Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Personal Kanban - Visualisierung und Planung von Aufgaben Projekten und Terminen mit dem Kanban-Board - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Personal Kanban - Visualisierung und Planung von Aufgaben Projekten und Terminen mit dem Kanban-Board

Jim Benson, Tonianne DeMaria Barry

Translator Meike Mertsch

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

'Personal Kanban' ist eine einfache und elegante Methode, um Aufgaben, Projekte und
Termine im Berufs- und Privatleben effektiver zu erledigen. Indem wir unsere Vorhaben
visualisieren, können wir mithilfe von Personal Kanban besser organisieren und gleichzeitig unsere Arbeit, Ziele und Einsichten mit anderen teilen. Das 'Kanban-Board' als wichtigstes Werkzeug ermöglicht dabei eine Übersicht uber den Status der angefallenen, anstehenden und erledigten Aufgaben.

'Personal Kanban' folgt nur zwei Regeln:

- Regel 1: Stellen Sie Ihre Arbeit bildlich dar!
- Regel 2: Machen Sie nicht zu viel auf einmal!

Indem die Menge an parallelen Aufgaben begrenzt wird, können Engpässe sichtbar gemacht werden. Aufgaben werden nach dem Pull-Prinzip (Hol-Prinzip) abgearbeitet, d.h., es wird nur die Arbeit angenommen, die auch bewältigt werden kann. Dies wirkt sich positiv auf den Arbeitsfluss und den Durchsatz aus. Auf Basis dieser Betrachtung können wir proaktiv Entscheidungen treffen. Unsere Arbeit wird produktiv, effizient und effektiv. Wir haben Spaß an dem, was wir tun, und sind motiviert, es noch besser zu machen.

Jim Benson und Tonianne DeMaria Barry beschreiben anhand zahlreicher Fallbeispiele,
wie Sie mit Personal Kanban bei der Planung persönlicher Aufgaben sofort gute Resultate erzielen können.
Available since: 12/10/2012.
Print length: 230 pages.

Other books that might interest you

  • Homöopathische Eselsbrücken - Homöopathie in Merksätzen - cover

    Homöopathische Eselsbrücken -...

    Ruth Raspe

    • 0
    • 0
    • 0
    Homöopathie einmal anders. In gängigen Lernsprüchen bringt uns die Heilpraktikerin Ruth Raspe über 80 der wichtigsten homöopathischen Mittel nahe. 
    
    Ob Aconitum „Schreck lass nach“, Arsenicum album „Preußische Werte“, Calcium carbonicum „Barockengel“, Gelsemium „Häschen in der Grube“ oder Gnaphalium „Mich hat die Hexe angeschossen“ – humorvoll und kurzweilig prägen sich die Mittelbilder ein und sind einfach wiederzuerkennen. 
    
    Die Beschreibungen umfassen neben den Merksätzen auch wichtige geistige Merkmale und Leitsymptome, Modalitäten und ungewöhnliche Tipps. 
    
    Das Büchlein ist eine ideale Ergänzung zu den gängigen Arzneimittelbildern und erleichtert die Mittelwahl mit Hilfe der anschaulichen Eselsbrücken enorm.
    
    "Tolles kleines Büchlein zum Nachschlagen. Es ist kurz und knapp das wichtigste Beschrieben, und das auf eine humorvolle Art und Weise. Das ist sehr erfrischend, und ich kann es jedem Homöopathen empfehlen!! So etwas habe ich schon lange gesucht." Tanja Becker, Heilpraktikerin
    
    "Ich finde dieses Büchlein PERFEKT!
    Wer wie ich mit der Homöopathie arbeitet, und die Arzneimittelbilder kennt, ist froh und dankbar für dieses Büchlein.
    In ihm werden die Mittel mit den Hauptsymptomen auf den Punkt gebracht. Dieses Büchlein ist mein ständiger Begleiter. Ich kann es jedem der homöopathisch arbeitet empfehlen..." Doris Krämer
    
