Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Entdeckungsfahrten im Pazifik - Die Logbücher der Reisen (1768-1779) - cover

Entdeckungsfahrten im Pazifik - Die Logbücher der Reisen (1768-1779)

James Cook

Publisher: Edition Erdmann in der marixverlag GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Entdeckung der Südsee Kein Seefahrer vor James Cook unternahm so ausgedehnte Reisen, verbrachte so lange Zeiträume ununterbrochen auf See und kehrte mit so umfangreichen Kenntnissen weiter Teile der Erde zurück. Cook war der Navigator, der die weißen Flecken auf der Karte des Pazifischen Ozeans tilgte. Wir lesen heute, über zweihundert Jahre später, seine umfangreichen, sachlich knapp und unprätentiös gehaltenen Logbücher mit Atem raubender Faszination. In der Abfolge einer Fülle bildkräftig geschilderter Eindrücke und Erlebnisse erkennen wir auch die wachsende Erfahrung des Kapitäns in der Führung seiner Schiffe Endeavour, Resolution, Discovery und Adventure und ihrer Mannschaften. In ihrer epochalen Bedeutung, aber auch in ihrer abenteuerlichen Erlebnisfülle können die Reisen James Cooks durchaus in einem Atemzug mit den Fahrten des Columbus genannt werden.
Available since: 06/01/2013.
Print length: 352 pages.

Other books that might interest you

  • Online-Marketing für Gastronomen - Wie Sie Ihr Geschäft im Internet bewerben - cover

    Online-Marketing für Gastronomen...

    Arne Buss

    • 0
    • 0
    • 0
    "Online-Marketing für Gastronomen: Wie Sie Ihr Geschäft im Internet bewerben" ist ein Buch, das sich mit den spezifischen Herausforderungen und Möglichkeiten des Online-Marketings für Gastronomen beschäftigt. Es richtet sich an Restaurant- und Café-Besitzer, die ihr Geschäft im Internet bewerben und aufbauen möchten, um mehr Kunden anzuziehen und ihre Umsätze zu steigern.
    Show book
  • Österreich für Entdecker - Schotti to go - cover

    Österreich für Entdecker -...

    Michael Schottenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit Schotti durch Österreich
    
    Für Reiseschriftsteller Michael Schottenberg sind das Wichtigste die Menschen. Nie sind es die Orte, die Sehenswürdigkeiten, die ihn auf seinen Reisen rund um die Welt in ihren Bann ziehen – es sind die Menschen und deren Geschichten. Auch auf seiner Tour durch Österreich erlebt und "erfährt" er Erstaunliches wie Kurioses: von der Hochzeitsbäckerin im südlichen Burgenland über ballspielende Forellen im Innviertel, vom Holzkünstler in Schruns und der Badefrau im Wiener Tröpferlbad bis hin zum "Schiachen"-Schnitzer oberhalb von Brixlegg. 
    Mit der ihm eigenen Herzenswärme, Humor und auch Weisheit schildert Schotti die schönsten Plätze und Schätze Österreichs, Unentdecktes und Liebgewonnenes – ein Reiseführer der besonderen Art von einem leidenschaftlichen Entdecker und Abenteurer.
    
    Mit zahlreichen Extra-Tipps und Reisefotos in Farbe
    Show book
  • Wiens schönster Spaziergang mit Tourguide Grete Walz - Reiseführer zu 39 Sehenswürdigkeiten in der Wiener Innenstadt - cover

    Wiens schönster Spaziergang mit...

    Grete Walz

    • 0
    • 0
    • 0
    Genießen Sie einen Spaziergang durch die Wiener Innenstadt und lassen Sie sich dabei von Tourguide Grete Walz begleiten! Gemeinsam begeben Sie sich auf einen Streifzug durch mehrere Jahrhunderte Geschichte. Sie erfahren erstaunliche Hintergründe und unterhaltsame Anekdoten zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Wiens. Zusätzlich gibt Grete praktische Reisetipps zur Vorbereitung auf Ihren Wien Aufenthalt. Natürlich kommt auf diesem Spaziergang auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Sie besuchen das berühmte Café Sacher und einen echten Wiener Würstelstand. Ergänzend zum Audioguide erhalten Sie eine kostenlose Broschüre im pdf Format. Darin finden Sie ein Inhaltsverzeichnis, sowie einen für die Nutzung am Handy optimierten Plan. Darauf sehen Sie die Sehenswürdigkeiten, die Sie auf dem Spaziergang besuchen.Planen Sie für den gesamten Spaziergang rund zwei bis drei Stunden ein. Sie können die Dauer des Spazierganges natürlich Ihren Bedürfnissen flexibel anpassen, indem Sie einzelne Sehenswürdigkeiten auslassen, noch einmal anhören oder Pausen nach Ihren Wünschen einlegen. Ihr Spaziergang führt Sie zu den folgenden Sehenswürdigkeiten: -Staatsoper-Café Sacher-Albertina-Bitzinger-Mahnmal gegen Krieg und Faschismus-Josefsplatz-Augustinerkirche-Nationalbibliothek-Redoutensäle-Lipizzaner-Michaelerplatz / Vindobona-Hofburg-Loos Haus-Michaeler Haus-Michaelerkirche-k.u.k. Hofzuckerbäcker Demel-Kohlmarkt-Architektur am Kohlmarkt-Meinl-Graben-Josefsbrunnen-Jugendstiltoilette am Graben-Peterskirche-Pestsäule-Leopoldsbrunnen-Haas Haus-Stephansdom-Stephansdom Nordturm-Fiaker-Stock im Eisen-Kaufhaus Steffl & Kärntnerstraße -Lobmeyr-Malteserkirche-Kapuzinergruft-Donner Brunnen-Neuer Markt-Hotel Ambassador-Geburtsort deutschen Bundeshymne-Juwelier Köchert
    Show book
  • Lima lieben lernen: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt in Lima - inkl Insider-Tipps und Tipps zum Geldsparen - cover

