Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Aufzeichnungen eines Jägers - Skizzen aus dem russischen Dorfleben des 19 Jahrhunderts - cover

Aufzeichnungen eines Jägers - Skizzen aus dem russischen Dorfleben des 19 Jahrhunderts

Iwan Sergejewitsch Turgenew

Casa editrice: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Iwan Sergejewitsch Turgenews "Aufzeichnungen eines Jägers" ist eine Sammlung von erzählerischen Skizzen, die das ländliche Russland des 19. Jahrhunderts lebendig werden lassen. In einem eindrucksvollen literarischen Stil verbinden sich hier Naturbeschreibungen mit tiefgreifenden Charakterstudien, die sowohl von der Schönheit als auch von der sozialen Misere der russischen Gesellschaft geprägt sind. Turgenew gelingt es, durch den scheinbar simplen Alltag der Landbewohner nicht nur deren Herausforderungen, sondern auch ihre Träume und Sehnsüchte authentisch widerzuspiegeln. Die originelle Erzählweise, gepaart mit einer melancholischen Reflexion über die Menschlichkeit, positioniert das Werk im Kontext des Realismus und des 19. Jahrhundert, wo es als eines der einflussreichsten Zeugnisse der russischen Literatur gilt. Iwan Sergejewitsch Turgenew wurde 1818 in eine wohlhabende Familie geboren und verbrachte seine Kindheit im ländlichen Russland. Seine Erlebnisse und Beobachtungen als Freizeitjäger und seine kritische Auseinandersetzung mit den sozialen Strukturen des Zarenreiches prägten maßgeblich seine literarische Stimme. Durch seine europäische Bildung und seine Reisen durch Westeuropa erlangte er zudem eine breite Perspektive, die es ihm ermöglichte, die komplexen Dynamiken zwischen Mensch und Natur sowie die gesellschaftlichen Spannungen in Russland tiefgehend zu analysieren und zu verarbeiten. "Aufzeichnungen eines Jägers" ist nicht nur ein eindrucksvolles Zeugnis der russischen Seele, sondern auch eine Einladung an den Leser, in die vielfältigen Facetten einer oft übersehenen Landkultur einzutauchen. Turgenews Schilderungen regen zum Nachdenken über die menschliche Existenz und die eigene Verbindung zur Natur an. Dieses Buch ist für jeden Leser, der sich für die Wechselwirkungen zwischen Kultur, Natur und Gesellschaft interessiert, von unschätzbarem Wert.
Disponibile da: 22/11/2023.
Lunghezza di stampa: 700 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Wolfgang Borchert: "Sämtliche Erzählungen" (ungekürzt) - cover

    Wolfgang Borchert: "Sämtliche...

    Wolfgang Borchert

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seinen Erzählungen antwortet Wolfgang Borchert (1921-1947) auf den Zusammenbruch und die traumatischen Erfahrungen, die der Zweite Weltkrieg hinterlassen hat. Ungeschönt, wahrhaftig und in einer oft expressiven Sprache erzählt Borchert von der Front, von Daheimgebliebenen und Zurückgekehrten.
    
    Einfühlsam und ergreifend arbeitet Borchert dabei Trauer, Verlust und Wut der Menschen in einem zerstörten Land auf - und wird damit zu einem der bekanntesten Autoren der deutschen Nachkriegsliteratur.
    Mostra libro
  • Meistererzählungen von Jakob Wassermann - cover

    Meistererzählungen von Jakob...

    Jakob Wassermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter dem Hörbuchband „Meistererzählungen“ haben wir die größten Erzählungen von Jakob Wassermann zusammengetragen, vorgelesen von Karlheinz Gabor.
    
