Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gedichte dreier Jahre - Poesie zwischen Witz und Melancholie - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Gedichte dreier Jahre - Poesie zwischen Witz und Melancholie

Joachim Ringelnatz

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Joachim Ringelnatz (1883-1934) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist.

Inhalt:

Schiffer-Sentiment

Fand meinen einen Handschuh wieder

Aus

Schlimme Stimmung

Köln von der Bastei gesehen

Ruinenkult

Gassenkreuzung

Pfingstbestellung

An einen Leuchtturm

Rauch

Reiseabschied von der Frau

Sommerfrische

Lustig quasselt

Im Weinhausgarten

Gedenken an meinen Vater

Unterwegs

Schöne Frau ging vorbei

Belauschte Frau

Verpufftes Gewitter

An Enrico Rastelli

Heimliche Stunde

Eis-Hockey

Sehnsucht nach Zufall

Der Abenteurer

Don Quijote

Entsetzen

Ein Liebesnacht-Wörtchen

Ich bringe der Frau eine Freundin

Die Freundin bringt mich ihrem Mann

Welten des Inseits

Schwingungen

Trennung

Hat jede Frucht ihren Samen

Postkarte

Brief aus Düsseldorf nach München

Pfützen

Brief aus München nach Düsseldorf

Kritik

Letzte Abfahrt aus München

Lebensabschnitt

An M. zum Einzug in Berlin

Frohe, sich besinnende Stunde

Entgleite nicht

Vornehme Herren-Bar

Heilsarmee

An uns vorbei

Im Aquarium in Berlin

Thar

Kanäle in Berlin

Die Träumer in der Untergrundbahn

Wenn die sich Künstler einladen

Zeitversprengte Freunde

Müde in Berlin

Umarm ihn nicht

Nach geballten Enttäuschungen

Freund und Freund versäumen sich

Gepflegte Wege

Malerstunde

Schweigen

Besuch in der Landes-Heilanstalt

Segelschiffe

Seefahrt...
Available since: 08/07/2017.
Print length: 134 pages.

Other books that might interest you

  • Männer sind Frauensache - cover

    Männer sind Frauensache

    Rena Hardt-Hardtloff

    • 0
    • 0
    • 0
    "Meine biologische Uhr tickt so laut, dass ich an manchen Tagen mein eigenes Wort kaum verstehe."Benita sieht mit dem baldigen 30. Geburtstag ihrem Lebensende entgegen ... glaubt sie, denn mit dreißig gehört eine Frau zum sprichwörtlichen alten Eisen. Kein Job, kein Mann, von Kindern ganz zu schweigen ...Doch ihr schwuler, bester Freund Chris will ihr beweisen, dass sie auf dem Singlemarkt noch alle Chancen hat.Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensweisen verbindet die beiden eine Gemeinsamkeit, die die Freundschaft über Jahre aufrecht hält: die Suche nach Mr. Right.Und so stürzen sie sich gemeinsam ins bunte Potsdamer Nachtleben.-
    Show book
  • Das Leben ist schön - Daily Soap - Verliebt in die Nachspeise - Mittwoch Band 10 (ungekürzt) - cover

    Das Leben ist schön - Daily Soap...

    M. L. Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Glückskater findet nach Hause und Patrizia freut sich mit Alexander und Anita über einen Arbeitstag, der endet, wie das Schicksal es vorherbestimmt hat. Ein Hoch auf Vincent den Wunderbaren.
    Show book
  • Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel - cover

    Lieber den Spatz in der Hand als...

