Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Leben mit Jagdhund - Praxishandbuch für ein entspanntes Miteinander - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Leben mit Jagdhund - Praxishandbuch für ein entspanntes Miteinander

Ines Scheuer-Dinger

Publisher: Cadmos Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Jagdhunde haben aufgrund ihrer Selektionsgeschichte Eigenschaften und Bedürfnisse, die sie in mancher Hinsicht von anderen Hundetypen unterscheiden. Im Alltag als Familienhund ist es nicht immer einfach, diese Bedürfnisse mit unserer Umwelt unter einen Hut zu bekommen. Nicht selten sind Probleme im täglichen Umgang, aber auch beim Training, vorprogrammiert und Mensch und Hund sind gleichermaßen frustriert. Wer mit einem Jagdhund entspannt den Alltag meistern möchte, muss ihn verstehen und für eine gute und stabile Bindung und Beziehung sorgen. Diese ist auch die Basis für Erfolg im Hundesport oder auf der Jagd. In diesem Praxishandbuch erfahren Jagdhundehalter und solche, die es werden wollen, was sie im Zusammenleben mit einem solchen Hund beachten müssen und wie man mit freundlichen und fairen Methoden das Jagdverhalten in erwünschte Bahnen lenken kann. Außerdem wird erklärt was Jagdhunde im jagdlichen Einsatz leisten müssen und welche Möglichkeiten es gibt, einen Hund für den jagdlichen Einsatz auszubilden. Das hilft auch denjenigen, die keine jagdliche Ausbildung anstreben, das Verhalten ihres Hundes besser zu verstehen und einzuordnen. Das Buch wird vom BHV empfohlen.
Available since: 05/16/2018.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • William Blake - cover

    William Blake

    Osbert Burdett

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Hauptvertreter der romantischen Bewegung war der britische Künstler William Blake (1757-1827) gleichzeitig Dichter, Maler, Designer und Graphiker. Er illustrierte seine literarischen Werke selbst, und seine Texte entwickelten sich in Anlehnung an seine Stiche und fantastischen Zeichnungen zu wahrhaft strahlenden Manuskripten. Inspiriert von biblischen und prophetischen Themen (Proverbs of Hell, The Everlasting Gospel und The Gates of Paradise), kombiniert Blakes Kunst auf subtile Weise die Modernität seiner Epoche und der romantischen Revolution mit dem Klassizismus der von ihm untersuchten Themen.
          Dieser begnadete, mit einer unvergleichlichen Originalität und Vorstellungskraft begabte Künstler bediente sich einer breiten Palette von Darstellungsmitteln, um die ihn verfolgenden Dämonen besser hervor zu locken und um den Leser oder Betrachter in eine tiefe Melancholie zu tauchen.
         In dieser Ebook-Monografie bringt Osbert Burdett Licht in die Kunst und das Leben dieses außergewöhnlichen Künstlers.
    Show book
  • Work & Travel in Australien - Richtig vorbereiten reisen und jobben - cover

    Work & Travel in Australien -...

    Melanie Schmidt, Katharina Arlt

    • 0
    • 0
    • 0
    Du willst Freiheit spüren, fremde Kulturen entdecken, faszinierende Menschen kennenlernen und dein Englisch verbessern?
    Work & Travel bietet jungen Menschen wie dir die außergewöhnliche Möglichkeit, die Welt zu entdecken, wertvolle Erfahrung auf dem internationalen Arbeitsmarkt zu sammeln und dein vielleicht größtes Abenteuer zu erleben!
    Mit diesem Buch helfen wir dir, deinen Traum von Work & Travel in Australien zu verwirklichen. Das Land der Koalas, Kängurus und Co. bietet beste Bedingungen zum Arbeiten und Reisen. Wir zeigen dir, wie du dich auf dein Erlebnis Down Under vorbereitest – von der Visumbeantragung bis zum Abflug – und geben dir hilfreiche Tipps, wie du im Backpackerland Nr. 1 Arbeit finden und natürlich Spaß haben kannst.
    Show book
  • Korbmacher - cover

    Korbmacher

    Carl Schmied

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Korbmacher oder vollständige Anleitung alle Korbgattungen, sowohl grobe als feine, zu machen und die letzteren durch allerlei Verzierungen, durch Beizen und Lacke, zu verschönern.Der Korbmacher ist der erste Teil des Buches Die Korb- und Strohflechtkunst und die Siebmacherei erscheinen 1843 in Weimar im Verlag B. Fried. Voigt.vDie zugehörigen Abbildungen (Figuren) befinden sich auf dem Cover (im Format für eine transparente DVD-Hülle).(Zusammenfassung von Carl Schmied und Wassermann)
    Show book
  • Wer älter wird braucht Spaß am Leben (Gekürzt) - cover

    Wer älter wird braucht Spaß am...

