Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch - Mit Bildern von Christa Unzner - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch - Mit Bildern von Christa Unzner

Jacob Ludwig Karl Grimm, Wilhelm Carl Grimm

Publisher: Null Papier Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Die Märchen der Brüder Grimm neu entdecken.

Genießen Sie die wundervollen und inspirierenden Zeichnungen der erfolgreichen Kinder- und Jungendbuch-Illustratorin Christa Unzner beim Stöbern durch bekannte und auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm.

Die Märchen liegen in originaler, nur leicht überarbeiteter Fassung vor.

Dieses Buch ist ein wahres Leseerlebnis für Jung und Alt und ist besonders zum Vorlesen geeignet.

Mit 38 bunten, großformatigen Zeichnungen

Die in Kassel aufbewahrten Handexemplare der Brüder Grimm mit wertvollen handschriftlichen Einträgen wurden 2005 von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt.

Die Märchen im Einzelnen:

Allerleirauh
Aschenputtel
Brüderchen und Schwesterchen
Die kluge Gretel
Das Meerhäschen
Das Waldhaus
Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
Die kluge Else
Der Meisterdieb
Der junge Riese
Des Teufels rußiger Bruder
Der Mond
Die Gänsehirtin am Brunnen
Die Gänsemagd
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Die kluge Bauerntochter
Die schöne Katrinelje und Pif Paf Poltrie
Die sechs Diener
Die sieben Raben
Die zwei Brüder
Die vier kunstreichen Brüder
Dornröschen
Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein
Frau Holle
Hänsel und Gretel
König Drosselbart
Rapunzel
Rotkäppchen
Rumpelstilzchen
Schneeweißchen und Rosenrot
Schneewittchen
Die Sterntaler
Von dem Fischer und seiner Frau

2. Auflage
Umfang: 323 Buchseiten bzw. 237 Normseiten

Null Papier Verlag
Available since: 05/13/2014.
Print length: 323 pages.

Other books that might interest you

  • Die Geschichte vom kleinen Marienkäfer Marie die überall Punkte malen wollte Deutsch-Italienisch y La storia di Bella la coccinella che vuole disegnare punti dappertutto Tedesco-Italiano - Band 1 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" y Volume 1 del libri e audiolibri della serie "Bella... - cover

    Die Geschichte vom kleinen...

    Wolfgang Wilhelm, Marie...

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Autor Wolfgang Wilhelm lebt in Freiburg, Deutschland und hat mehrere Kinderserien (Kinderbücher und Hörspiele mit Liedern) geschrieben. Sie wurden bis jetzt in acht Sprachen übersetzt. Sein bisher größter Erfolg war die Nominierung seines Buches Marienkäfer Marie beim Prix Europa (bestes europäische Hörspiel). The author Wolfgang Wilhelm lives in Freiburg, Germany and he has written several series of children's stories (books and radio plays with songs). They have already been translated into eight languages. His greatest success was the nomination for his book Ladybird Marie at the Prix Europa (Europe's best radio play).
    Die Serie Marienkäfer Marie/Ladybird Marie gibt es in sieben Bänden. Weiterhin: Amon & Skarabä", 26-teilige Zeichentrickserie im Ägypten im Jahre 3000 n. Chr. Und ganz neu: Die Seepferdchenbande. Eine futuristische Serie die im Jahre 2555 n. Chr. spielt. Seepferdchen werden in die Hülle von Menschen gebeamt. Die Menschen leben auf Seifenblaseninsel, die nie untergehen. Sie nehmen das Wesen und Aussehen der Seepferdchen und erleben wundersame Erlebnisse, die sie verzaubern lassen.
    Show book
  • Djorgian - Der Stein der Seelen - cover

    Djorgian - Der Stein der Seelen

    Jacqueline Esch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 15jährige Judi plagt ein wiederkehrender Alptraum. Auf einer Klassenfahrt geschehen in ihrer Umgebung plötzlich unerklärliche Dinge. Schließlich entdeckt sie im Wald ein verstecktes Dorf, nichts ahnend, daß sie sich längst in einer anderen Welt befindet, die sie trotz ihres märchenhaften Charmes schon bald auf eine harte Probe stellt. Die letzten Überlebenden von Djorgian bitten das Mädchen um Hilfe im Kampf gegen den finsteren Magier Dohn. Gemeinsam mit Niam, dem Erbe der Magier, und dem vorlauten Zwerg Burbix macht sie sich auf den Weg, Dohn zu vernichten. Eine gefährliche Reise beginnt. Wird Judi es schaffen, Djorgian zu retten?
    Show book
  • Für dich tu ich einfach alles - Eine gereimte Liebeserklärung für große und kleine Mäuse - cover

    Für dich tu ich einfach alles -...

    Ursel Scheffler

    • 0
    • 0
    • 0
    „Zu dir möcht' ich auf Windsandalen eilen, mit dir mein Leben, meine Träume teilen, auf einer Wiese Gänseblümchen essen, dabei die weite, wilde Welt vergessen.“
    
    In diesem Liebesgedicht der Erfolgsautorin Ursel Scheffler gehen wir mit einer kleinen Maus auf eine Expedition rund um die Welt und sogar bis ins All. Ihr Einfallsreichtum kennt keine Grenzen, um ihrem Schatz ihre Liebe zu beweisen.
    
    Eine Liebeserklärung der besonderen Art - für Verliebte, kleine und große Kinder, Mütter, Väter, Großeltern - einfach alle, die sagen wollen, wie lieb sie sich haben!
    
