Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kottan ermittelt: Ein Fest für Heribert - Kottan Comic Nr 5 - cover

Kottan ermittelt: Ein Fest für Heribert - Kottan Comic Nr 5

Helmut Zenker, Jan Zenker

Publisher: Der Drehbuchverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In Linz hat ein großer Kongress der Exekutive stattgefunden. Die Wiener Polizei fährt geschlossen auf einem Donaudampfer zurück nach Wien. Heribert Pilch feiert seinen 54. Geburtstag. Es wird getanzt, Kottan's Kapelle widmet dem Präsidenten sogar ein Lied. Der Trubel wird gestört. Polizeihauptmann Rudolf Schöninger, ein Kritiker und Konkurrent Pilchs im Sicherheitsbüro, wird ermordet. Alle Spuren und Indizien sprechen gegen Pilch. Adolf Kottan hätte die leichte Chance zur „Rache“, merkt aber bald, dass Pilch als Täter nicht in Frage kommt.

+++Achtung bei diesem Titel handelt es sich um eine fixed Layout-Version. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf darüber, ob Ihr Gerät diese Datei öffnen und korrekt darstellen kann.+++
Available since: 03/11/2016.

Other books that might interest you

  • Fix und Foxi Fix und Foxi und ihre Abenteuer Folge 9 - cover

    Fix und Foxi Fix und Foxi und...

    Rolf Kauka

    • 0
    • 0
    • 0
    In Folge 9 erleben Fix und Foxi gemeinsam mit Lupo spannende Abenteuer im Gruselturm und finden die schwarzen Perlen.
    Show book
  • Hunde - Kleine Philosophie der Passionen - cover

    Hunde - Kleine Philosophie der...

    Elfriede Hammerl

    • 0
    • 0
    • 0
    "Es war einmal ein kleiner Hund, der nahm sich einen Menschen. Der Mensch war weder auffallend schön, noch auffallend klug, aber der kleine Hund beschloss, ihn für etwas Besonderes zu halten. Unermüdlich beschäftigte er sich mit ihm. Der Mensch lernte, hinter der Zeitung hervorzukommen und dem Hund zu folgen."Die Autorin erzählt von kleinen und großen Hunden und den Hierarchien, Idiotien und Machtkämpfen der Hundebesitzer. Von Stammbäumen im doppelten Sinn, davon, was der Mensch dem Hund ist und nicht sein kann. In der stillen Sommerfrische auf dem Land ist sie "auf den Hund gekommen" und seither nicht mehr von ihm los.
    Show book
  • Es lebe Star Trek: Das Hörbuch - Teil 4 - Star Trek: Voyager - cover

    Es lebe Star Trek: Das Hörbuch -...

    Björn Sülter

    • 0
    • 0
    • 0
    ES LEBE STAR TREK - ENDLICH ALS HÖRBUCH-SAMMELEDITION MIT SPANNENDEN GÄSTEN! DIESMAL MIT "NEELIX" MICHAEL TIETZ!Endlich ist es so weit! Das 2019 mit dem "Deutschen Phantastik Preis" ausgezeichnete Sachbuch "Es lebe Star Trek" von Björn Sülter erscheint als Hörbuch-Sammeledition! In Teil 4 dabei: "Neelix" Michael Tietz! Seit September 2020 erscheint regelmäßig ein Teil der Reihe, der sich jeweils mit einem ganzen speziellen Aspekt des Franchise befasst. In Teil 4 geht es um "Star Trek: Voyager". Stefan Wendorf hat das Buch auf charmant-witzige Art eingelesen und wird durch den Autor Björn Sülter, der einige Teile persönlich liest, Autor und Klingonischlehrer Lieven L. Litaer, der sich über sein Verhältnis zur Serie äußert und unseren vierten Gaststar der Reihe unterstützt: Michael Tietz synchronisierte sieben Jahre lang den beliebten Talaxianer Neelix. Er präsentiert nun für uns als Gruß an die Fans zwei Kapitel des Buches sowie legendäre Zitate.  Spielzeit: 116 MinutenInhalt:Nach über zwanzig Jahren gibt es endlich wieder ein umfassendes Werk zum Phänomen Star Trek in deutscher Sprache - ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik Preis 2019 als Bestes Sekundärwerk.Autor & Journalist Björn Sülter nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch über 50 Jahre, erzählt die Geschichten hinter den Kulissen und beleuchtet Stärken, Schwächen und Dramen.Seit 1966 hält das Phänomen Star Trek seine weltweite Fangemeinde in Atem. Die Liebe zu den Figuren, ihren Geschichten und dem utopischen Weltbild hat viele inspiriert. Angefangen mit den Abenteuern des Captain Kirk über Picard, Sisko, Janeway und Archer hat sich Star Trek eine treue und engagierte Fanbase erarbeitet. Die erfolgreichen Reboot-Kinofilme des J. J. Abrams sorgen seit 2009 für ebenso viel Diskussionsstoff wie die jüngst gestartete Fernsehserie Star Trek: Discovery. So zeigt sich das Franchise somit immer noch topfit und durchlebt aktuell einen weiteren Frühling.
    Show book
  • BAfH - Band 5: The Ultimate Bastard Assistant from Hell - cover