    „Das Buch hat mich begeistert. Die "herausragenden" Symptome der Mittel zur Entscheidungshilfe und die "Bildsprache" waren für mich sehr hilfreich bei der Mittelwahl.
    Der Charakter der Mittel/Personen ist übersichtlich, knapp und prägnant umschrieben. Viele Symptome, die man so nicht im Repertorium findet, sind humorvoll dargestellt und haben mich häufig schmunzeln lassen. Ein hilfreiches kleines Nachschlagewerk, das Spaß macht und das ich oft ergänzend zur Repertorisation dazunehme. Gerne kaufe ich auch den Folgeband, sollte es denn einen geben.“ Petra Mauer-Zeimers
    
    
    Leseprobe: 
    
    Aconitum napellus - Eisenhut, Sturmhut
    „Oh Schreck, lass nach!“
    „In drei Tagen sterbe ich!“
    „Homöopathisches Beruhigungsmittel!“ 
    „Der stolze Ritter, in voller Rüstung mit Helm (Eisenhut) und Schwert, kommt auf seinem edlen Kampfross plötzlich und stürmisch (Sturmhut) angeprescht und schlägt ALLES kurz und klein!“
    Sagt seine Todesstunde voraus! Nach starkem Wind, Schreck, Schock oder Angst. Hochakute Situationen. Heftig und schmerzhaft.
    Plötzliches hohes Fieber, starker Kopfschmerz, Schreck und Schocksituationen mit Unruhe. Typische Situation: Menschen, die z. B. nach einem Autounfall im Schockzustand unruhig umherlaufen. Kind verletzt? Mama braucht zunächst Aconitum, damit sie die Ruhe bewart und dem Kind gut beistehen kann!
    
    LS - Acon
    Panik, Schreck, Furcht.
    
    Modalitäten - Acon
    B - Ruhe, im Freien, warmer Schweiß.
    S - Heftige Emotionen, Kälte, Wind, nachts.
    
    TIPP - Acon
    Aconitum verbraucht sich als Mittel sehr schnell, zudem wird es in der Regel bei hochakuten Geschehen eingesetzt, also zwei Gründe, es in einer hohen Potenz einzusetzen. Meine Erfahrung: mindestens C200.
    
    TIPP - Acon
    Doping: Eine Stunde vor dem Sprint eine Gabe C30. „Rennt als sei der Tod hinter ihm her“.
    
    Die Bremer Stadtmusikanten.
    Show book
  • CHAKRA BALANCE: Meditationsmusik - Zentrum für Meditationsmusik - cover

    CHAKRA BALANCE: Meditationsmusik...

    Zentrum für Meditationsmusik

    • 0
    • 0
    • 0
    Jeden Tag erkennen mehr Menschen die Notwendigkeit, zur Ruhe zu kommen, wieder zu sich zu finden, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und energetisch aufzutanken. Dazu ist gute Entspannungsmusik enorm wichtig. Die Stücke in diesem Premium-Hörbuch sind so komponiert, dass sie uns gestresste Menschen mit traumhaft schönen Klängen und sanften Melodien vollends zur Ruhe bringen.Der bekannte Entspannungstherapeut und Komponist Yoshua C. Armentrout hat diese Sammlung mit wundervoll schwebenden Kompositionen produziert, die für alle Entspannungsformen universell einsetzbar ist. Genießen Sie die sanften Klänge, die Ihre Seele streicheln und beruhigen. Die richtigen Töne schwingen in perfekter Resonanz mit Ihrem Körper, bringen ihn zurück in einen natürlichen Zustand, wirken heilsam und regenerierend.Insgesamt über 420 Minuten dauern die beruhigenden Klangwelten in exzellenter Audioqualität, die Sie zu jeder Form der Entspannung begleiten und Ihnen Gesundheit, Energie, Liebe und innere Ruhe schenken.Hinweis: Die Hörprobe gibt Ihnen einen perfekten Überblick über die im Hörbuch enthaltenen Musiken.
    Show book
  • Physiologische Psychologie: Neuropsychologie des Gedächtnisses - cover

    Physiologische Psychologie:...

