Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Alltagsattraktionen - Kurzgeschichten - "Best of" - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Alltagsattraktionen - Kurzgeschichten - "Best of"

Jan Lipowski

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit feiner Beobachtungsgabe und hoher Pointendichte verarbeitet Jan Lipowski den vermeintlich langweiligen Alltag zu hochgradig unterhaltsamen Kurzgeschichten, die beste Laune und viel Freude versprechen.
Mit aufmerksamem und humorvollem Blick destilliert er amüsante Begebenheiten und kleine Missgeschicke zu temporeichen Geschichten, die für Vergnügen sorgen: Männer in der Küche, Sinnsuche bei skurrilen Heckscheibenaufklebern, fatale Taktikfehler an der Supermarktkasse, Hilflosigkeit im Fitnesscenter, Strategien bei Fußballwetten, Erlebnisse beim Joggen und Wintercampen, Nervenverluste bei einer Fast-Food-Bestellung, bahntastische Abenteuer u.v.a.m.
Auswahl der humorvollsten Texte aus 10 Jahren! Erfrischende Texte, jederzeit stimulierend und perfekt geeignet für Sofastunden, Wartezimmer, Haltestellen, Fahrten in Bus oder Bahn und alle Pausen, die nach feinem Humor und guter Unterhaltung verlangen.

"Ich hatte zwar schon ein Buch, folgte aber dem Trend zum Zweitbuch. Guter Kauf!" (unbekannter Käufer)

"Jetzt gibt es keine Ausreden mehr – von wegen keine Zeit zum Lesen... Klasse Kurztexte!" (amüsierte Leserin)
Available since: 05/19/2014.
Print length: 95 pages.

Other books that might interest you

  • Saulustig - Witze Spass und Schweinereien Vol 7 - Witze und Humor für Erwachsene - cover

    Saulustig - Witze Spass und...

    Der Spassdigga

    • 0
    • 0
    • 0
    Teil 7 unserer Reihe Witze für Erwachsene, Herrenwitze und allerhand Nonsens. Lassen sie es sich gut gehen und genießen Sie ungehemmt den Humor wie in der guten alten Zeit. Viel Spaß mit schmutzigen Witzen!
    Show book
  • Brücke zwischen Jucken und Zweifelscheid - Eigensinnige Erkundungen in der Eifel - cover

    Brücke zwischen Jucken und...

    Thomas C. Breuer

    • 0
    • 1
    • 0
    Thomas C. Breuer ist der Eifel schon seit den Trierer Tagen in den 70er Jahren verbunden, seit bald 10 Jahren kommt er regelmäßig in die Südeifel zum Wandern. Auch Auftritte haben ihn immer wieder in die Gegend geführt, nach Bitburg, Gerolstein, Körperich, Mayen, Prüm oder Roetgen (3 Besucher). Man kann also von einer durchaus funktionierenden Fernbeziehung sprechen.
    In seinem 34. Buch sind einige (auch satirische) Texte über die Eifel versammelt: Eifelkrimis, Vulkane, Eifelküche ? dazu gewagte Kurzporträts von Städten und Gemeinden ? und, Breuers alte Obsession ? Beschreibungen der bedeutenden Eisenbahnstrecken. Ungewöhnliche Blicke auf die Eifel, frech und frisch und durchaus abendfüllend. 'Ein Schild ist mir immer in Erinnerung geblieben: 
    ?Brücke zwischen Jucken und Zweifelscheid?. 
    Das passte: Auf dieser Brücke habe ich mich zeitlebens 
    zu bewegen versucht. Zweifelscheid entspricht mir, 
    eher jedenfalls als St. Thomas.'
    Show book
  • Der Halb-Marathon-Mann (Gekürzt) - cover

    Der Halb-Marathon-Mann (Gekürzt)

