Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch - Mit Bildern von Christa Unzner - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Grimms Märchen - Illustriertes Märchenbuch - Mit Bildern von Christa Unzner

Jacob Ludwig Karl Grimm, Wilhelm Carl Grimm

Publisher: Null Papier Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Die Märchen der Brüder Grimm neu entdecken.

Genießen Sie die wundervollen und inspirierenden Zeichnungen der erfolgreichen Kinder- und Jungendbuch-Illustratorin Christa Unzner beim Stöbern durch bekannte und auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm.

Die Märchen liegen in originaler, nur leicht überarbeiteter Fassung vor.

Dieses Buch ist ein wahres Leseerlebnis für Jung und Alt und ist besonders zum Vorlesen geeignet.

Mit 38 bunten, großformatigen Zeichnungen

Die in Kassel aufbewahrten Handexemplare der Brüder Grimm mit wertvollen handschriftlichen Einträgen wurden 2005 von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt.

Die Märchen im Einzelnen:

Allerleirauh
Aschenputtel
Brüderchen und Schwesterchen
Die kluge Gretel
Das Meerhäschen
Das Waldhaus
Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
Die kluge Else
Der Meisterdieb
Der junge Riese
Des Teufels rußiger Bruder
Der Mond
Die Gänsehirtin am Brunnen
Die Gänsemagd
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Die kluge Bauerntochter
Die schöne Katrinelje und Pif Paf Poltrie
Die sechs Diener
Die sieben Raben
Die zwei Brüder
Die vier kunstreichen Brüder
Dornröschen
Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein
Frau Holle
Hänsel und Gretel
König Drosselbart
Rapunzel
Rotkäppchen
Rumpelstilzchen
Schneeweißchen und Rosenrot
Schneewittchen
Die Sterntaler
Von dem Fischer und seiner Frau

2. Auflage
Umfang: 323 Buchseiten bzw. 237 Normseiten

Null Papier Verlag
Available since: 05/13/2014.
Print length: 323 pages.

Other books that might interest you

  • Detektivbüro LasseMaja - Das Diamantengeheimnis (Bd 3) - Detektivbüro LasseMaja - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Windmark

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein weiterer Fall für das Detektivbüro: Lasse und Maja stehen vor einem wirklich hochkarätigen Fall. Der Juwelier Muhammed Karat verdächtigt einen seiner Angestellten, Diamanten zu stehlen. Die beiden Detektive nehmen die Mitarbeiter genau unter die Lupe – alle stehen unter Verdacht.
    Show book
  • Sag dass du mein Bruder bist! - cover

    Sag dass du mein Bruder bist!

    Caritas Führer

    • 0
    • 0
    • 0
    Justus ist fünf Jahre alt, als er einen Bruder bekommt. Der heißt Mose und ist kein Baby mehr. Außerdem sieht er fremd aus und war ein Heimkind. Das neue Leben in der Familie sorgt für Aufregung und Überraschungen. Mit seinem besten Freund Zack will Justus dem Bruder helfen, als Mose wegen seiner Hautfarbe verhöhnt wird. An einem Winterabend, beim Rodeln auf dem Teufelssteg, geraten die Drei deshalb in ernste Gefahr… - 'Sag, dass du mein Bruder bist!' ist ein Buch für Jungen und Mädchen von 9-13 Jahren.
    Es ist sehr wichtiger Baustein für die Integration in unserem Land
    Show book
  • Die Abenteuer mit der fliegenden Kuh Flieona - Eine Geschichte zum Träumen erleben Murmel und Stopsel - cover

    Die Abenteuer mit der fliegenden...

    Gabriele Schab

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte handelt von einem Murmeltier und einem kleinen Bären, die im Winterschlaf eine Traumreise mit der fliegenden Kuh erleben und dabei unbekannte Welten entdecken. Dieses Buch ist eine Anleitung zur kreativen Förderung des Kindes und Einschlafhilfe.Mit Audio-Datei
    Show book
  • Die Geschichte von der kleinen Gämse Jana die nicht springen will Deutsch-Italienisch y La storia di Jana il piccola camoscio che ha paura di saltare Tedesco -Italiano - Band 5 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" y Volume 5 del libri e audiolibri della serie "Bella la coccinella" - cover

    Die Geschichte von der kleinen...

