Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mond über Sudeley Castle - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Mond über Sudeley Castle

Ingrid Kretz

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 1
  • 7
  • 0

Summary

England im Jahr 1813. Die junge Louise lebt mit ihrem Mann Peter und Söhnchen Jacob auf dem herrschaftlichen Landsitz Sudeley Castle, einem Haus voller Geschichte. Alles scheint perfekt, bis eines Tages Louises Cousine Lilian ihren Besuch ankündigt. Die Hausherrin ist alles andere als begeistert, denn Lilian, frisch verwitwet, ist der Schwarm aller Männer. Und plötzlich ist sie da, die Erinnerung an jene unselige Ballnacht, als die Cousine sie zum Gespött der ganzen Grafschaft machte und ihre sicher geglaubte Zukunft über den Haufen warf.
Lilian bringt das Leben der Familie gehörig aus dem Takt: Louise fragt sich, ob Peter tatsächlich so treu ist, wie sie immer dachte. Was führt Lilians Bruder im Schilde, der mit einigen zweifelhaften Begleitern auftaucht? Seit wann interessiert er sich für Pferderennen und Kricketturniere? Und warum schnüffeln die Männer in der nahegelegenen Kirche herum?
Ein spannender, farbenprächtiger christlicher Roman vor historischer Kulisse: Sudeley Castle im englischen Gloucestershire ist ein Landschloss im Tudorstil. Das Anwesen liegt rund einen Kilometer südöstlich der Ortschaft Winchcombe am Westrand der Cotswolds Hills. Sudeley Castle ist für Besucher geöffnet. Neben Schlosspark und Gärten können einige Innenräume und die zur Anlage gehörende Kirche St. Maryʼs mit dem Grab Catherine Parrs, der sechsten Frau Heinrichs VIII., besichtigt werden. Sudeley Castle ist das einzige englische Schloss in Privatbesitz, auf dessen Gelände eine englische Königin begraben liegt.
Available since: 02/01/2019.

Other books that might interest you

  • Süßes Gift und bittere Orangen - Historischer Kriminalroman - cover

    Süßes Gift und bittere Orangen -...

    Eve und Dr. Jochen Rudschies

    • 0
    • 1
    • 0
    Landshut im Advent 1541. Anna Lucretia, die uneheliche Tochter Herzog Ludwigs X., fiebert ihrer Heirat entgegen. Doch Unheimliches geschieht auf Burg Trausnitz: Ihr Verlobter entgeht knapp dem Tod, ein Bote stirbt auf mysteriöse Weise. Ihr Vater erkrankt an Diabetes, dem „süßen Fluss“, was einen Krieg der deutschen und italienischen Köche um die bessere Heilkost auslöst. Doch der Herzog weist bald Vergiftungserscheinungen auf. Wer steckt hinter den rätselhaften Ereignissen?
    Show book
  • Magdalenes Geheimnis - cover

    Magdalenes Geheimnis

    Christina Auerswald

    • 0
    • 0
    • 0
    Halle an der Saale im Jahr 1690. Die Mitglieder der französischen Kolonie in der Stadt sind sich einig: Der Mörder Jean de Morin muss sterben. Nur die Hallenserin Magdalene will den Franzosen nicht am Galgen enden sehen. Sie hat genug an den Folgen der Missverständnisse zu tragen, die sie zur Mutter eines unehelichen Kindes gemacht haben. Aber wie soll die junge Frau das ihrem Vormund, dem Kirchenvorstand Conrad Bertram, erklären? Oder ihrem zukünftigen Ehemann?
    Show book
  • Die Forsyte Saga (Teil 3 von 3) - cover

    Die Forsyte Saga (Teil 3 von 3)

