Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
SPAM! - Ein Mailodram - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

SPAM! - Ein Mailodram

Jan Kossdorff

Publisher: Milena Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Gut gegen Langeweile! Alle sieben Sekunden lachen!
Spam! ist: schräge Lovestory, Internet-Satire und Büro-Comedy in einem.

Betreff: Ein Dotcom-Unternehmen im Jahr 2000, ein rebellierender Jungmanager, die umwerfende neue Projektleiterin und eine halsbrecherische Talfahrt in Richtung Börsencrash.

Panik auf der Titanic im weltweiten Web: Die Internetfirma, für die der Twenty Something Alex als Community-Betreuer arbeitet, verliert ihre Investoren! Der von seinem Job schwer genervte Email-Junkie sieht seiner Kündigung gelassen entgegen - bis die hinreißende und ambitionierte Judith anheuert ...

Spam! ist Love-Story, Internet-Satire und Office-Comedy - verpackt in 300 Emails, die Alex innerhalb von zwei turbulenten Wochen verschickt und erhält! Vom Autor der "Sunnyboys" - nominiert für den Preis der Hotlist 2009.

Jan Kossdorff, der Autor des Bestseller-Debüts Sunnyboys, war mitten drin, als eine der am schnellsten wachsenden Internetfirmen 2000 ihren spektakulären Börsencrash erlebt hat. Nach dem Platzen der Blase hat er seine Erlebnisse in einen E-Mail-Roman gegossen. Jetzt - da sich das Millenium mit seinen großen Dotcom-Pleiten zum 10. Mal jähren - erscheint dieses bissige "Mailodram" erstmals in Buchform!
Available since: 10/17/2013.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Sechzig ist das neue Vierzig (Ungekürzt) - cover

    Sechzig ist das neue Vierzig...

    Lotte Kühn

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich 60! Die Kinder sind groß, die Wechseljahre vorbei, Ehemänner und Freundinnen noch am Leben, die Hypotheken abbezahlt und die Zipperlein noch beherrschbar. Und Falten? Ach Gott, wer hätte die nicht! Besser wird's nicht - ein Grund mehr, überraschende Glücksmöglichkeiten, kostbare Freiheiten und neue Freuden zu erkunden. Lotte Kühn begibt sich auf Selbst- und Welterkundung, mit Witz, Selbstironie und ausreichend Piccolos. Denn fest steht: Altern ohne Humor ist tödlich.
    Show book
  • Die Eine sonst keine! - Meghan & Carter - cover

    Die Eine sonst keine! - Meghan &...

    Catch him, Audio4You, Emma Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    Eigentlich haben sie sich nichts zu sagen, aber trotzdem hören sie nicht auf, sich zu streiten.Meghan und Carter sind Nachbarn, seit sie denken können. Schon im Kindergarten kämpften sie um den besten Platz auf der Rutsche, klauten sich in der Grundschule die Pausenbrote und stritten sich auf der Junior High, nur um auf der High School weiterzumachen.Und jetzt sind sie auf demselben College. Doch statt Abstand zu halten, stoßen sie stets aufeinander. Während Carter langsam merkt, dass niemand außer seiner schrulligen Nachbarin ihn wirklich kennt, begreift Meghan erst nach einem furchtbaren Missverständnis, dass es Zeit wird, sich mal nach anderen Typen umzusehen und den nervigen Baseballhelden endlich zu vergessen.Sie sucht die Liebe, er will ihre Liebe.Und jetzt?
    Show book
  • Alle anderen können einpacken - Über Weihnachten nach Hause (Ungekürzt) - cover

    Alle anderen können einpacken -...