    Hans Joachim Markowitsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Gedächtnis wird definiert und seine Bedeutung evolutionsgeschichtlich begründet: Es existieren mehrere Gedächtnissysteme, die weitgehend unabhängig voneinander arbeiten und deswegen auch selektiv gestört sein können. Zustandsabhängigkeit und Dynamik von Informationsaufnahme und -abruf werden erläutert. Inwieweit menschliches Gedächtnis sich von tierischem unterscheidet, wird ebenfalls herausgearbeitet. Vieles wird weiter im Gehirn behalten, nur kommt man aktuell nicht heran.Was das Gehirn angeht, werden die Regionen beschrieben, die für die Einspeicherung, die Ablagerung und den Abruf von Information bedeutend sind (z. B. das Limbische System). Dabei wird auf neurologische und psychiatrische Krankheitsbilder Bezug genommen, die zu Amnesie führen.
    Show book
  • Das Wasserkomplott - Umweltkrimi - cover

    Das Wasserkomplott - Umweltkrimi

    Jürgen-Thomas Ernst

    • 0
    • 0
    • 0
    Amanda und Fynn sind jung und entschlossen. Gemeinsam kämpfen sie für den Erhalt der unberührten Natur. Sie demonstrieren und besprayen Autos mit provokanten Sprüchen. Sie sammeln Spenden, mit dem sie ein Moor vor der Trockenlegung retten und immer mehr Naturflächen erwerben, die sie unter Schutz stellen. Eines Tages tritt Max Bonnermann auf den Plan. Er ist charismatisch und ein exzellenter Stratege. Er will die Gruppe der Naturschützer unterstützen - sie groß machen, richtig groß. Doch dann kommt alles ganz anders …
    Show book
  • Keine Angst wir kommen - Unfassbare Geschichten vom Rettungsdienst - cover

    Keine Angst wir kommen -...

    Georg Lehmacher

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit dreißig Jahren ist er ehrenamtlich im Krankentransport und Rettungsdienst des Roten Kreuzes tätig. Begonnen hatte Georg Lehmacher aber schon davor: Als Zivildienstleistender kam er 1982 auf eine kleine Rettungswache in Friedberg, wo die medizinische Versorgung und Ausstattung noch wesentlich schlechter waren als heute. Die Folge war, dass jeder einzelne Mitarbeiter bei einer wesentlich schlechteren Ausbildung viel mehr Eigenverantwortung tragen musste. In einer Zeit, in der er sich vom Glauben abgekehrt hatte, wurde Lehmacher mit extremsten Erlebnissen konfrontiert, die sein Weltbild prägten. "Ich habe Dinge erlebt, in denen es scheinbar keine Hoffnung mehr gab. Glauben Sie mir: Da habe ich das Beten wieder gelernt."
    Hauptberuflich arbeitet Lehmacher als Kommunikationsdesigner und ist Dozent an der Hochschule Augsburg. Er ist mit Renate verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Aus seiner Feder stammt auch das Vorgängerbuch, der Erfolgstitel "Schneller als der Tod erlaubt" (Bastei Lübbe).
    Show book
  • MOOC it - P4P Mini MOOCs für die Schule und das Studium MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium - MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft Das Bildungswesen durch P4P Mini-MOOCs revolutionieren (inklusive Online-Unterrichtsmaterial in P4P Mini MOOCs) - cover

    MOOC it - P4P Mini MOOCs für die...

    Udo Glanz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die heranwachsende Generation muss auf die modernen Entwicklungen vorbereitet werden. Wenn wir nicht im Informationsdschungel untergehen oder kostenpflichtige Bildung wollen, müssen anspruchsvolle, kommerzunabhängige, digitale Diskursmöglichkeiten für die Bildung entstehen. Bund und Länder, insbesondere die Kultusministerien, können es sich nicht mehr leisten, sich dem digitalen Diskurs zu verweigern. Mit MOOCit wird ein Weg aufgezeigt, der eine Revolution des Bildungswesens verspricht.
    Show book