Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
a tempo - Das Lebensmagazin - April 2021 - cover

a tempo - Das Lebensmagazin - April 2021

Jean-Claude Lin

Publisher: a tempo. Das Lebensmagazin

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Liebe Leserin, lieber Leser!
Nun ist's wirklich Frühling. Ersehnt und herbeigewünscht, weil mit dem Frühling sich immer wieder sichtbar das Versprechen von Wiederkehr – vor allem aber von Neubeginn erfüllt. Mehr als sonst vermag der Frühling 2021 vielleicht nach diesem heraus- und überfordernden Jahr 2020 nun unsere Stimmung zu heben. 
Doch auch 2021 ist noch vieles weit vom "Versprechen auf Wiederkehr oder Neubeginn" entfernt. Die Philosophin Barbara Bleisch, mit der wir die große Freude hatten, uns zum Reden, Denken und Weiterdenken zu verabreden, erzählt im Interview, dass an ihrem Schrank eine Karte hängt, auf der steht: "Nachher ist man immer klüger. Man sollte gleich nachher leben." Und dann fügt sie hinzu: "Fehler und Irrtum gehören aber zum Leben dazu, es gibt keine Abkürzung zum Nachher." – Also nicht nachher, sondern jetzt. Fehler inklusive. Und wenn es uns dann auch noch gelingt, im Jetzt das zu tun und zu entdecken, was sinnig und sinnvoll, was machbar und umsetzbar ist, und wir nicht in all dem verharren, was immer noch nicht möglich ist, dann beginnen auch wir vielleicht wieder etwas Frühling in uns zu entwickeln und für seine Verwirklichung zu sorgen. 
Mögen die Beiträge und Bilder unserer April-Ausgabe an der ein oder anderen Stelle Anregung und Einladung dazu sein.

Herzlich und frühlingsfroh – jetzt, aber nachher auch ;-)

Maria A. Kafitz

Other books that might interest you

  • Der weibliche Orgasmus | Erotischer Ratgeber - Eine Frau die in Deinen Armen immer wieder kommt wird nicht wieder aus deinem Bett verschwinden - cover

    Der weibliche Orgasmus |...

    Tina Rose

    • 1
    • 9
    • 0
    Dieses E-Book entspricht 128 Taschenbuchseiten ...
    
    Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen, und es dann auch tun – gerade im Bett! Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, dein Liebesleben zu aktivieren und zu dem Mann zu werden, nach dem Frauen sich sehnen.
    Eine Frau, die in deinen Armen wieder und wieder kommt, wird so schnell nicht wieder aus deinem Bett verschwinden – und auch nicht aus deinem Leben.
    
    Herzliche Grüße
    Tina Rose
    
    lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...
    Show book
  • Schüßler-Salze - Hausapotheke für die Seele - Unterstützung für die Psyche mit den Mineralstoffen und Ergänzungsmitteln - cover

    Schüßler-Salze - Hausapotheke...

    Elisabeth Metz-Melchior

    • 0
    • 1
    • 0
    Wir alle sehnen uns nach mehr Gelassenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Gleichzeitig sehen wir uns einer zunehmenden Überforderung in Beruf und Privatleben ausgesetzt, die uns oft hilflos macht. Elisabeth Metz-Melchior zeigt uns in ihrem neuen Buch, wie wir die Kraft der Lebenssalze nach Dr. Schüßler nutzen können um unsere geistige Leistungsfähigkeit und seelische Stärke zu unterstützen. Werde dein eigener 'Stressmanager' mit der Hilfe der Schüßler-Salze.
    
    Alles über die großen Lebensthemen der 12 Schüßler-Salze und den Ergänzungssalzen. Jedem Schüßler-Salz und Ergänzungssalz wird das zugrundeliegende Seelen-Körper- Muster mit korrespondierenden Heilpflanzen, Heilsteinen und Affirmationen beigestellt. Klare Aussagen: wie sie wirken, wie sie helfen, wie sie angewendet werden. Für zahlreiche Organ- und Krankheitsbilder gibt es konkrete Anwendungshinweise der Schüßler-Salze.
    Show book
  • Die Kunst sich zu verlieren - Ein Wegweiser - cover

    Die Kunst sich zu verlieren -...

