Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich habe dich so lieb und andere Liebesgedichte - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ich habe dich so lieb und andere Liebesgedichte

Joachim Ringelnatz

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Joachim Ringelnatz (1883-1934) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist.

Inhalt:

Umweg

Ich habe dich so lieb

Ritter Sockenburg

Letztes Wort an eine Spröde

Was willst du von mir

Meine erste Liebe

Gedicht in Bi-Sprache

Ferngruß von Bett zu Bett

Ich tanzte mit ihr

Erinnerung an ein Erlebnis am Rhein

An M.

Einsamer Spazierflug

Versöhnung

Dreiste Blicke

Zimmermädchen

Über meinen gestrigen Traum

Freundschaft  (Zweiter Teil)

Offener Antrag auf der Straße

Trennung von einer Sächsin

Zu dir

Heimliche Stunde

Ein Liebesnacht-Wörtchen

Ich bringe der Frau eine Freundin

Trennung

Postkarte

Brief aus Düsseldorf nach München

Ehebrief

Die Bitte um Verzeihung

Sehnsucht nach zwei Augen

Ich habe gebangt um dich

Marter in Bielefeld

Tropensehnsucht

Ein ganzes Leben

Vor einem Kleid

Kleines Gedichtchen

Brief in die Sommerfrische

Essen ohne dich

Privat-Telegramm

Gnädige Frau, bitte trösten Sie mich

Und keins von diesen schönen Mädchen weiß

Passantin

Mandolinenklänge

Wandle träumend jeder für sich

Die Frau mit der Reiherfeder

Fresia

Ein Traum

Der Verschmähte

Nachtwanderung

Nachtschwärmen

Der Geliebten

Der Sängerin

Das Andenken

Herzenstreue

Abend am Strand

Es ist besser so

Gartenbäume und Wegblumen

Verlockung

Der letzte Weg

Einer Unglücklichen

Am alten Platz

Der Weihnachtsbaum

Missglücktes Liebesabenteuer

Der Komödiant seiner Geliebten

Liebesverse um Sonja

Lautsprecher

Mein M.

Sonntagsliebchen

Gruß in den Spiegel hinter der Bar

Mutig vorm Spiegel

An Gabriele B.

Um die Schwalbe

Da ich mit einem Mädchen maimorgens im Walde ging

An Annemarie Ruland
Available since: 08/07/2017.
Print length: 318 pages.

Other books that might interest you

  • Salz und Schokolade: Der Geschmack von Freiheit - Die Halloren-Saga Band 1 (ungekürzt) - cover

    Salz und Schokolade: Der...

    Amelia Martin

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Tochter eines Schokoladenfabrikanten und ein junger Salzwirker zwischen Aufbruch und HoffnungHalle an der Saale, 1950: Als Tochter des Schokoladenfabrikanten Friedrich Mendel wuchs Irene mit dem Duft von Schokolade auf und es gab für sie nichts Schöneres, als ihren Vater zu beobachten, wie er Pralinen anfertigt. Doch seit dem Krieg ist alles anders. Irenes Bruder ist in russischer Kriegsgefangenschaft und ihre Mutter hat sich in ihre eigene Welt zurückgezogen.Salz und Schokolade: Gibt es ein verführerisches Zusammenspiel? Irene verliebt sich in den jungen Salzwirker Paul, einen waschechten Halloren. Doch ihre Eltern sehen die Verbindung kritisch und tun alles, um die jungen Leute auseinanderzubringen. Mit der Machtübernahme der SED gerät das Familienunternehmen in Gefahr und Irene wird vor eine unmögliche Wahl gestellt: Schokolade oder Liebe? Die mitreißende und dramatische Geschichte der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands
    Show book
  • Anton Tschechow: Der Kirschgarten - Eine tragische Komödie Ungekürzt gelesen - cover

    Anton Tschechow: Der...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Das wunderbare Herrenhaus, umgeben von einem malerischen Kirschgarten, ist hoch verschuldet. Anja, die Tochter der Gutsbesitzerin, ruft ihre Mutter aus Paris zurück, wohin diese nach dem Tod ihres kleinen Sohnes geflohen war. Wie kann das Gut gerettet werden? Muss der Kirschgarten verkauft werden? Tschechows letztes Stück ist noch heute fester Bestandteil der Spielpläne der Theater.
    Show book
  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Auswahl der schönsten Gedichte Kleists:
    
    Der höhere Frieden.
    An Wilhelmine.
    Der Schrecken im Bade.
    Die beiden Tauben.
    Der Engel am Grabe des Herrn.
    Zur Eröffnung des Phöbus.
    Gleich und ungleich.
    Der Welt Lauf.
    Jünglingsklage.
    Mädchenrätsel.
    Katharina von Frankreich.
    An S. v. H.
    An Franz den Ersten,
    Kriegslied der Deutschen.
    An Palafox.
    An den Erzherzog Karl.
    Germania an ihre Kinder
    An die Königin Luise von Preußen.
    An die Königin von Preuße.
    An den König von Preußen.
    An den Erzherzog Karl.
    Das letzte Lied.
     
    Epigramme.
     
