Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Der Seewolf - Eine fesselnde Seereise zwischen Macht und Freiheit - cover

Der Seewolf - Eine fesselnde Seereise zwischen Macht und Freiheit

Jack London

Traduttore Erwin Magnus

Casa editrice: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In 'Der Seewolf' entführt Jack London die Leser in die raue und unbarmherzige Welt der Seefahrt und des Überlebens. Der Roman folgt dem Literaturwissenschaftler Humphrey van Weyden, der nach einem Schiffsunglück von dem brutalen Kapitän Wolf Larsen auf dessen Fangschiff, der Ghost, gerettet wird. Londons prägnante Sprache und eindringlicher, realistischer Stil vermischen sich mit philosophischen Reflexionen über Menschlichkeit, Existenz und Natur, wodurch 'Der Seewolf' sowohl als Abenteuerroman als auch als tiefgründige Studie über die menschliche Psyche aufgefasst werden kann. Die Erzählung spielt in einem historischen Kontext, der stark von den Herausforderungen der frühen 1900er Jahre geprägt ist, was der Geschichte eine zeitlose Relevanz verleiht. Jack London, ein Meister des Naturalismus, war stark von seinen eigenen Erfahrungen als Seemann und seinen sozialen Überzeugungen geprägt. Seine Reisen und die widrigen Verhältnisse der nordamerikanischen Küstengegenden beeinflussten seine Erzählweise und die Charaktere seiner Geschichten. Der Autor kämpfte zeitlebens gegen die Ungerechtigkeit und sah in der Natur oft einen besitzergreifenden Feind, was sich in Wolf Larsens Charakter widerspiegelt. Diese Elemente aus Londons Biografie verleihen dem Text eine authentische Stimme und Intensität. 'Der Seewolf' ist eine fesselnde Lektüre für all jene, die sich für existenzielle Fragen, die Dynamik zwischen Mensch und Natur sowie die harten Bedingungen des Lebens auf See interessieren. Londons eindringlicher Stil und seine tiefgründige Analyse der menschlichen Natur machen dieses Werk zu einem unverzichtbaren Bestandteil der klassischen Literatur. Tauchen Sie ein in diese fesselnde Geschichte und erleben Sie die Herausforderungen, die die Protagonisten meistern müssen.
Disponibile da: 16/11/2023.
Lunghezza di stampa: 225 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Erzählungen von Eduard Pötzl - cover

    Erzählungen von Eduard Pötzl

    Eduard Pötzl

    • 0
    • 0
    • 0
    Eduard Pötzl, Pseudonym: Kleinpetz, (17. März 1851 - 20. August 1914 in Mödling) war ein österreichischer Journalist und Feuilletonist.
    Eduard Pötzl war bis 1871 Eisenbahnbeamter bei der Kaiser-Franz-Josefs-Bahn, arbeitete aber dann als Journalist zunächst bei den Wiener Neustädter Nachrichten. Ab 1874 war er Redakteur bei der Wiener Tageszeitung „Neues Wiener Tagblatt“. Pötzl schrieb Humoresken auf das Leben in Wien und war als Meister der Lokalskizze bekannt. Mit dem „Herrn Nigerl“ schuf Pötzl einen Charakter des Wiener Spießers und mit dem „Gigerl“ den eines Schürzenjägers.
    Als Mark Twain Wien 1897 besuchte, wurde Pötzl zur wichtigsten Wiener Bezugsperson des US-amerikanischen Autors. Nach Peter Payer waren Pötzl und sein Umfeld Teil der aristokratisch-bürgerlichen Ringstraßengesellschaft. Karl Kraus und Pötzl standen einander sehr ambivalent gegenüber.
    1925 wurde ihm zu Ehren die Josef-Friedl-Gasse in Eduard-Pötzl-Gasse umbenannt. Sein Ehrengrab befindet sich auf dem Wiener Zentralfriedhof (Gruppe 0, Reihe 1, Nummer 71).
    Erzählungen: Beim Tierarzt, Das Schiedsgericht, Bisgoterl, Der 1268er, Herr Nigerl und sein Hut, Augenzeugen
    Mostra libro
  • Vom Fischer un syne Fru - Märchenstunde Folge 193 (Ungekürzt) - cover