    Rolf Bläsing

    • 0
    • 0
    • 0
    Rimbach verliebt sich in Julia - eine Frau, die eigentlich eine Nummer zu groß für ihn ist. Um sie zu erobern und sich als ihr Traummann zu inszenieren, ruft er das Projekt "Conquest" ins Leben. An dessen Ende steht eine Hochzeit. Oder ein Halbmarathon. Oder beides. Ein wunderbarer Roman über einen Mann, den eine Frau und der Blick in den Spiegel auf Trab bringen. Rolf Bläsing, geboren 1958, gewann durchs Laufen wichtige Erkenntnisse: Regelmäßige Bewegung relativiert kleinere bis mittlere Fehler beim Ess- und Trinkverhalten - und: Selbst bei Regen kann man sich draußen bewegen, ohne daran zugrunde zu gehen. Er lebt, läuft und schreibt in Hessen. Herbert Schäfer, ein vielseitiger Theaterschauspieler - unter anderem an den Münchener Kammerspielen - und Hörspielsprecher, ist in TV-Serien wie "Die Wache", "SK Kölsch" und "Doppelter Einsatz" zu bewundern.
    Show book
  • Friesenliebe - oder wie ein ostfriesisches Mädchen einen millionenschweren Fußballtrainer retten wollte - cover

    Friesenliebe - oder wie ein...

    Katrin Hampel

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Ostfriesin hat sich 15 Jahre lang als Boulevardjournalistin in Berlin einen Namen gemacht. Dann haben sie sich in den millionenschweren Fußballtrainer. Der alleinige sich selbst mit einer Nacktschauspielerin ein, die Übles im Sinn zu haben gesehen. Die Journalistin kann dubiose Machenschaften aufdecken, aber ist die Nacktschauspielerin Rebecca auch eine Mörderin und wird sie den Fußballtrainer Bello wegen Waden Geldes ermorden? Muss auch das ostfriesische Mädchen um sein Leben fürchten? Ein Spannender Krimi, der Aktueller nicht sein Recht, geschrieben von einer Autorin, der sich gut in der Showbranche auskennt und das ostfriesische Land mit seinen liebenswerten Menschen verehrt.
    Show book
  • Sender 77 - Kurzhörspiel von Christian Fischer - cover

    Sender 77 - Kurzhörspiel von...

    Christian Fischer, Boris...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Orwells Vision zur Realität und die Realität zur Horror-Show wird:Eine neuartige Reality-Show zeigt Geächtete auf der Flucht. 17277 ist einer von ihnen. Vor kurzem entdeckte er einen Biosender in seinem Backenzahn. Auf einer öffentlichen Toilette versucht er verzweifelt, ausgerüstet mit Messerset, Apfelstecher und rostigem Hammer, den Zahn samt Sender zu ziehen. Was er nicht weiß: Hinter dem Spiegel ist eine Kamera - und die Zuschauer sind live dabei.
    Show book
  • Vom Küssen der Kröten und andere Zwischenfälle - cover

    Vom Küssen der Kröten und andere...

    Hellmuth Karasek

    • 0
    • 0
    • 0
    Witz, Satire und die Lust an absurden Kontrasten: In seinen Glossen sieht Hellmuth Karasek der Zeit beim Vergehen zu und versucht, wenigstens die Komik festzuhalten. "Karasek ist eine Erzählernatur." Felicitas von Lovenberg, F.A.Z. Eigentlich küsst man Kröten nicht - man schluckt sie als unangenehme Wahrheiten hinunter. Nur Frösche küsst man - im Märchen, damit sie sich in Prinzen verwandeln. Doch die Glosse verhält sich zur Realität so, als müsste ihr Autor dauernd Kröten schlucken. In Karaseks Sprachzoo existieren seltsame Wesen: lupenreine Gasprom-Demokraten, Problembären wie Bruno und Stoiber, Politiker als Kellner und Köche. Seine Glossen sind aus der Froschperspektive erzählt, nach dem lateinischen Sprich-wort: "Quamquam, sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant." Das ist lautmalerisch und bedeutet: Selbst beim Unter-gehen im Wasser quaken die Frösche üble Nachrede - eben Glossen.-
    Show book