Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
GALAXIS SCIENCE FICTION Band 22: SCHICKSAL IM SAND - Geschichten aus der Welt von Morgen - wie man sie sich gestern vorgestellt hat - cover

GALAXIS SCIENCE FICTION Band 22: SCHICKSAL IM SAND - Geschichten aus der Welt von Morgen - wie man sie sich gestern vorgestellt hat

Isaac Asimov, Robert W. Chambers, Arthur C. Clarke, Christian Dörge

Publisher: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses Foto hat mich mein ganzes Leben lang wie ein Spuk verfolgt. Jetzt weiß ich, warum, aber es ist zu spät. Und wenn ich es gewusst hätte - was hätte es ausgemacht? Das ist eine dieser unbeantwortbaren und bedeutungslosen Fragen, die mein Kopf endlos herumwälzt, so wie etwa die Zunge ununterbrochen an einem schadhaften Zahn herumspielt.
Ich habe es seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich brauche nur meine Augen zu schließen, dann befinde ich mich wieder in einer Landschaft, die fast ebenso feindselig - und so schön - ist wie diese hier. Achtzig Millionen Kilometer sonnenwärts und zweiundsiebzig Jahre in der Vergangenheit: fünf Männer stehen mitten im antarktischen Schnee vor der Kamera. Nicht einmal die unförmigen Pelze können die Erschöpfung verdecken, die die Haltung ihrer Körper kennzeichnet, und ihre Gesichter hat schon der Tod berührt.
(aus: Schicksal im Sand von Arthur C. Clarke)

Die von Christian Dörge zusammengestellte Anthologie Schicksal im Sand enthält fünf Erzählungen von Robert Bloch, Robert W. Chambers, Isaac Asimov, Clifford D. Simak und Arthur C. Clarke.
Schicksal im Sand erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.
Available since: 11/04/2019.

Other books that might interest you

  • Die Welt am Abgrund - cover

    Die Welt am Abgrund

    Andreas Zwengel

    • 0
    • 2
    • 0
    Mysteriöse Zeichen, Schäden in europäischen Bergwerken: Ein Sonderermittler des Auswärtigen Amtes und ein Professor der Geschichte machen sich im Berlin der Kaiserzeit auf die Suche nach den Ursachen. Eine Begegnung in den U-Bahn-Tunnels der Stadt weist auf ein fremdes Volk hin, das in Höhlensystemen Europas lebt. 
    Welche Rolle spielt ein übersinnlich begabtes Mädchen, das von skrupellosen Wissenschaftlern gequält wurde und nun auf der Flucht vor den Kopfgeldjägern eines Geheimbundes ist?
    
    Die Welt am Abgrund – der Siegerroman einer Ausschreibung des Onlinemagazins geisterspiegel.de
    Show book
  • Morgengrauen über Centhia - cover

    Morgengrauen über Centhia

    Rolf S. Varol

    • 0
    • 2
    • 0
    Was man erlebt, das prägt einen. Und was man erfährt, bildet einen. Eine universelle Wahrheit oder doch nur euphemistische Worte?
    
    Des Königs Tod wirft einen schwere Schatten auf die Ereignisse in Engerthal. Intrigen werden gesponnen und Pläne geschmiedet. Gejagt vom Kardinal, fliehen Elaine und Nathan in den hohen Norden Aeridhans. Kann der undurchsichtige König Hagard den beiden auf ihrer Suche helfen? Können sie sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen? Am Ende führt ihr Weg die beiden unterschiedlichen Charaktere in die einstige Hochburg des Ordens – die Freie Stadt Centhia.
    Show book
  • Wir Fünf und ich und die Toten - cover

    Wir Fünf und ich und die Toten

    Luci van Org

    • 0
    • 1
    • 0
    In Luci van Orgs stark biographisch gefärbter Novelle wird die Hauptfigur Vera nach dem Fund dreier Leichen in einem Spind in zahlreiche Ungereimtheiten und Wirklichkeitsverschiebungen verstrickt. Vera wird des Mordes verdächtigt, aber sie kann sich an nichts erinnern. Als sie selbst nach der Wahrheit zu suchen beginnt, begegnet sie einem ganzen Reigen seltsamer Charaktere, der Stalkerin mit dem Kindergesicht, dem evangelikalen Punkermädchen, dem feuerphobischen Mörderkind mit der Eisenstange, der Frau mit dem Muttersack...
    
    Wie sehr sie dabei immer mehr in Gefahr gerät, bemerkt Vera erst, als es fast zu spät ist. Nur der Friedensschluss mit sich selbst kann sie jetzt noch retten, aber der ist viel schwerer als gedacht. Denn Vera ist tatsächlich eine Mörderin - und das ist auch verdammt gut so.
    
    Ein Buch für alle von schlechten Eltern - und für alle, die sie überlebt haben.
    Show book