    Wolfgang Wilhelm, Marienkäfer...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Autor Wolfgang Wilhelm lebt in Freiburg, Deutschland und hat mehrere Kinderserien (Kinderbücher und Hörspiele mit Liedern) geschrieben. Sie wurden bis jetzt in neun Sprachen übersetzt: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Türkisch, Mongolisch und Chinesisch.
     Sein bisher größter Erfolg war die Nominierung seines Buches Marienkäfer Marie beim Prix Europa (bestes europäische Hörspiel). The author Wolfgang Wilhelm lives in Freiburg, Germany and he has written several series of children's stories (books and radio plays with songs). They have already been translated into eight languages. His greatest success was the nomination for his book Ladybird Marie at the Prix Europa (Europe's best radio play).
    Die Serie Marienkäfer Marie/Ladybird Marie gibt es in sieben Bänden. Weiterhin: Amon & Skarabä", 26-teilige Zeichentrickserie im Ägypten im Jahre 3000 n. Chr. Und ganz neu: Die Seepferdchenbande. Eine futuristische Serie die im Jahre 2555 n. Chr. spielt. Seepferdchen werden in die Hülle von Menschen gebeamt. Die Menschen leben auf Seifenblaseninsel, die nie untergehen. Sie nehmen das Wesen und Aussehen der Seepferdchen und erleben wundersame Erlebnisse, die sie verzaubern lassen.
    The author Wolfgang Wilhelm lives in Freiburg, Germany and he has written several series of children's stories (books and radio plays with songs). They have already been translated into nine languages: German, English, French, Italian, Spanish, Russian, Turkish, Mongolian and Chinese.
     His greatest success was the nomination of his book Ladybird Marie for the Prix Europa (Europe's best radio play).
    There are seven books in the series Ladybird Marie, which have been translated into eight languages. See also "Amon & Skarabä", an animated series in 26 parts taking place in Egypt, in the year 3000 A.D. New: The Seahorse Gang. A futuristic series about seahorses, who are beamed into the bodies of people living on soap bubble islands that never sink. In this story occurring in the year 2555 A.D, people take over the shape of the seahorses and encounter wondrous adventures, which transform them.
    Show book
  • Die Super Jumper 1 - Luc - Nicht von diesem Planeten - cover

    Die Super Jumper 1 - Luc - Nicht...

    Antje Szillat

    • 1
    • 2
    • 0
    Als ich noch klein war, lag ich gerne auf dem Rücken im Gras und sah den Flugzeugen am Himmel nach und den Kondensstreifen, die sie hinter sich ließen.
    
    Damals träumte ich davon, auch einmal in einem Flugzeug zu sitzen und nach Schweden zu fliegen.
    
    Warum gerade Schweden?
    
    Weil ich unbedingt wie Britta sein wollte. Träumte davon, erst Pferdebursche zu werden, dann Springreiterin, später auf Silver zu siegen und anschließend den blonden Lasse zu küssen.
    
    Heute sehe ich noch immer gerne in den Himmel und schaue den Flugzeugen hinterher und noch immer träume ich davon, nach Schweden zu fliegen.
     
    Na ja, vielleicht möchte ich heute nicht mehr unbedingt Pferdebursche oder Springreiterin in Schweden werden, doch den blonden Lasse zu küssen, das erscheint mir nach wie vor recht reizvoll.
    
    Aber nicht nur der wunderbaren Autorin Lisbeth Pahnke gelang es damals, mich in fremde Länder, spannende Abenteuer und andere Welten zu entführen, auch Astrid Lindgren lud mich regelmäßig nach Bullerbü oder Saltkrokan ein.
    
    Bücher sind in meiner Kindheit meine ständigen Begleiter gewesen und so ist es bis heute geblieben.
    
    Inzwischen habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und arbeite als freie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern sowie Sachbüchern und Ratgebern.
    
    Mit meiner lustigen "kleinen" Großfamilie - dazu gehören: meine vier Kinder, mein Mann, unsere zwei Hunde Sammy und Lisar und unsere Pferde Peggi und Danny - lebe ich in einem gelben Haus vor den Toren meiner Lieblingsstadt Hannover.
    Show book
  • Detektivbüro LasseMaja - Das Schlossgeheimnis (Bd27) - cover

    Detektivbüro LasseMaja - Das...

    Martin Windmark

    • 1
    • 1
    • 0
    Einfach zu lesen - knifflig zu lösen!
    
    Ganz Valleby freut sich auf die Schokoladenverkostung auf dem Schloss! Es kommt jedoch noch besser: Der Graf verspricht seinen Gästen enorme Einnahmen, wenn sie bereit sind, ein wenig Geld in seine neue Plantage zu investieren. Als Lasse und Maja entdecken, dass die restlichen Räume des Schlosses leer stehen und ein Motorrad abfahrbereit in der Garage wartet, ahnen sie Böses ...
    
    Der 27. Band der beliebten Kinderkrimis (100.000 Quizbearbeitungen bei Antolin).
    Der Einstieg in die Reihe ist mit jedem Fall möglich.
    Show book