Which book are you going to read today?
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Auf doppeltem Boden - cover

Auf doppeltem Boden

Ira Loh

Publisher: Anthea Verlag

  • 0
  • 2
  • 0

Summary

Ein Badeunfall im Spätsommer führt Katharina und Jens zusammen – und mit ihnen auch ihre polnischen und deutschen Familiengeschichten. Ein Paar voller Gegensätze, das sich zu Beginn gut ergänzt. Als den beiden im Urlaub ein schutzbedürftiger Hund zuläuft, gibt Katharina ihm einen polnischen Namen … Eine Liebesgeschichte zwischen den Enkeln ehemaliger Feinde, die auch das geschichtliche Verhältnis zwischen Deutschland und Polen in den Blick nimmt.

Other books that might interest you

  • Die Wende: Die letzten 20 Jahre einer brüchigen Mauer - Historischer Roman - cover

    Die Wende: Die letzten 20 Jahre...

    Thedy Van Goy

    • 0
    • 1
    • 0
    Zwei Freunde, die zu erbitterten Feinden werden – ein falsches Spiel, aber für die gute Seite! Oder? Die Geschichte über zwei Stasi-Agenten, die eine tiefe Freundschaft verbindet, wird auf eine harte Probe gestellt, als sich herausstellt, dass der eine in Wahrheit für die CIA arbeitet.
    
    Thedy van Goys Agententhriller aus der Ära des Kalten Krieges zeigt das harte Gesicht der Realität zu der Zeit, als eine Mauer mitten durch Berlin lief – und Ost wie West ihre Ziele erbarmungslos verfolgten.
    Show book
  • Mein Ex seine Familie die Wildnis und ich - cover

    Mein Ex seine Familie die...

    Shannon Stacey

    • 1
    • 5
    • 0
    Entweder ein Exklusivinterview mit Joe Kowalski oder … Den Rest kann Keri sich denken. Ihre steile Karriere beim angesagten "Spotlight Magazine" würde in einer rasanten Talfahrt enden. Da scheint Joe das kleinere Übel zu sein. Auch wenn es ihr schwerfällt, ausgerechnet ihren Exlover - mittlerweile ein berühmter Autor - um ein Interview zu bitten. Überraschenderweise ist Joe, der sonst Presserummel meidet wie die Pest, nicht abgeneigt. Er stellt jedoch recht eigenwillige Bedingungen: Nur wenn Keri mit ihm zum Campen fährt, beantwortet er ihre Fragen. Gummistiefel, Mückenspray und einen Bikini soll sie in den Koffer packen - aber bloß kein Handy. Und Keri fragt sich: Will er sie etwa halb nackt und wehrlos in der Wildnis?
    Show book
  • Als Oma das Papier noch bügelte - Erlebte Geschichten - cover

    Als Oma das Papier noch bügelte...

    Willi Fährmann

    • 0
    • 1
    • 0
    Von Willi Fährmann stammt der Satz "Lesen ist wie Reisen". Als Kind war ihm das wirkliche Reisen nicht vergönnt. Man war nicht reich, allenfalls kinderreich. Doch wo das Geld fehlt, kann auch die Phantasie ein guter Reiseleiter werden. So sind auch Willi Fährmanns Geschichten aus der nicht immer guten alten Zeit gleichsam Reisen in die Vergangenheit. Geschichte in Geschichten zu verpacken, damit Vergangenes nicht in Vergessenheit gerät, ist eine Kunst, die kaum einer so gut beherrscht wie Willi Fährmann. Wer von der jüngeren Generation weiß noch, dass Zeitungspapier, unter den Mantel gepackt, im Winter wärmt? Gewiss - heute gibt es Computer, die Daten und Fakten speichern, aber einer muss sie zunächst weitergeben - besser noch: muss davon erzählen, was war. Denn eines steht fest: Jahreszahlen sind schnell vergessen, aber Geschichten, die weitererzählt werden, vergisst keiner so schnell.
    Show book
  • Jerry Cotton - Folge 2876 - Du bist tot Jerry Cotton - cover

    Jerry Cotton - Folge 2876 - Du...

    Jerry Cotton

    • 0
    • 1
    • 0
    Ich lag in einem Leichensack und befand mich auf dem Weg zur SRD in der Bronx. Es war ein weiteres Kapitel in der Nerven zerreißenden Jagd nach dem Mann, der jetzt zum zweiten Mal versucht hatte, mich umzubringen. Beide Male mit einer Bombe. 
    
    Wir hatten keine Ahnung, wer es sein könnte, aber sicher war, wenn wir ihm eine dritte Chance gaben, dann würde ich wirklich auf dem Obduktionstisch enden ...
    Show book
  • Sigurd 2: Herrscherin ohne Gnade - cover

    Sigurd 2: Herrscherin ohne Gnade

    Thomas Knip

    • 0
    • 1
    • 0
    Diese werkgetreue Umsetzung als Roman umfasst den Inhalt der Abenteuer aus den Piccolo-Comicheften 20-41 von Hansrudi Wäscher.
    
    Sigurd gelingt es, nach langen, gefahrvollen Abenteuern mit dem legendären Schatz von Königs Ringang nach Burg Aarburg zurückzukehren. Dort wird er von Fürst Norfried gebeten, ihn auf seiner Reise zur Hochzeit seines Sohnes zu begleiten.
    
    Es folgen aufregende Wochen, in denen sich Sigurd vor allem der List und Tücke des Schurken Tuisko erwehren muss. Auf dem Weg nach Hause stößt er auf einen Hilferuf, der ihn auf eine verlassene Insel führt – und in ein Abenteuer gegen die Thronräuberin Hedda, die ihr Volk mit einem heidnischen Kult unterjocht.
    
    Die größte Herausforderung steht ihm allerdings noch bevor, als er nach Burg Eckbertstein zurückkehrt und die Burg seines Vaters zerstört vorfindet …
    Show book
  • Eifel-Träume - Der 12 Siggi-Baumeister-Krimi - cover

    Eifel-Träume - Der 12...

    Jacques Berndorf

    • 0
    • 1
    • 0
    Der 12. Band der Eifel-Serie
    
    Die dreizehnjährige Annegret kehrt nach der Schule nicht nach Hause zurück. Nach drei Tagen wird sie gefunden - nur dreihundert Meter von ihrem Elternhaus entfernt, tot. Journalist Siggi Baumeister erhält den Auftrag, die Geschichte zu recherchieren, und erfährt Unglaubliches: Chaos am Fundort der Leiche führt dazu, dass man zunächst noch nicht mal mit Sicherheit weiß, ob die Tat ein Sexualdelikt ist. Baumeister macht sich mit Annegrets Umfeld vertraut und bald geht ihm der Fall sehr nahe. Dabei belasten ihn auch noch private Probleme: Tante Anni will sterben, seine Exfreundin Vera kehrt zurück und dann steht auch noch seine Tochter vor der Tür.
    Show book