Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Selbst im Dunkel bist du da - Die wahre Geschichte eines Lebens zwischen Licht und Finsternis - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Selbst im Dunkel bist du da - Die wahre Geschichte eines Lebens zwischen Licht und Finsternis

Jack Deere

Translator Oliver Roman

Publisher: Gerth Medien

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der bekannte geistliche Leiter Jack Deere erzählt die Geschichte seines Lebens - mit all ihren Schattenseiten. Er erlebt eine schwierige Kindheit in Texas, den Zerfall der Familie nach dem Selbstmord des Vaters, seinen Aufstieg zu einem führenden Wissenschaftler, gefeierten Redner und Bestsellerautoren. In der Zeit seiner größten Erfolge verstrickt er sich in Ehrgeiz und Selbstgefälligkeit, verliert seinen Sohn durch Selbstmord und seine Frau an den Alkohol. Deere beschreibt, wie er mit seinen Abhängigkeiten kämpft, wie er lernt, die Kontrolle abzugeben und Heilung erfährt - in aller Zerbrochenheit.

Eine kraftvolle und gleichzeitig schonungslose Lebensgeschichte, in der der Autor durch Schmerz, Verlust, Tragödien und Gebrochenheit Schönheit und Frieden findet. Seine Erfahrung: Gott trägt auch durch dunkle Zeiten. Das macht dieses Buch zu einer Ermutigung, trotz aller schweren Umstände am Glauben festzuhalten.
Available since: 01/17/2020.
Print length: 352 pages.

Other books that might interest you

  • Eine Handvoll Sonnenschein - Vom kurzen Leben meines Sternenkindes & der Ironie des Schicksals - cover

    Eine Handvoll Sonnenschein - Vom...

    Stefanie Goldbrich, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mutmach- und MitfühlbuchIn Deutschland sterben durchschnittlich 4 von 1.000 neugeborenen Kindern. Doch wie wird man mit solch einem Schicksalsschlag fertig? Gibt es ein Leben danach?Stefanie Goldbrich musste schon mehrfach Kinder gehen lassen, die in ihr wuchsen. Als endlich ein Baby lebend zur Welt kommt, ist die Freude groß. Um wie viel schlimmer muss dann die Verzweiflung sein, wenn auch dieses Kind stirbt?Stefanie berichtet authentisch und mit liebendem Herzen vom Wunder eines Sternenkindes, der Trauer und der Heilung danach. Sie will verwaisten Eltern Mut machen und allen Nicht-Betroffenen aufzeigen, was hilft und welche Unterstützung guttut.Möchtest du mehr über Stefanies Verlust und die Berg- und Talfahrt ihrer Gefühle während der Trauerbewältigung erfahren? Dann lege dir ein Taschentuch bereit (du wirst es spätestens für die Freudentränen brauchen) und hole dir dieses Buch!
    Show book
  • Tagebuch einer Reise mit Alexander von Humboldt - cover

    Tagebuch einer Reise mit...

    Steven Jan van Geuns

    • 0
    • 0
    • 0
    Während in Paris die Revolution tobt, die Menschenrechte ausgerufen werden und derSturm auf Versailles stattfindet, reisen der zwanzigjährige Alexander von Humboldtund sein Freund Steven Jan van Geuns (22) im Herbst 1789 sechs Wochen langdurch Deutschland. Während der letzte große Universalgelehrte Europas naturhistorische Interessen verfolgte, war sein Freund, der junge Arzt van Geuns, neben der Wissenschaft anLand und Leuten, kuriosen Persönlichkeiten und Städten interessiert. Er schrieb aufdieser Reise in sein Tagebuch, warum die Studenten in Giessen so viel trinken, wieabergläubisch, intolerant und faul die Kölner sind - auf solch anschauliche Weise,dass wir meinen, neben den beiden auf dem Kutschbock zu sitzen
    Show book
  • Bauernkanari Historischer Roman - Ein Jahrhundertleben auf dem Lande - cover

    Bauernkanari Historischer Roman...

