Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aus den letzten Jahren der Kaiserin Elisabeth - Mit einem Vorwort von Brigitte Hamann - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Aus den letzten Jahren der Kaiserin Elisabeth - Mit einem Vorwort von Brigitte Hamann

Irma Gräfin Sztáray

Publisher: Amalthea Signum Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Erinnerungen der letzten Hofdame und Vertrauten, in deren Armen die Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn nach dem Attentat am 10. September 1898 starb.
Available since: 10/15/2013.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Die Tagebücher - cover

    Die Tagebücher

    Jen Williams, Richard Burton

    • 0
    • 0
    • 0
    Schauspieler, Jetset-Prominenter und Mann von Elizabeth Taylor - Richard Burton zählt zu den Weltstars der 1960er und 1970er Jahre. Seine Tagebücher von 1965 bis 1972 sind das Zeugnis eines Filmstars, der sich zwischen der Höhe seines Ruhms und Reichtums und der Tiefe seiner Abstürze befindet.
    
    Die Lebensaufzeichnungen Burtons wurden von seiner vierten Frau und Witwe Sally im Jahre 2007 an die Swansea University in Wales übergeben und sind nach fünfjähriger Aufarbeitung 2012 mit großem Echo in England erschienen. Nun liegen sie zum ersten Mal auf Deutsch vor. Die Tagebücher geben einen neuen und anderen, intimen Einblick in Burtons und Taylors Leben, ihre turbulente Beziehung und in die Glamourwelt von Theater, Film und Prominenz, die sie bewohnten. Burton erweist sich in den Tagebüchern als gebildeter, feinfühliger und äußerst witziger Chronist seines Lebens und seiner Zeit, der nicht nur ein Talent zum Schauspielern hatte, sondern auch noch etwas ganz anderes konnte: schreiben.
    Show book
  • Die Dame mit der bemalten Hand (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die Dame mit der bemalten Hand...

    Christine Wunnicke

    • 0
    • 0
    • 0
    Bombay, 1764. Indien stand nicht auf dem Reiseplan und Elephanta, diese struppige Insel voller Schlangen und Ziegen und Höhlen mit den seltsamen Figuren an den Wänden, schon gar nicht. Doch als Forschungs­reisenden in Sachen "biblischer Klarheit" zieht es einen eben an die merkwürdigsten Orte. Carsten Niebuhr aus dem Bremischen ist hier gestrandet, obwohl er doch in Arabien sein sollte. Ebenso Meis­ter Musa, persischer Astrolabienbauer aus Jaipur, obwohl er doch in Mekka sein wollte. Man spricht leidlich Arabisch miteinander, genug, um die paar Tage bis zu ihrer Rettung gemeinsam herumzubringen. Um sich öst-westlich misszuverstehen und freundlich über Sternbilder zu streiten (denn wo der eine eine Frau erkennt, sieht der andere lediglich deren bemalte Hand). Es könnte übrigens alles auch ein Fiebertraum gewesen sein. Doch das steht in den Sternen.
    Show book
  • The Crazy Never Die - Amerikanische Rebellen in der populären Kultur - cover

    The Crazy Never Die -...

    Klaus Bittermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Biographische Essays über gesellschaftliche Außenseiter, die großen Einfuß auf die Entwicklung der populären Kultur hatten.
    Sie verkörperten Widerstandsgeist, Provokation und Dissidenz und das alles auf einem extrem hohen Drogenniveau. Sie waren die Jungs, die von den normalen Bürgern Amerikas am liebsten in irgendein Dritteweltland abgeschoben worden wären, um sie für immer los zu sein, weil sie alles repräsentierten, was inakzeptabel war: Gefährliche Individuen, auffälliges Gesindel wie Robert Michum, Exzentriker wie Lenny Bruce, dessen Genuß im Regelverstoß lag, Feinde der Gesellschaft wie Abbie Hoffman, Verrückte, die den sexuellen Exzeß liebten und zelebrierten, Vaterlandslose ohne Familie, Waffennarren wie Hunter S. Thompson, Desserteure aus allen Pflichten, Bohemiens, Spinner und Maniker wie Lester Bangs, Drogenfreaks, Agitatoren, Cowboys wie Kinky Friedman.
    Wenn es so etwas gab wie "das andere Amerika", dann waren sie die Protagonisten.
    Show book
  • Liselotte Welskopf-Henrich und die Indianer - Eine Biographie - cover

    Liselotte Welskopf-Henrich und...

    Erik Lorenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Leben für die Indianer             Vielen Menschen in Ost und West wird der Film "Die Söhne der Großen Bärin" ein Begriff sein. Fast in Vergessenheit geraten zu sein scheint jedoch die Autorin, welche die Vorlage zum Film lieferte und damit eines der populärsten Jugendbücher der DDR schuf (das sich aber auch im Westen Deutschlands und in vielen anderen Ländern großer Beliebtheit erfreute): Liselotte Welskopf-Henrich. Das Verhältnis Liselotte Welskopf-Henrichs zu den Ureinwohnern Nordamerikas war geprägt von lebenslanger, leidenschaftlicher Anteilnahme und von wissenschaftlichem Interesse. Diese Verbundenheit spiegelt sich in ihren Büchern wider, in denen sie sich auf Grundlage von genauer Forschung um eine kulturhistorisch richtige und gerechte Darstellung der Indianer bemühte. Sie versuchte, auf deren Probleme aufmerksam zu machen und setzte sich aktiv für eine Verbesserung ihrer Lebensumstände ein. Erik Lorenz erzählt das Leben der außergewöhnlichen Autorin und Wissenschaftlerin – sie war Professorin für Alte Geschichte – und zeigt die Quellen und Beweggründe für ihr belletristisches Schaffen auf. Dabei kommt Liselotte Welskopf-Henrich sehr oft auch selbst zu Wort: in Zitaten oder ganzen Aufsätzen, die in diesem Buch teilweise zum ersten Mal veröffentlicht werden.
    Show book
  • Bomba de Chocolate - cover

    Bomba de Chocolate

    Francesca Romana Pistoia

    • 0
    • 0
    • 0
    Durante un viaje como clown social en Rumania, en octubre del 2006, con mis compañeros visitamos un Instituto que hospeda menores húerfanos. Los pequeños eran más de cien y el personal de servicio no llegaba a ser más de seis encargados en total. En particular, me impresionó un niño entre los tantos, que a pesar de que tuviera 3 años, no era capaz de hablar. Nadie había perdido tiempo en enseñárselo. Algo se quebró y algo contemporáneamente nació en mí. Era una nueva conciencia, que quedó por años en el fondo de mi corazón, día tras día, latido tras latido, la cual hizo florecer este libro.
    Show book
  • Einsteins Versprechen - cover

    Einsteins Versprechen

    Francesc Miralles, Álex Rovira,...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem fesselnden Hörbuch begleiten wir die Protagonisten auf eine Schnitzeljagd in die Vergangenheit Albert Einsteins.Bevor Albert Einstein starb, kam er zu einer spektakulären Erkenntnis, die er jedoch nicht veröffentlichte. Das Schriftstellerduo Sarah und Javier begibt sich auf eine aufregende Reise, um sich auf die Suche nach Einsteins letztem Geheimnis zu machen. Bei ihrer Recherche treffen sie auf ein Mädchen, das Einsteins Leben radikal veränderte...-
    Show book