    Christian Pokerbeats Huber

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Weihnachten wird alles anders - außer dass Bastian Geschenke immer noch einpackt wie ein Dreijähriger mit Gipsarmen. Bastian wird Heiligabend nicht zu Hause sein. Zum ersten Mal. Und das muss er seiner Mutter jetzt irgendwie beibringen. Fehlt zur Besinnlichkeit nur, dass die "nicht ganz einfachen" Eltern seiner neuen Freundin Bastian für einen Volltrottel halten. Und die haben ihn noch nicht mal kennengelernt ...
    Show book
  • Keksfaktor - Palim Palim - cover

    Keksfaktor - Palim Palim

    Bellgatto Audio, Tatjana Auster

    • 0
    • 0
    • 0
    Die witzigen Storys von „Neulich bei Auster“ gibt es jetzt als Hörbuch. Skurrile Geschichten aus dem Leben eines Künstlerpärchens mit einer gnadenlosen Mutter.
    
    Um Mitternacht erweckt der grüne Daumen Artischocken zum Leben, während riesige Meerschweinchen ein zu Hause suchen und verkleidete Rentnerinnen im Supermarkt Säckeweise Butter abgreifen.
    Zum Glück ist die Flasche Pommes im Angebot, als der Kaufmannsladen im Schlafzimmer Eröffnung feiert. Bleibt nur die Frage: Warum ruft Dieter Hallervorden ausgerechnet dann an, wenn man unter der Dusche steht?
    
    Selbstironisch erzählt Tatjana Auster vom täglichen Leben mit Mann und ihrer allgegenwärtigen Mutter, sowie ihrem nicht immer einfachen Überleben als Künstlerin. Satirische Kurzgeschichten vollgepackt mit skurrilen Gestalten, die einem ans Herz wachsen.
    Show book
  • Familie macht glücklich - Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen (Gekürzt) - cover

    Familie macht glücklich - Das...

    Johann König

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinder sind was Wunderbares. Noch schöner ist nur ein Hühnerhof, findet Johann König und holt sich eine Schar aufgeregtes Federvieh ins Haus. Dabei hat er mit drei Kindern ja eigentlich schon genug Arbeit. Vor allem, weil sie während der Seuchenjahre nicht nur gefüttert, gesäubert und befriedet, sondern auch noch unterrichtet werden mussten. Also die Kinder, nicht die Hühner. Hier erzählt er, gewohnt trocken und lakonisch, wie er Lockdown, Hamsterkäufe und Homeschooling überlebte, wie man mit der buckligen Verwandtschaft umgeht, wenn Teile davon zu kruden Corona-Kritikern werden, und warum derartige Krisenjahre innerhalb der Familie immer noch am besten auszuhalten sind - ein Hörbuch über die nervigste und schönste Sache der Welt: la Familia.
    Show book
  • Mutter Tourette und ihre Kinder - cover

    Mutter Tourette und ihre Kinder

    Jacques Palminger, Rocko Schamoni

    • 0
    • 0
    • 0
    Lang ersehnt, endlich wahr: Rocko Schamoni und Jaques Palminger wenden sich der Königsdisziplin des Hörspiels zu. Dieses Mal wird eine besonders böse Blume in den auralen Fokus gezerrt: Gewalt. In einem Maisfeld in Schleswig-Holstein hegt eine Gruppe unerschrockener Widerständler eine kleine Hanfplantage und ihre Träume vom großen Gegenschlag gegen den repressiven Polizeistaat: Babylon must fall. Vor allem Nodger, der einzige Mann unter ihnen, gibt sich der Süße paranoider Träume hin. Die Frauen um ihn herum jedoch verfolgen andere, dunkle Ziele und Begierden. Von A wie Anarchie über G wie Geschlechterkampf bis Z wie Zerstörung - hier geht es via Kleinstwelten in große gesellschaftliche Zusammenhänge. Mit Geschrei in engen Räumen und Hasstiraden in der Hallspirale. Ganz klar: Hier wird mit Psychedelik und Humor gearbeitet, hier erwartet uns bewusstseinserweiterndes Volkstheater, so, wie wir es von ihnen kennen. In diesem Hörspiel, soviel ist sicher, wird kein Ohr auf dem anderen bleiben.
    Show book