Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bio-Gemüse erfolgreich direktvermarkten - Der Praxisleitfaden für die Vielfalts-Gärtnerei auf kleiner Fläche Alles über Planung Anbau Verkauf - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Bio-Gemüse erfolgreich direktvermarkten - Der Praxisleitfaden für die Vielfalts-Gärtnerei auf kleiner Fläche Alles über Planung Anbau Verkauf

Jean-Martin Fortier

Publisher: Löwenzahn Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

GUT LEBEN VOM EIGENEN GEMÜSEANBAU!

Jean-Martin Fortier hat mit "Bio-Gemüse erfolgreich direktvermarkten" ein Standardwerk der biologischen Landwirtschaft geschaffen. In seinem praxisnahen Handbuch, zeigt er Schritt für Schritt, wie man sich als Bio-Gärtner selbstständig machen kann. Dafür braucht es weder Traktoren und Co. noch viel Eigenkapital. Denn Jean-Martin Fortier hat Methoden entwickelt, mit denen sich eine kleine Fläche Land bestmöglich und mit geringen Ressourcen nutzen lässt. 

GEMÜSE-VIELFALT AUF KLEINER FLÄCHE: GEWINNBRINGEND UND ZUKUNFTSFÄHIG
Auf weniger als einem Hektar baut er gemeinsam mit seiner Frau über 25 verschiedene Bio-Gemüsearten für 200 Familien an. Die Freude an seiner Arbeit gibt ihm ebenso recht wie sein Erfolg: Durch eine blühende solidarische Landwirtschaft, regionale Marktstände und die Versorgung von Kunden in der näheren Umgebung ist sein kleiner Bio-Betrieb nicht nur produktiv, sondern auch gewinnbringend. 

- selbstständig arbeiten und gut leben als Bio-GemüsegärtnerIn 
- Tipps und Tricks für Gemüsegärtner, die ihre Kulturtechniken verbessern möchten
- rentabel wirtschaften mithilfe erprobter Methoden
- keine Traktoren oder großen landwirtschaftlichen Geräte notwendig
- endlich auf Deutsch: der internationale Bestseller zum Thema mit über 60.000 verkauften Exemplaren
- zahlreiche Übersichten und Tabellen für eine einfache Planung: plus Anbaukalender und Finanzplan
- alles Wissenswerte über biologische Düngung, Aussaat, Schädlings- und Krankheitsbekämpfung, Ernte, Lagerung und Marketing
- die Antwort auf Industrialisierung und landwirtschaftliche Monopole


"Unglaublich vielfältig und kleinstrukturiert, beeindruckend produktiv, gleichzeitig ressourcenschonend, ökologisch und nachhaltig: das ist meiner Überzeugung nach der Gemüsebetrieb der Zukunft. Jean-Martin Fortier zeigt, wie das ganz praktisch möglich ist."
Wolfgang Palme, Bio-Gemüse-Experte
Available since: 04/18/2017.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Ein deutsches Klassenzimmer - 30 Schüler 22 Nationen 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise - cover

    Ein deutsches Klassenzimmer - 30...

    Jan Kammann

    • 0
    • 0
    • 0
    Jan Kammann unterrichtet Englisch und Geographie in einer internationalen Vorbereitungsklasse in Hamburg. Im Klassenraum kommen Schüler aus über zwanzig Nationen zusammen - aus Lebenswelten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines Tages ist ihm klar: Er will mehr über ihre Herkunft wissen und kennenlernen, was für sie bis vor Kurzem ihre Heimat war. Kammann nimmt sich ein Sabbatjahr und zieht los; im Gepäck jede Menge Tipps, Adressen und Reiseempfehlungen seiner Schüler. Er erlebt den Alltag in Kuba, Nicaragua und Kolumbien, Südkorea, China, Russland, im Kosovo, in Albanien, Armenien, Iran und Ghana. Unkonventionell und warmherzig erzählt er vom Lehrersein heute. Und von der Welt, in der er selbst ein Jahr lang zum Schüler wird.
    Show book
  • Romanik - cover

