Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Stolz und Vorurteil - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Stolz und Vorurteil

Jane Austen

Translator Karin von Schwab

Publisher: Soto-verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Stolz und Vorurteil ist ein Entwicklungsroman, in dem sich die beiden Hauptfiguren Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy durch die Überwindung einiger Krisen verändern, um sich in neuer Bescheidenheit und Einsicht in ihre Fehler für eine gemeinsame Zukunft zu finden. Allerdings ist dieses Werk der früh verstorbenen Schriftstellerin nicht nur als Liebesroman zu verstehen, sondern vor allem auch als zeitgenössische Gesellschaftsstudie. Das Thema einer Liebesgeschichte mit glücklichem Ausgang, die Art seiner Bearbeitung und unsere heutigen Erwartungen an Literatur sichern diesem Jahrhundertwerk auch heute noch eine große Aufmerksamkeit.
Available since: 01/08/2017.
Print length: 500 pages.

Other books that might interest you

  • Gärten - cover

    Gärten

    Hugo von Hofmannsthal

    • 0
    • 0
    • 0
    Hugo von Hofmannsthal schreibt über die Schönheit der Gärten, wie beseelt alte Gärten doch sind und zieht dabei den Vergleich zwischen dem Gärtner und dem Dichter. Christian Berkel liest einen Auszug aus Hofmannstahls "Gärten".
    Show book
  • Schlumski - Eine Hunde- und Menschengeschichte (Ungekürzt) - cover

    Schlumski - Eine Hunde- und...

    Agnes Harder

    • 0
    • 0
    • 0
    Agnes Harder geboren 24.3.1864 Königsberg; gestorben 7.2.1939 Berlin. Nach dem Besuch des Lehrerinnenseminars bis 1883 war Agnes Harder einige Jahre im Schuldienst tätig; danach unternahm sie Reisen durch Europa und den Vorderen Orient. 1891 begann sie Romane, Novellen, Erzählungen und Jugendbücher zu schreiben. - "Schlumski (Eine Hunde- und Menschengeschichte)" schrieb sie 1916: Die kleine Knabenhand, die mich fest und derb an der Haut im Nacken hielt, ließ mich fallen, und ich fiel auf einen runden dunklen Gegenstand, meinen Bruder Wotan. Als ich ihn berührte, erkannte ich ihn sofort wieder. Ich hatte mich bisher in meiner kindischen Blindheit neben ihm herumgedrückt, ohne ihn zu sehen. Meine Mutter brachte mich mit einem zärtlichen Knurren wieder in die richtige Lage und leckte mir mit ihrer weichen Zunge einmal über den Rücken.
    Show book
  • Dat Mäken von Brakel - Märchenstunde Folge 27 (Ungekürzt) - cover

    Dat Mäken von Brakel -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mädchen glaubt sich in der Kapelle allein und singt zu St. Anna, der Mutter Mariens und der Großmutter Jesu, dass sie ihr einen Mann gibt: "O hilge sünte Anne, (O heilige Sankt Anne) help mie doch bald tom Manne. (verhilf mir doch bald zum Manne) Du kennst'n ja wull: (du kennst ihn ja wohl) he wuhnt var'm Suttmerdore, (Er wohnt vor'm Suttmertor) hed gele Hore: (hat blonde Haare) du kennst 'n wull." (du kennst ihn ja wohl)Der Küster ruft von hinter dem Altar, sie kriege ihn nicht ("Du kriggst 'n nig, du kriggst 'n nig."). Das Mädchen meint, Maria spricht und ruft, sie solle still sein und ihre Mutter Anna reden lassen ("Pepperlepep, dumme Blae, halt de Schnuten un lat de Möhme kühren").
    Show book
  • Der Widerspenstigen Zähmung - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Widerspenstigen Zähmung -...

    William Shakespeare

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Widerspenstigen Zähmung (engl. The Taming of the Shrew) ist eine Komödie von William Shakespeare, die die Liebe und wie man sich diese "verdient" zum Thema hat. Im Prolog der Rahmenhandlung wird Schlau, ein stets betrunkener Kesselflicker, unsanft aus einer Gastwirtschaft entfernt, nachdem er randaliert hat. Er bleibt auf der Straße liegen und schläft ein. Ein Lord, der mit seinem Gefolge von der Jagd nach Hause zurückkehrt, sieht ihn liegen und nimmt ihn mit auf sein Schloss. Er will sich einen Spaß mit dem Mann erlauben. Als Schlau zu sich kommt, liegt er sauber gewaschen und parfümiert in einem reinen Bett, mit Dienerschaft um sich herum. Man redet ihm ein, er sei ein Lord, der 15 Jahre an einer Geisteskrankheit gelitten habe und nun zum Glück seiner Familie und der Dienerschaft wieder zu sich gekommen sei. Vor allem seine Frau - ein hübscher junger Diener, der flugs in Frauenkleider gesteckt wurde - sei nun glücklich, ihren Liebsten wieder bei sich zu wissen ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Liebende - cover

    Der Liebende

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Klassiker aus der Feder von Rainer Maria RilkeHermann Holzer erzählt seinem Freund Ernst Bang, daß er demnächst seine Freundin Helene heiraten will. Doch Ernst reagiert unerwartet: "Nimm mir's nicht übel, aber... Du... zerbrichst... sie..." Wie er zu dieser Überzeugung gelangt ist, kann Ernst nur durch eine Beichte erklären. Da betritt Helene den Raum und die Situation spitzt sich zu.-
    Show book
  • Vom klugen Schneiderlein - Märchenstunde Folge 194 (Ungekürzt) - cover

    Vom klugen Schneiderlein -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine stolze Prinzessin gibt ihren Freiern Rätsel auf. Drei Schneider, von denen die zwei älteren sich für sehr klug, aber den dritten für dumm halten, sollen raten, welche Farbe die zwei Haare auf ihrem Kopf haben. Der erste rät Schwarz und Weiß, der zweite Braun und Rot, doch der dritte dann richtig Silber und Gold. Sie will ihn aber nicht und verlangt von ihm, noch eine Nacht bei einem Bären im Stall zuzubringen. Der Schneider bietet ihm Nüsse an und knackt sie mit den Zähnen, gibt ihm aber Steine, die der Bär nicht aufbringt. Dann geigt er ihm vor, dass er tanzen muss. Unter dem Vorwand, ihn zum Geigen zu unterrichten, spannt er seine Tatzen zum Klauenschneiden in einen Schraubstock und schläft dann in Ruhe. Nun muss die Prinzessin mit ihm zur Kirche fahren, doch die zwei neidischen Gefährten befreien den Bären, der hinterherkommt. Der Schneider streckt seine natürlich mageren Beine aus dem Kutschenfenster und ruft ihm zu, das sei der Schraubstock. Der Bär lässt ab. Der Schneider bekommt die Prinzessin.
    Show book