    Ella Marcs

    • 0
    • 0
    • 0
    100 To-do´s und nur 21 Tage Zeit? Kira Spatz kann einfach nicht Nein sagen. Statt mit ihrem Verlobten in den Urlaub zu fliegen, stellt sie für ihre hochschwangere Schwester eine Last-Minute-Märchenhochzeit auf die Beine. Von Anfang an geht schief, was nur schiefgehen kann, und dann gesteht ihr der zukünftige Schwager auch noch, dass seine Werbeagentur pleite ist und er die Hochzeit nicht bezahlen kann. Retten würde ihn ein Auftrag von Marc, Erzfeind der Familie, der Kira vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat - und ausgerechnet sie soll ihn mit ihrem Charme überzeugen. Ab sofort fahren ihre Gefühle ebenso Achterbahn wie ihr vollgestopfter Terminkalender - und dabei gerät nicht nur Kiras Herz in ernste Gefahr ...-
    Show book
  • Familie für Einsteiger (Ungekürzt) - cover

    Familie für Einsteiger (Ungekürzt)

    Robin Alexander

    • 0
    • 0
    • 0
    Familie für Einsteiger - Ein Überlebenshandbuch ist ein humorvoller und durchaus ironischer Ratgeber für werdende Eltern. Autor Robin Alexander beschreibt in amüsanten Anekdoten die Veränderungen im Leben zukünftiger Väter und Mütter. Dabei versucht er erst gar nicht, Tipps und Tricks zum Besten zu geben, wie man seine lieben Kleinen vor Krankheiten schützt oder sie beim Füttern bei Laune hält. Der Journalist und Elternzeitler erzählt von seinen Erfahrungen am Wickeltisch, den Herausforderungen eines IKEA-Besuchs und den Begegnungen auf den Spielplätzen Berlins: Zum Beispiel sein erstes Zusammentreffen mit der Mütterpolizei und wie sie ihn in Diskussionen über die Notwendigkeit von Wollmützen verwickelt. Er berichtet, wie er aus lauter Einsamkeit die Zeugen Jehovas in die Wohnung bittet, um beim Babysitten etwas Gesellschaft zu haben und wie er verzweifelt Kontakt zu anderen ausübenden Vätern sucht. Familie für Einsteiger ist ein Überlebenshandbuch, um die gute Laune auf dem Weg zum Eltern werden nicht zu verlieren. Und auch junge Familien, Omas und Opas werden sich schmunzelnd wieder erkennen können...
    Show book
  • Tristram Shandy - Erweiterte Ausgabe - cover

    Tristram Shandy - Erweiterte...

    Laurence Sterne

    • 0
    • 0
    • 0
    "Tristram Shandy" ist ein neunbändiger, zwischen 1759 und 1767 erschienener Roman des englischen Schriftstellers Laurence Sterne. Schon der Titel ist als Parodie lesbar, nämlich auf das Werk über Leben und Lehren berühmter Philosophen des griechischen Schriftstellers Diogenes Laertios. In dem Roman schildert der Ich-Erzähler Tristram Shandy die Geschichte seines Lebens. Verzichtet wird dabei sowohl auf die chronologische Szenenfolge, die zu dieser Zeit weitgehend üblich war, als auch auf eine stringente Handlungsführung. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Schwarzer Humor - mit einem Vorwort von Andreas Greve - cover

    Schwarzer Humor - mit einem...

    Til Mette

    • 0
    • 1
    • 0
    Til Mette - seit unendlichen Zeiten Woche für Woche mit seinen einzigartigen Cartoons im STERN, bietet hier mit seinem ersten Ebook genau die Auswahl, die er am besten beherrscht: Schwarzer Humor im vorwiegend klassischen Schwarzweiß-Stil und wie man ihn kennt und nichts scheint ihm heilig zu sein.
    Aber so ist das bei schwarzem Humor, wo es um die Frage geht, ob man sich über bestimmte Dinge lustig machen darf und wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen. Doch man kann für schwarzen Humor keine Grenzen setzen, da diese bewusst überschritten werden sollen müssen, um Gesellschaftskritik sicht-, begreif- und verstehbar zu machen.
    Kaum einer ist da besser als Til Mette mit seiner Sicht der Dinge, seinem Stift und seinem Humor.
    Ein Ebook optimal fürs Handy und den "auffrischenden" Blick zwischendurch.
    
    Exklusiv nur als Ebook erhältlich.
    Show book