    John Galsworthy

    • 0
    • 0
    • 0
    Der dritte Teil und Abschluss der großen britischen Familiensaga von John GalsworthyFleur, die Tochter von Soames und seiner zweiten, im Kindbett verstorbenen Frau Anette, verliebt sich, und das ausgerechnet in Jon, den Sohn von Soames' Cousin und Rivalen Jolyon mit Irene, mit der dieser nun verheiratet ist. Die Kinder wissen nichts von der Vergangenheit ihrer Eltern. Als diese aber von die Liaison erfahren, verbieten sie beiden den Umgang miteinander.  Noch komplizierter wird es, als Michael Mont, ein Mann von hohem Adel, auf der Bildfläche erscheint und beginnt Fleur zu umwerben. Dies würde einen Aufstieg der Forsytes aus dem Bürgertum hinauf in die wahre Aristokratie bedeuten. Soames wähnt sich nahe an einem großen Ziel.-
    Show book
  • Die Goldene Stunde des Zeppelins - Historischer Roman - cover

    Die Goldene Stunde des Zeppelins...

    Marcel Rothmund

    • 0
    • 0
    • 0
    2. Juli 1900: Tausende Schaulustige beobachten am Bodensee den Aufstieg des ersten Zeppelin-Luftschiffs. Fasziniert verfolgt der kleine Alfred das Spektakel. Mit dem imposanten Luftfahrzeug wird der lang ersehnte Traum vom Fliegen vor seinen Augen wahr. Jahre später arbeitet er selbst beim Luftschiffbau. Bei den ereignisreichen Testfahrten lernt er die hübsche Fotografin Sophie kennen. Er heiratet sie, doch noch am Hochzeitstag verschwindet seine Braut spurlos. Eine verzweifelte Suche beginnt.
    Show book
  • Amor und Psyche (Ungekürzt) - cover

    Amor und Psyche (Ungekürzt)

    Lucius Apuleius

    • 0
    • 0
    • 0
    Psyche ist die Tochter eines unbekannten Königs. Sie ist so schön, dass alle aufhören Venus, die Göttin der Schönheit und der Liebe, zu verehren. Darüber ist Venus verärgert. Sie ruft ihren Sohn Amor und befiehlt ihm, Psyche dazu zu bringen, sich in einen schlechten Mann zu verlieben. Dieser hat sich allerdings selbst in die Schönheit verliebt und lässt Psyche in ein märchenhaftes Schloss bringen. Dort besucht er sie jedoch nur des Nachts, um zu vermeiden, dass sie ihn erkennt. Venus, voller Wut über die Unfolgsamkeit ihres Sohnes, macht sich auf die Suche nach der mittlerweile schwangeren Psyche. Diese muss daraufhin verschiedene lebensgefährliche Aufgaben für die Göttin erledigen. Doch wahre Liebe kennt bekanntlich keine Hindernisse... Lucius Apuleius wurde um 123 n. Chr. in Madauros/Algerien geboren. Er war ein antiker Schriftsteller, Redner und Philosoph. Seinen andauernden Ruhm verdankt er seinem Hauptwerk, dem lateinischen Roman "Metamorphosen", auch bekannt als "Der goldene Esel", der zur Weltliteratur gezählt wird. Die in den Roman eingefügte Erzählung von "Amor und Psyche" hat seit der Renaissance das Lesepublikum fasziniert und eine außerordentliche Breitenwirkung entfaltet und Hunderten von Dichtern, Schriftstellern, Malern, Bildhauern, Komponisten und Choreografen Motive geliefert.
    Show book
  • Doll Factory The (Ungekürzt) - cover

    Doll Factory The (Ungekürzt)

    Elizabeth Macneal

    • 0
    • 0
    • 0
    London, 1850. Iris schuftet unter harten Bedingungen in einer Puppenmanufaktur, doch heimlich malt sie Bilder und träumt von einem Dasein als Künstlerin. Als sie für den Maler Louis Frost Modell stehen soll und von ihm unterrichtet wird, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt: Künstlerische Meisterschaft, persönliche Entfaltung und die Liebe zu Louis stellen ihr Leben auf den Kopf. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie einen heimlichen Verehrer hat. Einen Verehrer, der seinen ganz eigenen, dunklen Plan verfolgt.
    Show book