    Gisela Stammer

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Landleben im 20. Jahrhundert blättert sich auf mit der Bäuerin Klara im Mittelpunkt des Geschehens. Sie lässt den Leser überall dabei sein: auf dem Melkschemel unter einer Kuh, wenn der Wunderheiler kommt, die Kühe sich mit Klara unterhalten wollen, die große Liebe anklopft, der Bauernkanari singt, die Jauche beim Ausmisten tropft und am Ende noch das neue Jahrtausend begrüßt wird. Klara, die nicht nur in der Liebe gesellschaftliche Schranken überspringt, braucht ihre Charakterstärke, um dem Dorftratsch zu trotzen, die Wogen scheinbar zu glätten; doch wer sie kennt, und der Leser lernt sie kennen, wird ihr schelmisches Lächeln entdecken, weiß, dass sie anderes im Schilde führt. Sie nimmt ihr Leben in die Hand, dirigiert es durch dieses bewegende Jahrhundert und findet es viel zu schön, um es einfach zu vergessen.Die Jahrhundertbiographie einer eigenwilligen Frau, deren Träume über den Horizont der Lüneburger Heide bis zum Himmel reichen. Der Vater beschließt ihre Ehe, was ihr einen ansehnlichen Hof beschert und eines Tages die große Liebe. Bis sie ihren Grabgesang festlegt, ist sie einem mit ihrem natürlichen Charme längst ans Herz gewachsen. Ein sprachlich leicht und angenehm vergnügliches Romandebüt von Gisela Stammer.
    Show book
  • Selbstbiografie - Erweiterte Ausgabe - cover

    Selbstbiografie - Erweiterte...

    Johann Christian Edelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist die Autobiografie des deutschen Pietisten, Frühaufklärers und Schriftstellers.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Höfische Erlebnisse - Erweiterte Ausgabe - cover

    Höfische Erlebnisse - Erweiterte...

    Philipp zu Eulenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Philipp zu Eulenburg war ein preußischer Diplomat und enger Vertrauter des Deutschen Kaisers Wilhelm II. In seinen Geschichten finden sich die Höfe und Adligen der Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende. Unter anderem erzählt er vom Tod Ludwigs II. und viele andere Begebenheiten.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Das Ende König Ludwigs II. von Bayern
    Skizzen aus dem Orient
    In alten Schlössern
    Begegnung mit Graf Zeppelin.
    Am Hofe von England
    Die brennende Politik.
    Aus Briefen an den Kaiser.
    Die Majestäten von Berlin und Rom in Venedig 1896
    Gräfin Morosini.
    Die Eröffnung des "Eisernen Tores" September 1896
    Zwei Kaiser und ein König auf dem Wasser
    Frau Malwine von Dutschka
    Erzherzog Albrechts Tod und ein Kaiserbesuch
    Kaisergeburtstag und ein Duell
    Millenium in Budapest
    Wilhelmshöhe, Ischl und Zarenbesuch in Wien
    Fürstin Pauline Metternich
    Wiener Karneval
    ... u.v.m.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Jesus findet Muslime - 21 schicksalhafte Lebenswenden - cover

    Jesus findet Muslime - 21...

    Christiane Ratz

    • 0
    • 0
    • 0
    Enat lebt mit seiner Familie in Niger. Er ist einfacher Händler und ein guter Moslem, der täglich in der Moschee seine Gebete verrichtet. Als er eines Vormittags in seinem Hof sitzt, marschieren plötzlich 40 weißgewandete Männer durchs Tor. Enat weiß kaum, wie ihm geschieht, als ein hell strahlender Mann aus der Gruppe hervortritt, ihn anlächelt und ihm Brot und Wasser reicht. In diesem Moment versteht er: Jesus ist zu ihm gekommen. Und mit ihm Vergebung, Heilung und Liebe.                        Christiane Ratz war 2011 als Videojournalistin in Westafrika unterwegs, als ihr zum ersten Mal ehemalige Muslime begegneten, denen Jesus sich sichtbar in einem Traum oder einer Vision gezeigt hatte. Sie hörte, dass solche Offenbarungen keine Einzelfälle sind und hat sich für dieses Buchprojekt auf die Suche nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gemacht. Dafür ist sie nach Afrika in muslimisch geprägte Länder am Rande der Sahara gereist. Darüber hinaus hat sie als TV-Autorin in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren aus dem Nahen und Fernen Osten stammende, aus dem Islam konvertierte und deshalb verfolgte Christen (Pakistan, Jordanien, Türkei, Iran) interviewt. Einige dieser Geschichten sind ebenfalls in dieses Buch eingeflossen.                        Bewegende und beeindruckende Zeugnisse von Muslimen, die Jesus auf übernatürliche Weise begegnen – und für ihre Entscheidung für ihn einen hohen Preis zahlen.
    Show book