Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mississippi Jam - Ein Dave-Robicheaux-Krimi Band 7 - cover

Mississippi Jam - Ein Dave-Robicheaux-Krimi Band 7

James Lee Burke

Translator Jürgen Bürger

Publisher: Pendragon

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Vor der Küste Louisianas sinkt ein U-Boot der Nazis. Jahrzehnte später erhält Dave Robicheaux von Hippo Bimstine den Auftrag, die Lage des Schiffes auf dem Meeresgrund zu lokalisieren. Der Geschäftsmann will das U-Boot bergen und daraus ein Casino als Touristenattraktion machen. Dave verspürt wenig Lust auf den Job, aber er braucht das Geld, um seinem Freund Batist zu helfen, der wegen Mordverdachts verhaftet wurde. 
Doch Bimstine ist nicht der Einzige, der sich für das U-Boot interessiert. Ein Mann namens Buchalter will es um jeden Preis. Schnell muss Robicheaux erkennen, dass dieser nicht nur ein übler Rassist, sondern auch ein gefährlicher Psychopath ist, der vor nichts zurückschreckt. Auch nicht davor, Daves Familie zu terrorisieren. Ihr Leben gerät völlig aus den Fugen.

Other books that might interest you

  • Dorian Hunter 37 - Engelszorn - cover

    Dorian Hunter 37 - Engelszorn

    Martin Kay, Dario Vandis

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Ausgrabungsarbeiten in Israel wird ein Kokon aus dem Erdreich geborgen und zur Untersuchung nach Tel Aviv gebracht. Die Wissenschaftler trauen ihren Augen nicht, als sie einen bewußtlosen, aber zweifellos lebendigen Menschen darin vorfinden. Durch den geheimnisvollen Fund alarmiert, macht sich Dorian Hunter auf den Weg nach Israel. Aber das unheimliche Wesen aus dem Kokon ist bereits erwacht ...
    
    Der 37. Band der legendären Serie um den "Dämonenkiller" Dorian Hunter. - "Okkultismus, Historie und B-Movie-Charme - ›Dorian Hunter‹ und sein Spin-Off ›Das Haus Zamis‹ vermischen all das so schamlos ambitioniert wie kein anderer Vertreter deutschsprachiger pulp fiction." Kai Meyer
    
    enthält die Romane:
    168: "Spuren der Vergangenheit"
    169: "Ein Engel erwacht"
    170: "Engelszorn"
    171: "Duell der Schemen"
    Show book
  • John Sinclair - Folge 1710 - Im Bann der schönen Keltin - cover

    John Sinclair - Folge 1710 - Im...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Traum wiederholte sich immer und immer wieder. Birgitta Quayle konnte nichts dagegen tun. Da musste etwas in ihr stecken, was ihr diesen Traum schickte und sie aufrütteln wollte.
     Bisher hatte sie die Träume hingenommen, doch sie waren im Laufe der Zeit immer intensiver geworden. Ihr war klar, dass ihr bald keine andere Wahl mehr blieb, sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen, denn irgendetwas hatten sie zu bedeuten. Sie war mittlerweile so weit, dass sie den Traum als eine Botschaft ansah -
    Show book
  • John Sinclair - Folge 0279 - Hexenkraft und Druidenzauber - cover

    John Sinclair - Folge 0279 -...

    Jason Dark

    • 1
    • 1
    • 0
    Endlich als E-Book: Die Folgen der Kult-Serie John Sinclair aus den Jahren 1980 - 1989!
    
    Hexenkraft und Druidenzauber.
    
    Das einst so schöne Gesicht war verbrannt. Hässlich, schwarz und widerlich.
    
    Aus der Stirn wuchsen zwei grüne Schlangen, das Markenzeichen der Oberhexe Wikka. Doch sie wollte ihr altes Gesicht zurückhaben. Die magische Kraft des Hexensteins sollte endlich gebrochen werden. - Und sie fand einen Weg. Er führte sie nach Irland, in das uralte Reich der Druiden und deren Magie, die noch immer lebte und sich zu einem geheimnisvollen Zauber verdichtet hatte.
    