    Der bekannte Sprecher Philipp Schepmann leiht mit viel Charme und Witz der kleinen Maus seine Stimme. Die farbenprächtigen Illustrationen werden untermalt von stimmungsvollen Klängen und Geräuschen.
    Show book
  • Der Josa mit der Zauberfiedel - Wie der kleine Josa mit seiner Zauberfiedel stark wird - cover

    Der Josa mit der Zauberfiedel -...

    Janosch

    • 0
    • 0
    • 0
    Josa, der Sohn des Köhlers Jeromir, ist zu schwach und klein, um den Beruf seines Vaters auszuüben. Eines Tages schenkt ihm ein Vogel eine Vogelgeige, eine Zauberfiedel. Der Vogel lehrt Josa ein Zauberlied, mit dem er Dinge und Menschen größer und stärker werden lassen kann, oder auch kleiner und schwächer, wenn der das Lied rückwärts spielt. Da Josa seinen Vater glücklich machen möchte, bittet er ihn fortgehen zu dürfen bis ans Ende der Welt, wo er den Mond mit seinem Lied verzaubern möchte. Auf seiner Reise verhilft Josa mit seiner Zauberfiedel vielen Menschen und Tieren zu einem besseren Leben.
    Show book
  • KINDER ENTDECKEN BERÜHMTE LEUTE: Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci - cover

    KINDER ENTDECKEN BERÜHMTE LEUTE:...

    Christine Schulz-Reiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Mona Lisa, Flugmaschinen und Taucheranzug. Auch heute noch staunt man über das Universalgenie Leonardo da Vinci: Seine Kreativität, sein Entdeckergeist und sein futuristischer Forschungsdrang prägten Jahrhunderte und beeindrucken noch heute die Welt. Sei es der Traum vom Fliegen, die Neugier auf die menschliche Anatomie, die Kunst des Malens oder sogar die Erfindung von Maschinen: Seine Fantasie kannte keine Grenzen! Aber was machte seine Kunst so revolutionär?
    Show book
  • Die Hafenkrokodile: Geheimaktion Kolibri - cover

    Die Hafenkrokodile: Geheimaktion...

    Ursel Scheffler

    • 0
    • 0
    • 0
    „Die Hafenkrokodile“ haben einen neuen Fall, bei Leonies Mutter wurde eingebrochen. Die Fotos die sie für die Werbeagentur „Kolibri“ geschossen hatte sind verschwunden. Zu sehen auf den Fotos sind die neuesten Automodelle - das riecht nach Industriespionage. Auf dem Weg zur Lösung des Falls bedarf es der Hilfe von neuen Freunden. 
    
    Der zweite Band der Hafenkrokodile ist geeignet für Selbstleser ab der 3. Klasse. Es sind noch 6 weitere Bände als E-Books in Vorbereitung.
    
    Ursel Scheffler lebt und schreibt seit 1977 in Hamburg. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen (Übersetzerprüfung) und München (Lehramtsexamen). Ihre Magisterarbeit schrieb sie 1967 über das französische Märchen im 17. Jahrhundert. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder und drei Enkelkinder.
    Bis heute sind über 300 Kinderbücher von ihr in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Es gibt Lizenzausgaben in über 30 Sprachen.
    Online sind neben den Printausgaben auch Hörbücher und zahlreiche E-Books erhältlich.
    Zu ihren beliebten Charakteren zählen Kommissar Kugelblitz (www.kommissar-kugelblitz.de), Paula (Oetinger Verlag), Ätze (Ravensburger), Upps (arsEdition), der Hasenfranz (Ravensburger), eine Kinderbibel (Herder Verlag), Fabeln, Märchenbücher und zahlreiche Geschichtenbücher zum Vorlesen.
    Ursel Scheffler ist Lesebotschafterin der "Stiftung Lesen" und findet, dass auch im Zeitalter der E-Books unbedingt "echte" Bücher in jedes Kinderzimmer und Klassenzimmer gehören. Daher hat sie die erfolgreiche Leseaktion "www.büchertürme.de" ins Leben gerufen, die Kinder im Grundschulalter zum sportlichen Lesewettbewerb herausfordert.
    Weitere Informationen über die Autorin bei Google, Wikipedia, bei den Verlagen und auf ihrer Webseite www.scheffler-web.de.
    
    Annette Fienieg (geboren 1959 in Den Haag) arbeitet als Illustratorin von Kinderbüchern und als grafische Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in Utrecht, Holland.
    1985 machte Sie Ihren Abschluss an der Academie voor Beeldende Kunsten Utrecht. Während des Studiums spezialisierte sie sich auf Lithographie und Kaltnadelradierung. Gegenwärtig arbeitet Frau Fienieg hauptsächlich mit dem Pappdruckverfahren, eine Technik die durch den niederländischen Künstler H.N. Werkmann (1882-1945) bekannt wurde. Ihre bevorzugten Motive sind Landschaften, Städte, Stillleben und Portraits. Neben ihren Drucken zeichnet sie auch und arbeitet mit Aquarellfarben und in Acryl.
    Annette Fieniegs Werke werden regelmäßig in der Galerie De Kunstsalon in Utrecht (www.dekunstsalon.nl, www.dekunstkamerutrecht.nl) und in der Galerie De Ploegh (www.deploegh.nl) in Soest ausgestellt. Als Illustration für Kinderbücher arbeitet sie erfolgreich im Bilderbuch- und Sachbuchbereich im In- und Ausland.
    Show book