Did you know that reading reduces stress?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
ELASPHERA - Der Fall des Kaisers - cover

ELASPHERA - Der Fall des Kaisers

Jannis Raptis

Publisher: edition federleicht

  • 1
  • 2
  • 0

Summary

Elasphera.
Ein Mythos, der Wirklichkeit wird.
Die Prophezeiung erfüllt sich.

Seit jeher war das Kaiserreich im Osten ein Symbol von Macht. Doch der Kaiser wird älter. Sein Sohn ist nicht zum Regieren geboren, und die Aasgeier des Senats kreisen bereits über das einst so stolze Reich.
Elasphera erbebt im Schatten einer drohenden Gefahr.
Aus der Asche des Goldenen Kerindai erhebt sich die Schwarze Schlange.
Alles verändert sich …

"Die Kaiserstadt blühende Metropole
'Heil dem Kaiser' war die Parole
Jeder hier hatte ein schönes Leben
So etwas wird es niemals mehr geben.

Weideländer, fruchtbare Felder
Karge Steppen, endlose Wälder
Das Kaiserreich war die Mutter im Osten
Versprach jedem Reichtum und Wohlstand zu kosten.

Es kamen vom Osten und weit übers Meer
Vor langem die Sippen der Kaisersleut her
Sie waren voll stolz und voll Anmut im Blick
Und trugen das Goldene Kerindai mit."

Liedtext aus: "Das Kerindai" von Jannis Raptis

Other books that might interest you

  • Die Chroniken von Gor 11 – Das Sklavenmädchen - cover

    Die Chroniken von Gor 11 – Das...

    John Norman

    • 0
    • 5
    • 0
    Judy Thornton, ein Mädchen von der Erde, findet sich in der Wildnis des Planeten Gor – der Gegenerde – wieder. Der grausamen, barbarischen, goreanischen Kultur entsprechend wird sie versklavt, erniedrigt und gedemütigt. Trotz allem erkennt sie, dass ihr die Sklaverei die Freiheit gibt, sich als Frau zu fühlen, frei von jeder Verantwortung und Entscheidung. Doch Judy Thornton ist mehr als nur ein schöner Besitz. In ihren Händen liegt das Schicksal von Gor.
    Show book
  • Bis dass der Pflock euch scheidet - (Verflixt und zugebissen 2) - cover

    Bis dass der Pflock euch...

    Allyson Snow

    • 2
    • 5
    • 0
    Den heirate ich! Ob er will oder nicht!
    
    Das weiß Amélie bereits seit ihrem fünften Lebensjahr. Dass ihr Traumprinz nicht nur ein ganzes Stück älter ist und vor allem sehr spitze Zähne mit sich herumträgt, tut dabei nichts zur Sache. Ihr Entschluss steht fest: Sobald sie groß ist, wird sie ihren Vampirfreund heiraten!
    
    Ihr Vorsatz gerät jedoch leicht ins Wanken, als ihr unwissentlich Verlobter von heute auf morgen ohne ein einziges Wort verschwindet.
    
    Umso größer ist ihr Erstaunen, als dieser zwanzig Jahre später wieder auftaucht. Unter anderem Namen, um keinen Tag gealtert und vor ihr auf den Knien. Bedauerlicherweise nicht, um den längst überfälligen Heiratsantrag auszusprechen, sondern in echter Bedrängnis. Nicht nur, dass Jason erbittert seine Vormachtsstellung in der Pariser Mafia verteidigen muss, seine Erlegung soll das Meisterstück von Amélies Freund sein – einem Vampirjäger.
    
    Doch eine Frau, die weiß, dass man auf Tinder nie die echte Liebe findet, ist nur zu gern bereit, über diese Kleinigkeiten hinwegzusehen.
    
    
    ca. 414 Taschenbuchseiten. Alle Bände der Reihe ›verflixt und zugebissen‹ sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Fans erwartet ein Wiedersehen mit den Charakteren des Fantasy-Bestsellers ›Vampire, Pech und P(f)annen‹.
    Show book
  • Yggdrasil der Weltenbaum - Valkyren die Töchter Odins - cover

    Yggdrasil der Weltenbaum -...