    BAfH - Band 5: The Ultimate...

    Florian Schiel

    • 0
    • 1
    • 0
    Der vorläufig letzte Band aus der Reihe der Bastard-Bücher von Florian Schiel. 43 neue Bastard-Geschichten, die jeder Bastard-Fan einfach haben muss. Jeder der die ersten vier Bände kennt, weiß was zu erwarten ist. Der Uni-Assistent Leisch treibt es wieder bunt. 
    Achtung! Zwerchfellmuskelkatergefahr
    Show book
  • Eine Klassenfahrt und andere Desaster - Mein Schulalltag zwischen Inklusion Islam und Mangelwirtschaft - cover

    Eine Klassenfahrt und andere...

    Franka Abel

    • 0
    • 0
    • 0
    Franka Abel ist als Lehrerin an einer Schule im Brennpunktbezirk Berlin - Neukölln tätig. In ihrer Klasse lernen Kinder 10 verschiedener Nationalitäten, fünf von ihnen mit deutschen Wurzeln. So erlebt sie täglich die ganze kulturelle Vielfalt dieser Stadt auf kleinstem Raum. Jedes Gespräch mit einem Schüler kann ein Abenteuer werden - voller ungeahnter Überraschungen und genügend Stoff für eine ganz eigene Geschichte.
    Dazu kommen die Eltern der Schüler, Familienangehörige und oft ganze Clans, alle mit der ihnen eigenen Grundlast fremder Kulturen, Sprachen, Religionen und Vorstellungen von Schule, die sich oft weder mit dem Schulgesetz noch den Vorstellungen der Schulbehörde decken. Mangelwirtschaft, die Anforderungen der Inklusion, fehlende Ausbildung oder minimalistische Angebote an guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie schlechte Ausstattung der Schule tun ihr Übriges, um den ganz normalen Schulalltag zu einem täglichen Abenteuer zu gestalten.
    
    In diesem Umfeld versucht Franka Abel den Spagat, junge Menschen fit zu machen für unsere komplexe Welt von heute.
    Szenenwechsel: Klassenfahrt. Hier sind die gemeinsamen Tage ganz anderes, aber ebenfalls voller unerwarteter Geschichten, mit einzelnen Schülern, mit Gruppen und mit der ganzen Klasse: Situationen tauchen auf, die einen zur Verzweiflung zu treiben scheinen, aber dann auch wieder zu unerwarteten Hoffnungen Anlass geben, dass hier ein bisschen ganz von selbst in die richtige Richtung gelaufen ist. Und dass der Aufwand es wert ist.
    Show book
  • Kottan ermittelt: Burli - Kottan Comic Nr 6 - cover

    Kottan ermittelt: Burli - Kottan...

    Helmut Zenker, Jan Zenker

    • 0
    • 0
    • 0
    Es herrschen ruhige Zeiten im Sicherheitsbüro. So werden Adolf Kottan und sein Bruder auf Automatenleichen angesetzt. Die Kriminalbeamten irritiert, dass nur Flipperautomaten demoliert werden. Als sie einen der mutwilligen Zerstörer ermitteln, haben sie auch ein Motiv, das sie zu den Unterweltzwillingen Marko und Fliedl führt, die bekanntlich über Leichen gehen.
    
    +++Achtung bei diesem Titel handelt es sich um eine fixed Layout-Version. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf darüber, ob Ihr Gerät diese Datei öffnen und korrekt darstellen kann.+++
    Show book