    Bernd Stelter

    • 0
    • 0
    • 0
    Rund um seinen 60. Geburtstag stellt sich Bernd Stelter dem Älterwerden - das gar nicht so schlecht ist, wie er findet, vor allem, wenn man die Alternative bedenkt. Aber: Jetzt geht's ums letzte Drittel, Zeit für eine Bestandsaufnahme, um barrierefrei Neunzig zu werden. Stelter beginnt zu gehen, 10.000 Schritte täglich, und seine Muskeln so lange zu triezen, bis sie brennen. Aber der Mensch ist ja nicht nur Körper, da ist auch ein Geist, der nicht verkalken soll. Was könnte da besser geeignet sein, als jetzt, nach zwanzig Jahren Holland-Urlaub auf Deutsch endlich mal die Landessprache unserer Nachbarn zu lernen? Krach-Unfälle und Versprecher sind garantiert. Vor allem aber widmet sich Stelter voller Humor seinem eigentlich Herzensthema: der Freundlichkeit, mit uns selbst und mit unseren lieben Mitmenschen. Denn da gibt es einiges zu entdecken ...
    Show book
  • Böhmen Bier und Blasmusik - Mit dem Fahrrad 1500 Kilometer durch Tschechien - cover

    Böhmen Bier und Blasmusik - Mit...

    Heiko Meyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Der begeisterte Radwanderer Heiko Meyer legt innerhalb von 16 Tagesetappen insgesamt 1.500 Kilometer durch die Region Böhmen in Tschechien zurück. Diese alte Kulturlandschaft ist bekannt für deftige Küche, Bier und Blasmusik. Tagsüber entdeckt der Autor herrliche Landschaften, spricht mit gastfreundlichen Menschen, besichtigt Kulturdenkmäler. An den Abenden verkostet er etliche schmackhafte Biersorten.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Mitten im Herzen Europas liegt das ehemalige Königreich Böhmen, das neben    kulinarischen Besonderheiten, Marschmusik und Polka vor allem schöne Radrouten zu bieten hat.
    Heiko Meyer unternimmt eine vergnügliche Reise entlang der Täler von Eger, Elbe und Moldau. Er entdeckt unzählige Brauereien und geht dem Geheimnis des   böhmischen Bieres auf den Grund. 
    
    Neben der Hauptstadt Prag und der heimlichen Biermetropole Pilsen, sind es für ihn die idyllischen Kleinstädte und malerischen Orte, welche seinen Weg bereichern. Zeugnisse der jüngeren deutsch-tschechischen Geschichte, die ebenfalls auf seiner Route zu finden sind, bescheren dem Autor aber auch sehr nachdenkliche Momente.
    Sportliche Herausforderungen meistert Heiko im Moldautal sowie im Böhmerwald. Hier erfährt er die Leiden des „böhmischen Schaukelns“ und kommt in den zweifelhaften Genuss einiger Wetterkapriolen.
    
    Heiko Meyer beweist: Große Abenteuer lassen sich auch nahe der Haustür, bei den Nachbarn Deutschlands, erleben.
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (21) - Werneuchen - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    "Werneuchen ist eine ¿offene Stadt¿ ohne Mauern und Tore, gleichsam den Straßen ausgeliefert und dem, was sie bringen und wegführen", schrieb 1997 der Pfarrer zu Werneuchen in der Festschrift zur 750-Jahrfeier, und meinte damit auch die Menschen, die gingen und kamen. Der bekannteste wohl ist ¿Schmidt von Werneuchen¿, ein auch von Fontane beachteter Literat, Pfarrer ab 1796 an der evangelischen Kirche der Stadt.Tracks:1 Das Städtchen2 Von Löhme nach W.3 Im Gamengrund4 Pastor Schmidt - kurze biographische Notizen5 Das Leben auf der Pfarre6 Schmidt von Werneuchen - der Dichter
    Show book