    Vom Fischer un syne Fru -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Fischer, der mit seiner Frau in einer armseligen, als "Pissputt" bezeichneten Hütte lebt, angelt im Meer einen Butt, der als verwunschener Prinz um sein Leben bittet; der Fischer lässt ihn wieder frei. Als Ilsebill, die Frau des Fischers, das hört, fragt sie ihn, ob er sich denn im Tausch gegen die Freiheit des Fisches nichts von ihm gewünscht habe. Sie drängt ihren Mann, den Butt erneut zu rufen, um sich eine kleine Hütte zu wünschen. Diesen Wunsch erfüllt ihm der Zauberfisch. Doch schon bald ist Ilsebill damit nicht mehr zufrieden. Erneut verlangt sie von ihrem Mann, den Butt an Land zu rufen und einen größeren Wunsch vorzutragen.Der bekannt gewordene Refrain mit des Fischers Ruf an den Butt lautet jedes Mal: Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje inne See, myne Fru de Ilsebill will nich so, as ik wol will. Der Fischer teilt die Wünsche seiner Frau nicht, beugt sich aber trotz wachsender Angst ihrem Willen. Je maßloser Ilsebills Wünsche werden, desto mehr verschlechtert sich das Wetter. Die See wird erst grün, dann blauviolett, dann schwarz, und immer heftiger wird der Sturm. Nach der Hütte verlangt sie ein Schloss. Als sie auch damit nicht zufrieden ist, möchte sie König, Kaiser und schließlich Papst werden. Alle diese Wünsche werden vom Butt erfüllt und angekündigt mit der Formel: "Geh nur hin, sie ist es schon." Als sie schließlich fordert, wie der liebe Gott zu werden, wird sie wieder zurück in die armselige Hütte versetzt, wie am Anfang. ("Ga man hen. Se sitt all weder in'n Pissputt.")
    Mostra libro
  • Der Graf von Monte Christo - Gekürzte Ausgabe - cover

    Der Graf von Monte Christo -...

    Alexandre Dumas

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Seemann Edmond Dantes aus Marseille wird unschuldig in die Kerker der berüchtigten Festungsinsel If verschleppt. Von seinem merkwürdigen Mithäftling Abbe Faria erbt er ein riesiges Vermögen. Wie durch ein Wunder kann er nach 14 Jahren fliehen und kehrt als Graf von Monte Christo zurück. Die Verräter, die ihn einst in den Kerker brachten, sind inzwischen reiche und angesehene Bürger der Stadt Paris geworden. Er gewinnt ihr Vertrauen und bereitet einen grausamen Rachefeldzug vor. Alexandre Dumas' fesselnder Roman ist bis heute einer der romantischsten unter den großen Klassikern der Abenteuerliteratur geblieben.
    Mostra libro
  • Der Maulaufreißer von Wien - cover

    Der Maulaufreißer von Wien

    Daniel Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss. – Der Maulaufreißer von Wien ist ein typisches Sittenbild Wiens.
    Mostra libro
  • Als ich nach Emmaus zog - cover

    Als ich nach Emmaus zog

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als ich nach Emmaus zog, Erzählung von Peter Rosegger: Am Ostermontag, wenn der Gottesdienst vorüber ist und im Waldlande die Leute beim Mittagmahl sitzen, kommt es vor, dass einer sagt: »Heut ist Ostermontag, heut sollen wir nach Emmaus gehen.« Und fast allemal entgegnet ein anderer: »Nach Eb'naus (eben aus) gehen, das ist bei uns im Gebirg eine Kunst.« Aber der strenge Hausvater verweist: »Gescheiterweis reden! Heilige Sach ist kein Spaß!«
    Mostra libro
  • Das Lied von der Glocke - cover

    Das Lied von der Glocke

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Lied von der Glocke ist ein im Jahr 1799 von Friedrich Schiller veröffentlichtes Gedicht. Es gehörte lange Zeit zum Kanon der deutschen Literatur und ist eines der bekanntesten, am meisten zitierten und parodierten deutschen Gedichte.
    Mostra libro