    Erste Reihe.
    Zweite Reihe.
    Dritte Reihe.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Poesie unterwegs - Die schönsten Gedichte für Reisende - cover

    Poesie unterwegs - Die schönsten...

    Joseph von Eichendorff, Georg...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob im Zug, im Auto, im Bus, oder im Flugzeug. Ob der Weg das Ziel ist, das Büro oder die Westküste der USA: Unterwegs sein ist immer etwas Besonderes. Hier sind wir dem Alltagstrott entrissen, hier fühlen und sehen wir ständig Neues - und schärfen somit auch die Sinne für neues Hören.Als idealer Begleiter für unterwegs präsentiert sich das Hörbuch "Poesie unterwegs: Die schönsten Gedichte für Reisende".Aufgrund der Länge der einzelnen Werke ist die CD für den kürzesten Arbeitsweg ebenso geeignet wie für eine lange Reise. Inhaltlich schlägt das Hörbuch einen Bogen von Liebe, Beziehung, Leben bis hin zum - was auch sonst? - Reisen.Jürgen Goslar und Sven Görtz rezitieren Werke von Goethe, Rilke, Heine, Mörike, Storm, George, Hölderlin, Poe, Baudelaire, Villon, Shakespeare, Ringelnatz, Morgenstern und vielen mehr.Der Schauspieler und Regisseur Jürgen Goslar, geboren 1927, hält neben seiner umfangreichen Arbeit für Theater, Film und Fernsehen Rezitationsabende ab, wobei er sich insbesondere zum Rilke-Spezialisten entwickelt hat. Er arbeitete und arbeitet an zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mit und hat sich auch als Synchronsprecher einen Namen gemacht.Sven Görtz, Jahrgang 1967, gehört zur ersten Riege der deutschen Hörbuchleser und Live-Rezitatoren. Der studierte Germanist ist seit vielen Jahren als Sprecher, Produzent, Komponist und Musiker tätig. Zusätzlich zu seinen Studioarbeiten ist er mit seinem Leseprogramm "Das literarische Kabarett - Klassik ist, wenn man trotzdem lacht" bundesweit erfolgreich unterwegs.
    Show book
  • Goldoni - cover

    Goldoni

    Heinz Riedt

    • 0
    • 0
    • 0
    Carlo Goldoni, geboren in Venedig 1707, gilt als der größte Komödiendichter der italienischen Literatur. Er schrieb rund 140 Komödien, darunter 'Der Diener zweier Herren', aber auch Tragikomödien und 55 Libretti für Singspiele. In seinen Stücken knüpfte er an die großartige Tradition der Commedia dell’Arte an und verlieh den schillernden Figuren Truffaldino/Arlecchino, Pantalone, Brighella neuen Glanz.In seiner Biografie und Werkbeschreibung 'Goldoni' erzählt Heinz Riedt, der vielfach ausgezeichnete Übersetzer italienischer Literatur (Goldoni, Manzoni, Pirandello, Calvino, Levi), von Goldonis Wirken in Venedig, berichtet von seinem beruflichen Werdegang und schließlich auch von Goldonis Zeit in Paris, wo der Dichter verarmt starb. Zudem beleuchtet er Goldonis Verhältnis zum zeitgenössischen Theater, besonders zur Commedia dell’Arte. Detailliert analysiert er die bekanntesten Komödien: Figuren, Handlungen und soziologische Aspekte finden sich ebenso wie Rezeption und Inszenierungen.Für Romanisten ist Heinz Riedts 1973 bei dtv in der Reihe „Dramatiker des Welttheaters' erschienenes und heute in gedruckter Form vergriffenes Werk 'Goldoni' ein Muss, für Theaterfans spannende Begleitlektüre.
    Show book
  • Simultan Krippenspiel (Concert bruitiste) - cover

    Simultan Krippenspiel (Concert...

    Hugo Ball

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist ein ungewöhnliches dadaistisches Krippenspiel, wobei die Weihnachtsgeschichte fast nur mit Hilfe von Lauten und Geräuschen erzählt wird. Hugo Ball, ein deutscher Autor, gilt as einer der Begründer der Dada-Bewegung und Pionier der Lautgedichte. (Zusammenfassung von Availle)This is a dadaistic Christmas play by Hugo Ball, where mainly sounds are used to convey the story. Die Rollen:Erzaehler: KarlssonDer Wind: CaprishaPageTon der heiligen Nacht, Lichtapparat und Glöckchen der Elefanten/Glöckchen/Glocken: ElliDie Hirten, Schaf/Lamm und Flöte: Julia NiedermaierEsel und Geräusch der Litanei: ChristaÖchslein: Jason MillsJosef und Nageln: David LawrenceMaria, Stilisiertes Lachen und Ankunft: Charlotte DuckettDer Stern: Ernst PattynamaDer Engel: Elizabeth KlettDie Karawane der drei Könige, die drei Könige, Schnauben und Wiehern der Pferde und Kacken der Kamele: WupperhippoTrompete: mbJesus und Zurufen der Knechte: balaAndere Nebengeräusche und Schnitt: Karlsson
    Show book