    Dieser Zauber trug den Namen Aibon ...
    
    John Sinclair - der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung. Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit!
    Show book
  • Edgar Allan Poe Folge 24: Der Fall Valdemar - cover

    Edgar Allan Poe Folge 24: Der...

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Folge 24 - Ein geheimnisvoller Schlafwandler weist Poe und Leonie den Weg zu Dr. Templeton. Plötzlich ist Leonie verschwunden. Poe macht sich auf die Suche. Was er findet, wird für ihn zum Alptraum.
    Show book
  • Die Kirche der toten Zungen - cover

    Die Kirche der toten Zungen

    James Newman

    • 0
    • 0
    • 0
    Es begann als ein harmloser Camping-Ausflug ...
    Vier Jungen treffen sich für eine Nacht, um Unfug zu machen, Geistergeschichten auszutauschen und Marshmallows am Lagerfeuer zu rösten.
    
    Doch mitten in der Nacht erwacht die Gruppe und muss feststellen, dass jemand verschwunden ist. Sie folgen der Spur ihres Freundes, die sie in den tiefsten und dunkelsten Teil des Waldes führt. Und dort finden sie die Kirche. Aus dem Inneren dringen Gesänge. Zischlaute, Gemurmel und Gebete - gesprochen in einer uralten Sprache. Sie erkennen ihren Freund, aber Freundschaft zählt jetzt nicht mehr. Er ist einer von ihnen ...
    Show book
  • Graues Land - Roman - cover

    Graues Land - Roman

    Michael Dissieux

    • 0
    • 3
    • 1
    GRAUES LAND - ein Bestseller unter den Endzeit-Thrillern! Apokalypse und Grauen in ungewöhnlicher Perspektive. 
    
    Harvey und Sarah führen ein glückliches, ruhiges Leben in den Bergen. Als Sarah erkrankt, kümmert sich der alte Harv liebevoll um seine Ehefrau. 
    Doch eines Tages hat sich etwas geändert - in der Welt da draussen. Ein grauer Schleier umhüllt das Land. Eine trügerische Stille liegt über den Feldern, über dem Haus. 
    Des Nachts glaubt Harvey, Kreaturen ums Haus schleichen zu hören. Und die kurze Begegnung mit einer jener Kreaturen im Garten bringt die schreckliche Gewissheit, keiner Einbildung erlegen zu sein. 
    Harvey beschließt, in Erfahrung zu bringen, was zum Teufel mit der Welt geschen ist. 
    Und so steigt er in seinen rostigen Van und fährt hinüber zu seinem alten Freund Murphy, der ein paar Meilen die Straße hinab ein kleines Lebensmittelgeschäft betreibt. Doch dieser scheint bereits dem Wahnsinn anheim gefallen zu sein ...
    
    In 2012 gewann GRAUES LAND den 3. Platz des ›Vincent Preis‹ - dem deutschen Horror-Award (Kategorie "Bester Roman national") 
    
    ----------------------------------------------------------
    
    "Graues Land" ist ein Schmuckstück unter den Endzeit-Thrillern. Dieses Buch hat mich quasi umgehauen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 
    Leider kann ich nicht mehr als eine klare Kaufempfehlung geben, aber die gebe ich laut schreiend! [Lesermeinung]
    
    Achtung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, da einige sehr gut beschriebene Horrorelemente mit im Spiel sind. Toller Schreibstil, spannender Plot, überraschendes Ende. [Lesermeinung]
    
    Düster-grau-bedrohlich. So geht Endzeit-Horror! [Lesermeinung]
    
    Michael Disseuxs Debüt kann es mit den Größen des Genres aufnehmen und darf gerne … in die Liste der Klassiker aufgenommen werden. [Lesermeinung]
    Show book