Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich spür mich nicht - Elinas Leben mit Borderline - cover

Ich spür mich nicht - Elinas Leben mit Borderline

Jana Frey

Publisher: Loewe Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Elina ist eine begnadete Sängerin. Um ihrem Traum, in Musicals zu singen, näherzukommen, nimmt sie an einer Fernsehshow teil - und kommt in die nächste Runde. Während sie auf einmal ganz viele "Freunde" und Fans hat, fühlt sie sich im Alltag immer öfter leer und taub. Sie will dieser Leere entfliehen, will etwas fühlen, irgendetwas. Auch wenn es Schmerz ist. Elina beginnt, sich selbst zu verletzen, und stürzt sich in eine Affäre mit dem smarten Jurymitglied Luuk. Doch liebt er sie überhaupt? Oder sind seine Gefühle einfach nur Show?

Borderline betrifft viele Menschen. Jana Frey erzählt realitätsnah und einfühlsam wie eine begabte junges Mädchen von dieser Krankheit fast erdrückt wird - und mithilfe ihrer Freunde wieder den Weg in ein gesundes Leben findet.
Available since: 03/09/2015.
Print length: 176 pages.

Other books that might interest you

  • Geld und Gloria - Rente ohne Roulette - Der etwas andere Finanzratgeber - cover

    Geld und Gloria - Rente ohne...

    Anette Weiß

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Ratgeberroman über Finanzen, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat. Bis jetzt! Geld & Gloria vereint all das und beginnt dort, wo wir alle stehen  nämlich mitten im Leben. Fachbücher über Finanzen gibt es genug. Mindset-Ratgeber über deine Beziehung zu Geld auch. Aber dieses Buch vereint alles in einem und ist der ultimative Ratgeber für deine Finanzen.Deine Rente ist noch so weit weg, dass du noch überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden würdest? Perfekt! Denn der richtige Zeitpunkt sich damit zu beschäftigen ist jetzt! Altersarmut ist meist weiblich, die Rentenkassen sind leer, Finanzkrise und Falschberatung sind Probleme, deren Lösung nicht der Sozialstaat richten wird.Also, trau dich! Nimm deine Finanzen in die Hand und gestalte deine eigene finanzielle Zukunft. Es wird kein anderer für dich tun. Je mehr Wissen du hast, desto weniger musst du dich auf (mehr oder weniger erfolgreiche) Finanzberater verlassen. Und dieses Buch zeigt dir wie:Auf humorvolle, herzliche und unterhaltsame Weise bringt dir die Autorin Anette Weiß alles bei, was du wissen musst, um deinen eigenen finanziellen Lebensplan aufzustellen. Dieses Buch vermittelt dir, was vor jedem Altersvorsorgegespräch, jeder Finanzberatung und jedem Vermögensaufbau stehen sollte  du lernst die finanziellen Grundlagen deines Lebens und deiner Zukunft zu berechnen. Du wirst ermutigt, deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Ein bisschen Theoriewissen muss aber auch sein.Mit Geld und Gloria kannst du dich selbst für die Rente optimal vorbereiten. Wenn du die Infos aus dem Buch umsetzt, kannst du beruhigt auf deine Rentenzeit blicken und dich wieder auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren.
    Show book
  • Verbotene Welt - Spannendes Fantasyabenteuer für Kinder ab 10 Jahre - cover

    Verbotene Welt - Spannendes...

    Isabel Abedi

    • 0
    • 0
    • 0
    Von einem Tag auf den anderen verschwinden berühmte Bauwerke auf der ganzen Welt. Die Freiheitsstatue, der Eiffelturm, das Berliner KaDeWe – viele Gebäude sind auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Mit jedem neuen Tag löst sich eine weitere Sehenswürdigkeit in Luft auf. Otis und Olivia finden sich auf einmal geschrumpft in einem düsteren Raum wieder. Dort treibt ein unheimlicher Riese sein Unwesen. Wie sind sie nur dort hingelangt und wie sollen sie diesem verrückten Ort wieder entfliehen?
    Show book
  • Kati Knack-die-Nuss - und andere Märchen von schlauen Mädchen - cover

    Kati Knack-die-Nuss - und andere...