    Inhalt: Donna Johanna von Kastilien / Geronimo de Aguilar / Die Pest im Vintschgau / Sturreganz / Schläfst du, Mutter
    Mostra libro
  • Etablissement Ronacher - cover

    Etablissement Ronacher

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Es war wirklich wie der feierliche Anfang einer neuen Ära ästhetischer Freiheit. Ein Raum, angefüllt bis zur Decke mit eingeladenen Künstlern, Bildhauer, Maler, Architekten, Schriftsteller, Schauspieler, Sänger ersten Ranges, Frauen und Mädchen; und auf der Bühne in strahlendem Glanz ihrer jugendlichen Schönheit, splitternackt und vergoldet, die drei goldenen Mädchen, in edlen Stellungen zu Bronzekunstwerken sich formend. Ich will nur von der einen sprechen, die die Kunstwerke »Bacchantin« und »Wasserträgerin« darstellte.
    Mostra libro
  • Das Beste von Friedrich Schiller - cover

    Das Beste von Friedrich Schiller

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Die besten Balladen und Erzählungen von Friedrich Schiller sollen zur Wiederentdeckung des großen deutschen Dichters einladen
    „Bewundert viel und viel gescholten“, haben Schillers Gedichte überlebt: die Konkurrenz Goethes, den Spott der Romantiker und die Last des Schulpaukens. Wunderschön und wunderbar.
    „Was Schillers Gedichte auf ihre Weise faszinierend und einzigartig macht, ist die »intellektuelle Individualität« ihres Verfassers, die zu dessen Lebzeiten ebenso irritierend wirkte wie heute.“ Wilhelm von Humboldt
    Friedrich Schiller: Geboren am 10.11.1759 in Marbach (Württ.). Sohn des Militärwundarztes J.C. Schiller. Kindheit und Jugend in ärmlichen Verhältnissen. Dorfschule, Lateinschule, auf Befehl des Herzogs Karl Eugen 1773 Eintritt in die Karlsschule, dort Medizinstudium ab 1776. 1780 Regimentsmedicus in Stuttgart. Arrest und Schreibverbot wegen Aufführung der „Räuber“ in Mannheim. Flucht über Mannheim (1783), Leipzig (1785), Dresden nach Weimar (1787). 1789 Ernennung zum a.o. Prof. der Geschichte und Philosophie in Jena. 1799 erneute Übersiedelung nach Weimar. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.
    Mostra libro
  • Mysterien - cover

    Mysterien

    Knut Hamsun

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Fremder trifft in einer kleinen norwegischen Hafenstadt ein. Johan Nilsen Nagel, der sich selbst als "Ausländer des Daseins", als "Fremdling unter Mitmenschen" bezeichnet, fällt durch ungewöhnliches und widersprüchliches Verhalten zwischen Bluff, Koketterie und tiefem Ernst auf. Er behauptet, Agronom zu sein und weist sich durch fingierte Telegramme als reicher Mann aus. In seinem gelben Anzug und stets einen Geigenkasten mit sich führend macht er jedoch den Eindruck eines Künstlers. Einerseits beschäftigt er sich mit den Außenseitern der Stadt, dem Krüppel Minutte und der verarmten Martha Gude, andererseits ist ihm mit allen Mitteln daran gelegen, von der kleinbürgerlichen Gesellschaft anerkannt zu werden, deren flachen Rationalismus und deren selbstgefällige politischen Überzeugungen er kritisiert. Seine Sehnsucht nach Überschreitung der engen Grenzen dieser Welt gipfelt schließlich in seiner Forderung nach "einem exemplarischen Verbrechen, einer außerordentlichen Sünde voll der Herrlichkeit der Hölle". Innerlich zerrissen hofft er vergeblich, bei der ihm wesensfremden Pfarrerstochter Dagy Halt zu finden. Übersetzung: J.Sandmeier, Bearbeitung: Walter Hilsbecher, Regie: Heinz Nesselrath
    Mostra libro
  • Ein Chamäleon - cover

    Ein Chamäleon

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Chamäleon ist eine Kurzgeschichte des russischen Schriftstellers Anton Tschechow, die am 8. September 1884 in der Wochenzeitschrift Oskolki erschien. Zu Lebzeiten des Autors wurde der Text ins Bulgarische, Ungarische, Deutsche, Polnische, Serbokroatische, Finnische und Tschechische übertragen.
    Ein junger weißer Windhund mit spitzer Schnauze hat dem Goldschmied Chrjukin auf dem Marktplatz in den Finger gebissen. Dem vorbeikommenden Polizeiaufseher Otschumelow missfällt die Menschenansammlung. Er will Ordnung schaffen und schimpft, dieser Schurke, der einen Hund frei herumlaufen lässt, soll streng bestraft werden. Jemand aus der Menge vermutet, der Hund gehöre dem General Shigalow.
    Mostra libro