    Lima lieben lernen: Der perfekte...

    Mirella Lauterbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Gegensatz zum weltberühmten Machu Picchu eilen Lima nicht so viele Assoziationen und Erwartungen voraus. Doch in diesem Buch erfahren Sie, was die Hauptstadt Perús zu bieten hat und warum es sich lohnt, sich für Lima ausgiebig Zeit zu nehmen. Die viertgrößten Metropole Südamerikas birgt über 5000 Jahre geheimnisvolle Vergangenheit. Sie bietet einzigartige barocke Kolonialpaläste, kreative Street-Art und vor allem fantastisches Essen. Keine andere Küche des Kontinents ist so vielfältig und außergewöhnlich wie die von Lima. In diesem Buch erfahren Sie, was ihren besonderen Charme ausmacht, und natürlich gibt es obendrein zahlreiche Tipps, die Ihren Aufenthalt zum richtigen Feinschmeckererlebnis werden lassen. Wo wird der beste Pisco Sour serviert? Wo das frischste Ceviche? Oder auch: Wo essen die Einheimischen? Auf all diese Fragen werden Sie in diesem Ratgeber Antwort finden.
    Show book
  • Nomadin war ich schon als Kind - Mein algerisches Tagebuch - cover

    Nomadin war ich schon als Kind -...

    Isabelle Eberhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    "Nomadin war ich schon als Kind … Nomadin werde ich mein ganzes Leben lang bleiben, verliebt in wechselhafte Horizonte, in noch unerforschte Fernen, denn jede Reise, und mag sie uns in noch so überlaufene, noch so bekannte Gegenden führen, ist eine Erforschung", notiert Isabelle Eberhardt am 7. Juli 1902 in ihr Tagebuch. Da war sie längst unterwegs, in der  Wüste, dort wo die Nomaden leben, in der algerischen Sahara. Sie trägt Burnus und Turban und gibt sich als "Si Mahmoud" oder "Mahmoud Saadi" aus. Auf diese Weise steht ihr die Welt der Männer offen. Sie kann mit ihnen rauchen, trinken, kiffen. Erforschen will sie nicht nur die Ferne, sondern auch ihre Seele. "Mein Körper ist im Abendland und meine Seele im Orient. Mein Körper im Land der Ungläubigen, und mein Herz ist in Stambul …", schrieb sie 1895 an ihren Bruder August. Zwei Jahre später reiste sie nach Algerien und trat zum Islam über. Die islamisierte Russin im Männergewand erregte das Misstrauen der französischen Besatzer, nicht zuletzt wegen ihrer Beziehung zu einem algerischen Soldaten. Man verwies sie des Landes. 1901, von Marseille aus, betrieb sie ihre Rückkehr, zermartert von Sehnsucht nach der Wüste …
    
    Ihre Tagebuchblätter von 1900 bis 1903 zeigen eine junge Frau auf der Suche nach einer neuen Identität, einer neuen Intensität, nach Ekstase – und in dem     mühevollen Versuch, sich von den quälenden Erinnerungen an die Tragödien in ihrer Familie zu lösen, die sie noch immer begleiten.
    Show book
  • Rollkofferterroristen - Die selbstironische Abrechnung eines Berliner Airbnb-Gastgebers - cover

    Rollkofferterroristen - Die...

    Jens Brambusch

    • 0
    • 0
    • 0
    Jens Brambusch vermietet seine Berliner Wohnung – bei Airbnb. Ein spontaner Einfall, der mit Bestbewertungen und einem prall gefüllten Konto belohnt wird. Alles ist perfekt! Doch schon bald kommen erste Zweifel auf. Der Autor erlebt hautnah mit, wie die Gäste den Hausfrieden stören: durch Rollkoffer-Geklapper, Partylärm und die Kapitulation vor der Mülltrennung. Dann kündigt sich Besuch aus Finnland an: Niko und seine sieben Freunde fallen wie eine Horde brandschatzender Wikinger in die Wohnung ein. Und ehe sich der Autor versieht, befindet er sich auf einer waghalsigen Flucht durch Berlin – vor seinen eigenen Gästen.Skurrile Anekdoten und ein schonungslos ehrlicher Blick hinter die perfekte Fassade des Airbnb-Gastergebertums-
    Show book