¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die größten Romane von Brontë und Austen - Jane Eyre Sturmhöhe Die Herrin von Wildfell Hall Stolz und Vorurteil Emma & Überredung - cover

Die größten Romane von Brontë und Austen - Jane Eyre Sturmhöhe Die Herrin von Wildfell Hall Stolz und Vorurteil Emma & Überredung

Jane Austen, Charlotte Brontë, Emily Brontë, Anne Brontë

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Die Anthologie "Die größten Romane von Brontë und Austen" vereint die bemerkenswertesten literarischen Werke von vier der bedeutendsten Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts. Diese Sammlung feiert die Vielfalt und Tiefe der Literatur jener Epoche, indem sie eine beeindruckende Palette von Stilrichtungen und Themen umfasst. Ob die düstere Mystik der Brontë-Geschichten oder die feinsinnige Gesellschaftskritik von Jane Austen – die enthaltenen Werke offenbaren die Komplexität menschlichen Handelns und die Feinheiten sozialer Normen. Solch bedeutende Romane wie "Jane Eyre" und "Sturmhöhe" stehen im Dialog mit Austens scharfsinnigem Blick auf die britische Gesellschaft in "Stolz und Vorurteil" oder "Emma". Diese Autorinnen rühmen sich eines literarischen Hintergrundes, der von persönlichen, sozialen und kulturellen Einflüssen geprägt ist und ihnen eine einzigartige Stimme in der Literaturgeschichte verleiht. Die Brontë-Schwestern, aufgewachsen in der rauen Umgebung von Haworth, erforschen in ihren Werken grundlegende menschliche Emotionen und Konflikte. Jane Austen, mit ihrem tiefen Verständnis der gesellschaftlichen Schichten Englands, wirft einen humorvollen und kritischen Blick auf ihre Welt. Diese Anthologie spiegelt die historische Periode wider, in der diese außergewöhnlichen Frauen geschrieben haben, und bietet einen kohärenten Einblick in ihre kollektive literarische Leistung. Für den Leser bietet sich die seltene Gelegenheit, durch eine einzige Sammlung eine reiche Bandbreite an Perspektiven und literarischen Feinheiten zu entdecken. Diese Anthologie vereint den Bildungswert klassischer Literatur mit der Freude an eindrucksvollem Geschichtenerzählen und ermutigt zu einem tiefen Eintauchen in die Geschichten und Charaktere, die in ihrer Komplexität und Relevanz zeitlos bleiben. Lassen Sie sich auf diese Reise durch die Zeit und das geistige Erbe der Brontës und Austens ein, die sicherlich neue Einsichten und Inspirationen bereithält.
Disponible desde: 27/11/2023.
Longitud de impresión: 2340 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Der Erbfeind - cover

    Der Erbfeind

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich das zum ersten Mal sah, glaubte ich an ein Wunder der Dressur. So sehr war ich, aus Deutschland kommend, geneigt, den Zustand des ewigen Zähnefletschens, Heulens, Fauchens und Bellens als den primären anzusehen. Aber als ich immer und immer wieder beobachtete, wie Hund und Katze hier einträchtig miteinander auskommen, da schien es mir doch anders zu sein.
    Ver libro
  • Novellen von Matteo Bandello - cover

    Novellen von Matteo Bandello

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Das sind die humorvollen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen. - Das lustvolle Leben im Mittelalter.
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Ver libro
  • Geronimo de Aguilar - cover

    Geronimo de Aguilar

    Jakob Wassermann

    • 0
    • 0
    • 0
    „Zur Zeit, als das Auftauchen unbekannter Welten die Geister des alten Europa bewegte, lebte in Spanien ein verarmter Edelmann namens Geronimo de Aguilar, ein ruheloser Charakter, der, seit die Taten des Christoph Columbus und anderer Helden von sich reden gemacht, nur den einzigen Willen hatte, es jenen Männern gleichzutun. Aber da war guter Rat teuer. Als Matrose oder Soldat oder selbst als untergeordneter Offizier auf einem Schiff dienen, erlaubte Geronimos Stolz nicht, und um die Leitung auch nur der kleinsten Expedition zu bekommen, musste man entweder Geld oder mächtige Gönner haben.”
    Ver libro
  • Konfuzius (Buch 4) - cover

    Konfuzius (Buch 4)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 4) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Das vierte Buch handelt in seinen ersten Abschnitten von einem der wichtigsten Begriffe der konfuzianischen Lehre, dem »jen«. Der Begriff hängt zusammen mit dem Begriff »jen« »Mensch«, ja der Begriff »Mensch« wird in dem Werk »Dschung Yung« direkt zur Erklärung herangezogen. Gewöhnlich wird das Wort übersetzt mit »Menschlichkeit«, »Humanität«, »Wohlwollen«, »Vollkommenheit«. Es sind das alles Übersetzungen, die möglich sind nach vorausgegangener Definition.
    Ver libro
  • Hauptmann Semmelmaier - cover

    Hauptmann Semmelmaier

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist in der Zeitung gestanden, dass der Hauptmann Semmelmaier und seine Frau die ungeratenen Kinder auf den rechten Weg bringen und sie zu gute Schüler verwandeln, weil er ein Offizier war, und sie war eine Gouvernante.
    Da haben sie mich hingebracht. Meine Mutter hat nicht wollen, aber die andern haben gesagt, es ist ein Fingerzeig Gottes, und es ist das letzte Mittel, was man für mich hat.
    Ver libro
  • Das Geheimnis von Boscombe Valley - Markus Hamele liest Sherlock Holmes Folge 4 (Ungekürzt) - cover

    Das Geheimnis von Boscombe...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Im westenglischen Boscombe Valley wird der Großfarmer Charles McCarthy an einem bewaldeten Teich tot aufgefunden, wo er einen wichtigen Termin mit einem Unbekannten gehabt haben soll. Da ihm Zeugenaussagen zufolge sein 18-jähriger Sohn James mit einer Waffe folgte und es kurz vor der Tat zu einem lautstarken Streit zwischen den beiden kam, scheint die Angelegenheit klar zu sein, zumal die tödlichen Verletzungen durch den Griff der genannten Waffe herbeigeführt worden sein dürften. Das finden auch Watson, der mit Holmes kurzfristig im Zug nach Herefordshire reist, und der Scotland Yard-Agent Lestrade, der den Fall an den Meisterdetektiv abgetreten hat. Holmes kommen hingegen Zweifel, weil er das resignative Verhalten des Sohnes bei dessen Verhaftung ganz und gar nicht als Schuldeingeständnis wertet.
    Ver libro