    Romanik

    Victoria Charles, Klaus H. Carl

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Begriff Romanische Kunst bezeichnet in der Kunstgeschichte die Epoche vom 11. bis zum 13. Jahrhundert. Diese Epoche wies eine große Vielfalt an regionalen Schulen auf, die alle spezifische Merkmale hatten. Sowohl in der Architektur als auch in der Bildhauerei wird die Romanische Kunst durch ihre rauen Formen charakterisiert.
    Dieses Buch lässt den Leser durch den faszinierenden Text und seinen umfangreichen Bildteil diese Kunst des Mittelalters, die heute im Vergleich mit ihrer unmittelbaren Nachfolgerin, der Kunst der Gotik, so häufig verachtet wird, neu entdecken.
    Show book
  • Vom Öresund zum Oslofjord - Eine literarische Nordlandfahrt unter Segeln - cover

    Vom Öresund zum Oslofjord - Eine...

    Florian Hanauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine lange Reise nach Norden zum Hören: Von Kopenhagen am Öresund führt diese Fahrt die schwedische Westküste hinauf entlang der Schären im Kattegat und Göteborg in den Oslofjord. Zurück geht es über die jütländische Küste. 
    Eine lange Reise durch Städte, Schären und die Literatur: Schon in der dänischen Hauptstadt machen die Segler an der kleinen Meerjungfrau fest. Wer unter Segeln Schloss Kronborg am Ausgang des Öresunds passiert, trifft auf Hans Christian Andersens Holger Danske und auf Hamlet, den Prinzen von Dänemark. So wird dieser Segeltörn auch zu einer Reise durch Werke der skandinavischen Literatur: In Schweden begegnen die Segler den Büchern von Selma Lagerlöf und Astrid Lindgren. Als sie den Oslofjord hinaufsegeln, kommen sie Hendrik Ibsens Peer Gynt näher. 
    Das Buch ist ein Törnbericht von einer Segelreise, mit Tipps zu Landgängen in Kopenhagen, Göteborg und Oslo. Es ist aber auch eine Reise durch die Literatur auf einer Nordlandfahrt unter Segeln. 
    Dieses Buch, gelesen vom Autoren, enthält: den Bericht der Segelreise von Dänemark über Schweden nach Norwegen / umfangreiche Landgänge in Kopenhagen, Göteborg, Oslo und Aarhus / einen Streifzug durch Klassiker der skandinavischen Literatur, teils mit Inhaltsangaben / ein Kapitel über den schwedischen Yachtbau auf der Insel Orust
    Show book
  • Was macht der Mann da unterm Baum? (Gekürzte Lesefassung) - cover

    Was macht der Mann da unterm...

    Dietmar Bittrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Weihnachten - wie immer ein Fest! Neue lustige Geschichten über Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft: Wer hat eigentlich den Cousin dritten Grades eingeladen? Was hat Opa schon alles getrunken? Wo ist die Katze hin? Und wer, bitte, fährt die Schwiegereltern nach Hause? Weihnachten gleicht alle Jahre wieder einem Stresstest für die gesamte Familie. Erträglicher wird's nur mit diesen Geschichten. Und komischer auf jeden Fall.
    Show book
  • This Charming Man - The Stranger Times Teil 2 (Ungekürzt) - cover

    This Charming Man - The Stranger...

    C. K. McDonnell

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen. 
    
    Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times.
    
    Allerdings haben die schon genug zu tun. Hannah hat gerade eine chaotische Scheidung hinter sich und findet heraus, dass jemand versucht, eine Kollegin zu entführen. Und obwohl Chefredakteur Vincent Banecroft auf so manchen Mitarbeiter verzichten könnte, mag er es nicht, wenn jemand seine Sachen anfasst - da geht es ums Prinzip.
    Show book
  • Ivanhoe und Löwenherz - cover

    Ivanhoe und Löwenherz

    Sir W. Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Ivanhoe und Löwenherz. Zwei Ritter kämpfen für Gerechtigkeit. Richard Löwenherz kehrt als schwarzer Ritter nach England zurück. Mit Hilfe des Ritters Wilfried von Ivanhoe muss er viele Abenteuer bestehen um die Gerechtigkeit im Lande wieder herzustellen. Nach dem bekannten Roman von Sir Walter Scott wurde ein spannendes Hörspiel für jung und alt.
    Show book