    Rebecca Solnit

    • 1
    • 2
    • 1
    Geschichten des Verschwindens, des Sich­Verlierens, des Verloren­Gehens und des Sich- Wiederfindens. Trost und Anleitung zu einem freieren Leben. Rebecca Solnit erzählt die Geschichte des spanischen Konquisitadors Cabeza de Vaca, der sich auf dem amerikanischen Kontinent verliert, um als anderer Mensch und in neuer Haut zu sich selbst zu finden; sie schreibt über das Leben ihrer Urgroßmutter, die erst zwischen dem Russischen, Polnischen und Jiddischen und dann auf ihrem Weg von Osteuropa an die amerikanische Westküste verloren geht; sie berichtet von sich und ihrer Welt. Immer geht es um Verlassenheit und Hingabe, um Geschichten als Pfade, um das Einschla­ gen unbekannter Wege. Sanft verführt sie uns zum Abschweifen. Wie in Wanderlust, ihrer Kulturgeschichte des Gehens, beweist die Autorin auch in Die Kunst, sich zu verlieren ihre glasklare Beobachtungsgabe, mit der sie unsere Bereitschaft weckt, zufälligen und überraschenden Entdeckungen nachzugehen. Wie keine Zweite versteht sie es, Lebensgeschichte als das zu erzählen, was sie ist: eine Ansammlung von persönlichen, erlebten, erträum­ten, gefundenen und erfundenen Geschichten, die Rebecca Solnit gleich einer Goldgräberin birgt und mit uns teilt.
    Show book
  • Sei es dir wert - Wie du dir selbst in allen Herausforderungen des Lebens treu bleiben kannst - cover

    Sei es dir wert - Wie du dir...

    Déborah Rosenkranz

    • 0
    • 1
    • 0
    "Schön. Stark. Selbstbewusst. Du willst zu einer Frau werden, die diese Attribute von innen heraus ausstrahlt? Dann wird es Zeit, den Lügen in deinem Kopf ein Ende zu setzen und dein Leben durch und durch mit der Wahrheit zu durchleuchten, die frei macht."
    
    Déborah Rosenkranz spricht offen die Themen und Wünsche der modernen gläubigen (Single-) Frau an, die sich nach einem Leben in Fülle sehnt, ohne ihren Wert zu verlieren. Wie man es von der Autorin kennt, schreibt sie auch in diesem Buch autobiografisch und schonungslos ehrlich, um die Leserinnen zu ermutigen, ihre Bestimmung zu leben und aus jedem Stolperstein im Leben ein Sprungbrett zu machen.
    Show book
  • Sein und Werden - cover

    Sein und Werden

    Metin Aysel

    • 0
    • 2
    • 0
    Begleiten Sie Metin Aysel, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, auf einer Liebesgeschichte der ganz besonderen Art, eine der Liebe zum Einen. Er betrachtet wissenschaftliche Erkenntnisse zusammen mit spirituellen Konzepten.
    
    Erleben Sie einen Genuss in lyrischer Sprache und werden Sie Zeuge, wie sich Hilflosigkeit in Großzügigkeit, Fehler in Erfahrung, Schwäche in Stärke verwandeln..
    Show book
  • 30 Minuten Stephen R Coveys Die 7 Wege zur Effektivität - cover

    30 Minuten Stephen R Coveys Die...

    Ben Tiggelaar, Jan Kuipers

    • 0
    • 16
    • 0
    Stephen Coveys "Die 7 Wege zur Effektivität" sind seit über 30 Jahren ein Standardwerk der Managementliteratur. Seine Prinzipien, die zu einer höheren Produktivität, verbesserter Kommunikation, stärkeren Beziehungen, mehr Einfluss und einer Fokussierung auf kritische Prioritäten führen, halfen schon Millionen von Lesern. Ein Klassiker, der Ihnen hilft, bessere Ergebnisse zu erzielen und effektiver zu werden
    Es ist das perfekte Buch für Menschen, die ihrem Leben mehr Richtung geben wollen. Die Covey-Kenner Jan Kuipers und Ben Tiggelaar, präsentieren eine übersichtliche Zusammenfassung von Coveys Meisterwerk, damit der Leser den ersten Schritt zu einem Leben mit mehr Halt und Stärke machen kann: ganz gleich, ob Sie bessere Entscheidungen treffen, sich selbst und andere besser verstehen oder in diesen hektischen Zeiten widerstandsfähiger werden wollen.
    Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie das Fundament für professionelle und persönliche Effektivität legen, die eigene Produktivität steigern und bessere Ergebnisse erzielen und die eigenen einzigartigen Potenziale entfalten und zu wahrer Größe heranwachsen.
    Show book