"There is more treasure in books than in all the pirates' loot on Treasure Island." - Walt Disney
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Im Schatten der Mangroven - Ein Dave-Robicheaux-Krimi Band 6 - cover

Im Schatten der Mangroven - Ein Dave-Robicheaux-Krimi Band 6

James Lee Burke

Translator Oliver Huzly

Publisher: Pendragon

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Dave Robicheaux muss den grausamen Mord an einer jungen Frau aufklären. Eine erste Spur führt ihn ausgerechnet zu einem Schulfreund. Zeitgleich behauptet der alkoholsüchtige Filmstar Sykes ein jahrzehntealtes Skelett in den Atchafalaya-Sümpfen gefunden zu haben. Robicheaux zweifelt anfangs an der Glaubwürdigkeit Sykes’, gerät jedoch ins Grübeln: Vor 35 Jahren war er in den Sümpfen Zeuge eines kaltblütigen Mordes an einem Schwarzen. Der Täter konnte allerdings nie identifiziert werden und auch die Leiche wurde nie gefunden. Während Robicheaux sich entschließt, den alten Fall noch einmal aufzurollen, verschwindet eine weitere Frau …

Zupackend und ehrlich: Das ist Detective Dave Robicheaux. Der Vietnam-Veteran mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn ermittelt in flirrender Südstaaten­atmosphäre.

Other books that might interest you

  • Fantasiestücke in Callots Manier - cover

    Fantasiestücke in Callots Manier

    E.T.A. Hoffmann

    • 0
    • 1
    • 0
    Dieses eBook: "Fantasiestücke in Callots Manier" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
    Aus dem Buch:
    "Kein Meister hat so wie Callot gewußt, in einem kleinen Raum eine Fülle von Gegenständen zusammenzudrängen, die, ohne den Blick zu verwirren, nebeneinander, ja ineinander heraustreten, so daß das Einzelne, als Einzelnes für sich bestehend, doch dem Ganzen sich anreiht. Mag es sein, daß schwierige Kunstrichter ihm seine Unwissenheit in der eigentlichen Gruppierung sowie in der Verteilung des Lichts vorgeworfen; indessen geht seine Kunst auch eigentlich über die Regeln der Malerei hinaus, oder vielmehr seine Zeichnungen sind nur Reflexe aller der phantastischen wunderlichen Erscheinungen, die der Zauber seiner überregen Phantasie hervorrief."
    E. T. A. Hoffmann (1776-1822) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.
    Show book
  • Verlorene Seele - Fantasy-Horror - cover

    Verlorene Seele - Fantasy-Horror

    Paul Fletcher, Christian Meckler

    • 0
    • 1
    • 0
    Die 16-jährige Nicole Reismann ist durch mehrere Übergriffe psychisch traumatisiert. Zuerst werden ihre Eltern unerklärlich ermordet, dann ihre 10-jährige Schwester vergewaltigt und ermordet. Ihr jüngerer Bruder, der gerade einmal sechs Jahre alt ist, wird vermisst. Es gibt kein Lebenszeichen und keine Anzeichen einer Entführung. Ihre gesamte Verwandtschaft beging Selbstmord. Das alles ist rätselhaft. Sie weiß sich nicht mehr zu helfen. Nicole befindet sich in einem alten Hotel, das schon lange baufällig ist. Immer wieder werden die Baumaßnahmen abgebrochen, weil es in dem Hotel spuken soll. Nicole findet dort Zuflucht und entdeckt mehrere verlorene Seelen. Die Seelen sind der jungen Dame wohlgesonnen und bereit ihr zu helfen von ihrem Trauma wegzukommen. Nicole wird in eine Seelenwelt entführt und erfährt zunehmend, wer hinter diesen rätselhaften Ereignissen steckt. Sie gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen und stellt sich gegen die Ungetüme der Unterwelt.
    Show book