Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine lange Nacht auf Erden - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Eine lange Nacht auf Erden

Ingvar Ambjørnsen

Translator Gabriele Haefs

Publisher: Rotbuch Verlag

  • 1
  • 11
  • 0

Summary

Claes Otto Gedde, allseits bekannter Großjournalist aus Norwegen, sieht seinem Sechzigsten entgegen. Zuvor will er nochmals allein nach Berlin, dem Ort, dem er schon sein halbes Leben auf innige Weise verbunden ist. Eben hatte er noch die Buchmesse in Frankfurt mit seiner Anwesenheit beehrt, doch ohnehin weder auf das Beste noch auf das Zweitbeste hoffend, hatten ihn die Eitelkeiten des Literaturbetriebes aus dem Konzept gebracht. Jetzt also Berlin, ein geheimes Projekt und genügend Zeit, um festzustellen, ob er darüber sprechen oder es in undurchdringliche Mystik hüllen wollte. In der Wohnung der verstorbenen Lebensfreundin Margot überwintern und sich den Dämonen seiner Vergangenheit und, noch bedrohlicher, denen seiner Zukunft stellen - er, der längst sein Verfallsdatum überschritten hat; aller Glanz dahin, ein alternder Star, auf den die Nachrufe warten. Doch dann sollten die Dinge eine unerwartete Wendung nehmen ... Ein nachdenklicher Roman über das Alter und das Altern und, ja, auch über die vergnüglichen Seiten daran. Hintersinnig, zuweilen tragikomisch, aber stets höchst unterhaltsam.
Available since: 03/08/2013.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Harry G - Hoamboy - Live in München - cover

    Harry G - Hoamboy - Live in München

    Harry G, Markus Stoll, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem dritten Bühnenprogramm 'Hoamboy' schildert der bayerische Comedian Harry G erneut seine Sicht auf die Welt. Bissig, geistreich und selbstironisch konfrontiert er die Zuschauer mit der Absurdität des Alltags. Seine grantigen Schimpftiraden glänzen durch intelligenten Witz und bitterböser Satire, bleiben aber menschlich. Harry G ist das Beste, was bayerische Comedy aktuell zu bieten hat.
    Show book
  • Die Familie Hesselbach - Der Teller - cover

    Die Familie Hesselbach - Der Teller

    Wolf Schmidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Babba Hesselbach macht seine Steuererklärung, w_hrend Anneliese versucht, ihre Aussteuer zu zählen. Bei gereizter Stimmung entbrennt ein Streit über einen Wandteller der auf dem Tisch zwischengelagert wurde...Schließlich mischt sich auch noch Willi ein und Mamma Hesselbach versucht zu schlichten... Da verliert Babba Hesselbach die Nerven und wirft den Teller aus dem Fenster. Wenig später klingelt die Polizei an der Tür...Familie Hesselbach- Das Sitcom Highlight der 50er Jahre.Die Hesselbachs sind vielen erst durch die in den 1950er Jahren erstmals ausgestrahlte Fernsehserie bekannt geworden. Doch die eigentlichen Wurzeln dieser hessischen Familie liegen im Hörfunk. Bereits 1949 wurde die erste Folge "Hesselbachs Ihrn Hausschlüssel" live aufgezeichnet und gesendet. In den folgenden Jahren sind unter dem Titel "Die Familie Hesselbach" weiter 47 Folgen dieser sogenannten Alltagschronik produziert worden. Zwei weitere Staffeln folgten. Über fünfzig Jahre lagerten die alten Tonbänder in den Archiven des Hessischen Rundfunks. Wenn die Tonqualität der inzwischen historischen Hörspiele heutigen Standards nicht ganz genügt und an manchen Stellen ein echoartiger Kopiereffekt zu hören ist, so liegt das an dieser langen Zeitspanne. Die Hörspiel sind und sollen es auch bleiben: Dokumente ihrer Zeit. Regie: Karlheinz Schilling
    Show book
  • Du bist viel schöner wenn ich Recht habe - Nicht ganz legale Beziehungstricks - cover

    Du bist viel schöner wenn ich...

    Johannes Hayers, Mia L. Meier

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie bekomme ich in einer Beziehung das, was ich will? Wie kann ich meine Bedürfnisse am besten kommunizieren? Wie bekomme ich ihn dazu, den Haushalt zu übernehmen? Diese und viele weitere Fragen werden in Johannes Hayers und Mia L. Meiers Beziehungsratgeber auf humorvolle und clevere Art und Weise geklärt. Lachen ist immer noch die beste Medizin, auch wenn es um Beziehungen geht. -
    Show book
  • Nicht mein Tag (Gekürzte Fassung) - cover

    Nicht mein Tag (Gekürzte Fassung)

    Ralf Husmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Till Reiners ist einer, der so ist wie alle, und bislang hat er das für etwas Positives gehalten. Da wo Till ist, ist es nicht trendy. Er hat eine Frau und ein Kind und ein Leben wie eine Tatort-Folge: ziemlich deutsch, mäßig spannend, mit wenig Sex, und man ahnt nach der Hälfte, wie es ausgehen wird. Bis Nappo auftaucht, ein Kerl mit einer Tätowierung, einer Sporttasche und einer echten Waffe ...Die unglaublich gute Geschichte eines gar nicht guten Arbeitstages: hoffnungslos lustig!
    Show book
  • Friedrich der Große - in Selbstzeugnissen und Anekdoten - cover

    Friedrich der Große - in...

    Friedrich der Große

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Fürst von echter Art ist nicht da zum Genießen, sondern zum Arbeiten", meinte Friedrich der Große und hielt sich daran. Dieser König war eine Ausnahme, das wußten schon die Zeitgenossen.Wo fand man einen Monarchen, der wie ein Eremit lebte, der aufstand, wenn andere Herrscher zu Bett gingen, der sein Vergnügen nicht im Ballsaal oder am Spieltisch suchte, sondern in geistreicher Unterhaltung in der Potsdamer Tafelrunde?
    Show book
  • Eine kurze Geschichte der Trunkenheit - Der Homo alcoholicus von der Steinzeit bis heute - cover

    Eine kurze Geschichte der...

    Mark Forsyth

    • 0
    • 0
    • 0
    Was mit angeschickerten Einzellern in der Ursuppe begann, hat in der Geschichte der Menschen  feucht-fröhliche Spuren hinterlassen: In jeder Kultur hat man sich dem alkoholischen Rausch ergeben oder ihn – erfolglos – bekämpft. Trunkenheit war für die Perser eine Voraussetzung zur politischen Debatte, für die alten Griechen ein Mittel zur Selbstdisziplinierung und im antiken Ägypten Bedingung für spirituelle Ekstase und Erleuchtung. Höchst informativ und amüsant beschreibt Mark Forsyth, womit sich die Menschen zuschütteten und warum sie bis heute nicht vom Alkohol loskommen – genussvoll gelesen von Jürgen von der Lippe.
    Show book