Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schmierige Geschäfte - Ein Dave-Robicheaux-Roman Band 3 - cover

Schmierige Geschäfte - Ein Dave-Robicheaux-Roman Band 3

James Lee Burke

Publisher: Pendragon

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Alte Freunde bringen manchmal Unglück. Diese Erkenntnis macht Dave Robicheaux, als er unverhofft dem abgehalfterten Rock ´n´ Roller Dixie Lee Pugh wiederbegegnet. Pugh arbeitet inzwischen für eine Ölfirma und berichtet ihm von zwei finsteren Kollegen und ihren dreckigen Machenschaften in den Bergen Montanas.

Wenig später wird Pugh Opfer eines Brandanschlags und Dave Robicheaux flattert ein Drohbrief ins Haus. Als er sich die Absender schnappen will, steht er plötzlich selbst unter Mordverdacht. Robicheaux hat nur eine Chance: Er muss nach Montana und herausfinden, in welche Geschäfte Dixie Pughs Kollegen verwickelt sind. Es geht um eine Menge Geld, um mächtige Ölgesellschaften und um junge Indianer, die gegen altes Unrecht kämpfen.

Other books that might interest you

  • Folge 37: Kampf um die Feengrotten - cover

    Folge 37: Kampf um die Feengrotten

    Anonymous

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Saalfelder Feengrotten gehören bis heute zu den farbenreichsten Schaugrotten der Welt. Die Geschichte der Höhlen lässt sich bis in das späte Mittelalter zurückverfolgen, als die Menschen noch an Magie und die dunklen Mächte der Finsternis glaubten. Damals soll es eine Schlacht zwischen dem Dämon Nekron und Alraune gegeben haben. Alraune siegte und verbannte Nekron tief in das felsige Gestein der Feengrotten… Niemand ahnte, welches schreckliche Geheimnis tief im Inneren der Höhlen lauerte… Bis heute…!
    Show book
  • John Sinclair Tonstudio Braun Folge 55: Judys Spinnenfluch - cover

    John Sinclair Tonstudio Braun...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Etwas haben die Dämonen den Menschen voraus. Die Zeit. Sie können warten, über Jahrhunderte hinweg. Wie in diesem Fall. Ein bildschönes Mädchen stand im Mittelpunkt des grausamen Geschehens. Sie war blind, aber sie konnte sehen. Sie war bezaubernd, aber sie brachte den Tod- auf ihr lastete der Spinnenfluch- Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet!
    Show book
  • Die Nester - Horror-Thriller - cover

    Die Nester - Horror-Thriller

    Barry Napier

    • 0
    • 0
    • 0
    *** Jetzt zum kleinen Preis ***
    
    Die Ungeheuer kamen aus dem Nichts. Wir hatten keine Ahnung, woher. Auch dann nicht, als wir sie mit Nuklearsprengköpfen beschossen. Sie waren riesig und töteten einen Großteil der Bevölkerung, der Rest starb durch die Bomben oder den Fallout.
    Die wenigen, die überlebt hatten, zogen durchs Land, auf der Suche nach Vorräten und anderen Überlebenden. 
    
    Dann entdeckten wir die Nester. Sie lagen in der Landschaft wie herabgesunkene Gewitterwolken, von den Monstern zurückgelassen. Doch irgendetwas lebte darin …
    
    Kendra und Eric müssen sich mit anderen Problemen herumschlagen, als sie sich auf die Suche nach einer der mysteriösen Sicherheitszonen begeben.
    Sie haben ein Baby bei sich, und hinter jeder Ecke lauert die Gewalt. Die Nester stellen für sie kein Problem dar - so lange, bis man sie zwingt, eines zu betreten.
    Darin lauern nur Tod und Wahnsinn - und wer überleben will, muss sich anpassen …
    
    ------------------------------------------------------------
    
    »Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und bis zum Ende spannend. Klare Kaufempfehlung von mir!« [Lesermeinung]
    
    »Beklemmend und düster« [Lesermeinung]
    
    »Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, und man möchte immer wissen, wie es weitergeht.« [Lesermeinung]
    Show book
  • John Sinclair Sonderedition 9: Oculus - Das Ende der Zeit - cover

    John Sinclair Sonderedition 9:...

    Wolfgang Hohlbein

    • 0
    • 0
    • 0
    Abbildung der drei Hörbücher inklusive Biblios, Marketingargumente und Kurzinhalte je nach Platz dann im 1. Lauf.
    Show book
  • Denke! - T93 Band 7 - cover

    Denke! - T93 Band 7

    Clayton Husker

    • 0
    • 2
    • 0
    Was, wenn dein Garten zum letzten Rückzugsgebiet wird? 
    Was, wenn du Tag und Nacht ums Überleben kämpfen musst? 
    Was, wenn über deine Welt ein grenzenloser Krieg hereinzubrechen droht? 
    
    T93 – die neue Zombie-Serie von Clayton Husker entführt dich in eine Welt, die von lebenden Toten dominiert wird. Doch die Menschheit ist noch nicht am Ende. Mitten in der Nordsee, auf der Insel Helgoland, formiert sich der Widerstand gegen die Zombie-Invasion. Mit allen greifbaren Ressourcen treten die Menschen zum letzten Gefecht an. Der Krieg gegen die Zombies beginnt. 
    
    Nachdem der Versuch des Militärs, die Siedler im neuen Refugium auszulöschen, desaströs gescheitert ist, entwickelt sich Marschall Gärtner mehr und mehr zum Despoten. Im fernen Russland sammeln sich mittlerweile gewaltige Zombieheere, die in dem Mutanten Kzu’ul einen Anführer gefunden haben, der sie nach Westen führt, wo er im Siedlungsgebiet der New World neue Jagdgründe erschließen will. Ein neuer Zombiekrieg bahnt sich an, den die Parteien mit unverminderter Härte führen.
    Show book
  • Dorian Hunter 20 - Die Toten stehen auf - cover

    Dorian Hunter 20 - Die Toten...

    Ernst Vlcek, Earl Warren, Neal...

    • 0
    • 0
    • 0
    Schweißgebadet erwacht Dorian Hunter aus einem Albtraum. Er erinnert sich an seine Jugend, an den Tag, an dem er zum ersten Mal auf die Mächte des Bösen traf. Die Bilder von damals verfolgen ihn weiter. Er muss sich der Vergangenheit stellen, denn er weiß, dass sein Leben sonst an einem seidenen Faden hängt - und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, zu dem er selbst sich unter dem Einfluss des Ys-Spiegels immer stärker verändert: Dorian wird rücksichtsloser, brutaler und verfällt zusehends der Hexe Dahut, die ihn in ihren mörderischen Bann zieht. Nicht einmal seine Freunde scheinen ihn noch retten zu können. Im Augenblick der Wahrheit, als der Erzdämon Luguri von den Mitgliedern der Schwarzen Familie zu neuem Leben erweckt wird, ist Dorian Hunter nur noch ein Schatten seiner Selbst und steht dem Bösen hilflos gegenüber ...
    
    Der 20. Band der legendären Serie um den "Dämonenkiller" Dorian Hunter. - "Okkultismus, Historie und B-Movie-Charme - ›Dorian Hunter‹ und sein Spin-Off ›Das Haus Zamis‹ vermischen all das so schamlos ambitioniert wie kein anderer Vertreter deutschsprachiger pulp fiction." Kai Meyer
    
    enthält die Romane:
    91: "Das Heer der Untoten"
    92: "Die Totenwache"
    93: "Die Bräute des Henkers"
    94: "Da lacht der Satan"
    95: "Die Toten stehen auf"
    Show book