    Silke Astner, Kassandra Sperl,...

    • 0
    • 2
    • 0
    Valkyren - die Töchter Odins - sind weibliche Geistwesen aus der nordischen Mythologie, die die ehrenvoll Gefallenen in das himmlische Walhall bringen. Sie jagen auf Sturmwolken und ihren fliegenden Pferden über das Schlachtfeld. In ihren glänzenden Rüstungen reflektieren sie das Mondlicht.
    17 Autorinnen und Autoren haben sich den Mythos Valkyre auf ihre eigene Art genähert und dabei faszinierende Geschichten in der Alten-, aber auch in der Neuzeit geschrieben. Begleiten sie unzählige Valkyren bei ihren Tätigkeiten oder wie sich ihre auferlegten Aufgaben erfüllen. Jede von ihnen ist ein eigenständiges Wesen, was auch auf ihre Art rebelliert und sich nicht immer dem Allvater Odin beugt.
    Show book
  • Five Nights at Freddy's - Fazbear Frights 1 - In die Grube - cover

    Five Nights at Freddy's -...

    Scott Cawhton, Elley Cooper

    • 0
    • 3
    • 0
    Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst … Oswald will einen etwas weniger langweiligen Sommer, Sarah wäre gerne wunderschön und Mille hegt den Wunsch, einfach für immer von der Bildfläche zu verschwinden. In der verdrehten Welt von Five Nights at Freddy's haben Herzenswünsche allerdings einen hohen Preis. Drei packende Kurzgeschichten aus der albtraumhaften Welt des populären Survival-Horror-Games Five Nights at Freddy's!
    Show book
  • Sternendschungel Galaxis - Ren Dhark Classic-Zyklus 1 - cover

    Sternendschungel Galaxis - Ren...

    Kurt Brand

    • 0
    • 7
    • 0
    Das Abenteuer beginnt: Nach der Begegnung mit Fremden aus dem All ist nichts mehr wie es einmal war.
    'Ren Dhark' ist die Geschichte eines jungen Raumfahrers von der Erde, der in den Weiten des Alls mit den Hinterlassenschaften geheimnisvoller Außerirdischer konfrontiert wird – und mit einem Rätsel, das zu lösen mehr und mehr zu seinem Lebensinhalt wird.
    'Ren Dhark' ist eine rasante Space Opera mit allem was dazugehört: Phantastische Abenteuer und galaktische Katastrophen, faszinierende Völker und große Bedrohungen.
    Show book
  • Nimmerland - cover

    Nimmerland

    Thomas Karg, Vanessa Kaiser,...

    • 0
    • 2
    • 0
    2303.
    Hundertfünfzig Jahre nach der Apokalypse. Für die Nachfahren der wenigen Überlebenden ist die Welt von harten Kontrasten geprägt. Reste alter Hochtechnologie treffen auf primitive Verhältnisse, Hunger ringt mit Machtgier, verruchte Städte werfen ihre Schatten über verlassene Ruinen, Nomaden streifen durch offene Ebenen, andere Gemeinschaften isolieren sich in verborgenen Siedlungen.
    So wie die der neunzehnjährigen Wendy.
    Sei niemals von oben sichtbar – so lautet das Gebot der Schluchtsiedlung. Wendy hält sich nicht daran. Ein fataler Fehler: Ihr kleiner Bruder und dessen Freund werden von Fremden in einem Zeppelin entführt. In der verzweifelten Hoffnung, sie wiederzufinden, verlässt sie die Fels-Enklave und wagt sich in die große Einöde. Schon bald erkennt sie, dass die Welt "da draußen" noch gefährlicher ist, als die Siedlungsältesten immer behauptet haben. Und dass sie für die Rettung der verlorenen Kinder über ihre Grenzen gehen muss …
     
    "Nimmerland" ist der fulminante Auftakt der Reihe "Die Erben Abaddons", in der sich Postapokalypse, Science-Fiction und Adventure zu einer neuen, faszinierenden Wirklichkeit vereinen.
    Show book