hypnose und ihre Anwendungsmöglichkeiten erfahren willst 
    -  du dich für eine Hypnoseausbildung interessierst 
    -  du dein bisheriges Therapie- oder Coachingangebot erweitern möchtest 
    -  du dir ein zweites Standbein mit Hypnose aufbauen willst »Hypnose – Alles ist möglich« ist keine Anleitung zum Hypnotisieren!
    Du bekommst
    
    -  einen praxisorientierten Einblick in die Welt der Hypnose 
    -  den Unterschied zwischen symptomorientierter und ursachenorientierter Hypnose erklärt 
    -  einen Einblick in die Vorgehensweise der ursachenorientierten Hypnose mittels Regression 
    -  einen Überblick über die vielfältigen Einsatzgebiete der Hypnose 
    -  die Unterschiede zwischen Hypnotiseurin/Hypnotiseur, Hypnosetherapeutin/Hypnosetherapeut und Hypnosecoach vermittelt 
    -  eine Vielzahl an Business Tipps für den Aufbau einer Hypnosepraxis Hol dir »Hypnose – Alles ist möglich« und mache dich auf eine hypnotische Reise!
    Show book