Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mein Urgroßvater die Helden und ich - cover

Mein Urgroßvater die Helden und ich

James Krüss

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Neues aus der Geschichtenkiste - ein Krüss-Klassiker vom Urgroßvater

Dass sein Urgroßvater der allerbeste Geschichtenerzähler überhaupt ist, daran hat Boy keinen Zweifel! Deshalb macht es auch gar nichts, als Boy einen kranken Fuß bekommt und für eine Woche zu dem alten Hummerfischer geschickt wird. Wieder dichten und erzählen die beiden, dass die sieben Tage wie im Flug vergehen - von Rittern und Königen, einer Maus und einer Katze und von einem kleinen Jungen. Am Ende stellt Boy fest: Nicht jeder, dem man ein Denkmal errichtet, ist ein Held. Und nicht jeder, der ein Held ist, bekommt ein Denkmal.
Available since: 03/17/2014.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Strolchis Tagebuch - Teil 876 - cover

    Strolchis Tagebuch - Teil 876

    Beatrice Kobras

    • 0
    • 1
    • 0
    Strolchi will unbedingt den Rest von Fraulis Käsebrot haben. Käse mag er zwar nicht, aber die Butter unter dem Käse drunter!
    Show book
  • Strolchis Tagebuch - Teil 804 - cover

    Strolchis Tagebuch - Teil 804

    Beatrice Kobras

    • 0
    • 1
    • 0
    Es ist an der Zeit, dass Strolchi Baris einarbeitet. Schließlich muss er mithelfen und es gibt mehr als nur genug Arbeit. Doch Baris weiß noch gar nicht so recht, was er mal werden will! Vor allem: gibt es hier denn keine Pause?
    Show book