    Gabriele Dietz

    • 0
    • 0
    • 0
    Neben all den Königstöchtern, die nichts anderes tun, als auf ihren Prinzen warten, gibt es in vielen Märchen auch tatkräftige Mädchen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, der Gefahr ins Auge blicken und mit Witz und Verstand - und manchmal auch mit Zauberei - ihr Leben meistern. Und wenn dabei noch ein Königssohn für sie abfällt, umso besser. Mag auch manche Nuss nicht leicht zu knacken sein, die zwanzig hier gesammelten Volksmärchen aus aller Welt erzählen von Prinzessinnen, Mägden und Bauerntöchtern, die sich in der Not zu helfen wissen und ihren Widersachern schlau und verwegen ein Schnippchen schlagen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann gibt es sie noch heute!
    Show book
  • Motte Maroni - Flossen des Grauens - cover

    Motte Maroni - Flossen des Grauens

    Christoph Mauz

    • 0
    • 0
    • 0
    Motte und das Monster im See
    
    Aufregung im idyllischen Podersiedel: Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher! Eine Mischung aus Nessie und dem Weißen Hai, mit glühenden Augen und messerscharfen Zähnen, hält es sich im Schilfgürtel versteckt. Es vermag selbst abgebrühte Sportfischer zu erschrecken, bedroht unschuldige Dackel und bringt beinahe ein Tretboot zum Kentern! Ganz klar: Das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier. Fast ohne zu zögern machen sie sich auf die Jagd nach dem Monster aus der Tiefe. Das hat drei handfeste Gründe: Heldenmut, Forschergeist - und Nina Nipf, das bezauberndste Geschöpf zwischen Podersiedel und Nebraska! Ein neues, umwerfend komisches Abenteuer für Motte Maroni, seinen Kumpel Meier und natürlich: für den unverwüstlichen Slim Shredder!
    Show book
  • Corporate Books - Überzeugend Konzipieren Zielgruppengerecht schreiben Erfolgreich vermarkten - cover

    Corporate Books - Überzeugend...

    Friedhelm Schwarz, Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Corporate Books sind weit mehr als Unternehmenspublikationen. Die Autoren verstehen darunter alle Bücher, die auf Wunsch und im Interesse eines Unternehmers oder eines Unternehmens publiziert werden, unabhängig von Thema, Genre und Autor, von Finanzierung, Produktion, Verlag und Vertriebsweg. Auch die Unternehmensgröße spielt keine Rolle, denn sie reicht vom Freiberufler über Selfpublisher bis zum Global Player. Das Gemeinsame: Von all diesen Initiatoren werden Corporate Books als eine Investition betrachtet. Letzten Endes geht es darum, die Deutungshoheit über sein Unternehmen oder seine Ansichten zu behalten und nicht an ›Externe‹ zu verlieren. Corporate Books sind also das perfekte Medium, um Unternehmen ins Rampenlicht zu rücken, Expertisen zu teilen, Geschichten für die Nachwelt zu bewahren oder neue Kunden zu gewinnen.
    Dieser Praxisratgeber bietet zahlreiche Beispiele und konkrete Tipps, um in diesem Sinne bleibende Eindrücke zu kreieren. Der potenzielle Autor erfährt, wie er einzigartige Inhalte entwickelt, ein überzeugendes Manuskript zur Marktreife bringt, die idealen Projektpartner oder Co-Writer auswählt und dabei Qualität, Termine und Kosten im Griff behält.
    Show book
  • Köpfchen muss man haben - cover

    Köpfchen muss man haben

    Susa Hämmerle

    • 0
    • 0
    • 0
    Kleine und große Tiere, von der Ameise über Fledermaus, Giraffe, Känguru … bis zum Zottelschaf, spielen in diesen 19 modernen Fabeln die Hauptrollen. In ihren witzigen, sprachspielerischen Geschichten spricht Susa Hämmerle Themen an, die heranwachsende Kinder in der Schule und zuhause unmittelbar betreffen: z.B. dass man auch als wilder Stier Konflikte mit Klugheit statt mit Kampf lösen kann; dass auch bei einem Löwenkind Vorsicht nicht Feigheit bedeutet und dass selbst ein stolzer Hahn die Hilfe eines unscheinbaren Huhns benötigt. Ein liebenswertes, wichtiges Buch, das Selbstvertrauen schenkt und zeigt, dass vermeintliche Schwächen im Grunde Stärken sind.
    Show book