Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Jungfrau die heiraten wollte - Autobiografische Notizen - cover

Sorry, the publisher does not allow users to read this book from the country from which you are connecting.

Die Jungfrau die heiraten wollte - Autobiografische Notizen

Ines Nandi

Publisher: Books on Demand

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses Buch ist die Neuauflage einer im Jahre 2006 erschienenen autobiografischen Arbeit, die damals unter Pseudonym (Agnes Auen) beim Autorenverlag Artep verlegt wurde.

Geschrieben im Frühjahr 2005 stellt es den Versuch dar, die Bilanz einer jahrelangen seelischen Krise zu ziehen, die als spirituelle erkannt wird. Die Autorin macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und setzt sich dabei unter anderem theoretisch mit dem Thema „Reinkarnation und Karma“ auseinander. Sie befasst sich mit Erfahrungen der Verletzung und des – von ihr so verstandenen – Versagens, auch forscht sie ihrer „psychischen Jungfräulichkeit“, ihren Lebensthemen und den Themen ihrer von der Psychiatrie als Psychose diagnostizierten Krise nach. Aufgrund eines Berufsverbots als Lehrerin und ihrer späteren psychischen Probleme ist sie Familienfrau. Mit dieser heute hierzulande veralteten Rolle setzt sie sich als Betroffene auseinander. Das Abschlusskapitel, ein Gespräch mit dem „Namenlosen“, ist ein sogenanntes Channeling.
Available since: 10/31/2011.
Print length: 252 pages.

Other books that might interest you

  • Vom unerwarteten Vergnügen nüchtern zu sein - Frei und glücklich - ein Leben ohne Alkohol - cover

    Vom unerwarteten Vergnügen...

    Catherine Gray

    • 0
    • 1
    • 0
    Deutschland ist ein Hochkonsumland: Laut BZgA trinken rund 9,5 Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren so viel Alkohol, dass sie ihre Gesundheit damit gefährden. Catherine Gray trinkt zunächst hin und wieder, dann immer mehr, bis der Alkohol fester Bestandteil ihres Lebens ist. Doch sie schafft die Kehrtwende und war völlig überwältigt von den Möglichkeiten, die sich ihr dadurch eröffneten. Ihr Buch geht weit über lustige Suffgeschichten hinaus: Sie spricht mit Wissenschaftlern und Psychologen darüber, warum wir trinken, was wir uns damit antun, und wie der Ausstieg gelingen kann. Herzzerreißend und geistreich erzählt sie, wie sich der erste Tag »danach« anfühlt und warum ein nüchternes Leben viel berauschender sein kann, als Sie es sich jemals vorgestellt haben.
    
    »Tapfer, witzig und brillant geschrieben« - Marie Claire
    Show book
  • Vom unerwarteten Vergnügen Single zu sein - cover

    Vom unerwarteten Vergnügen...

    Catherine Gray

    • 0
    • 1
    • 0
    Wer hat eigentlich festgelegt, dass zu einem glücklichen Leben ein Partner gehört? Dass wir ohne eine andere Hälfte unvollständig sind? Die britische Bestsellerautorin Catherine Gray hat es satt, ständig auf der Suche nach einem potentiellen Partner sein zu müssen, nur um auch als vollwertiger Teil der Gesellschaft anerkannt zu werden.
    
    Deshalb nimmt sie sich ein Jahr Auszeit vom Dating-Irrsinn, um ihre ganz eigene Single-Zufriedenheit zu erforschen. Dabei widerlegt sie den Mythos, dass Eheleute glücklicher als Singles sind, löst sich von der Panik »Alle Guten sind weg« und lernt, dass es gar keine andere Hälfte braucht, um vollständig zu sein.
    
    Humorvoll und pointiert zeigt Catherine Gray, dass wir alle einzigartig sind und uns niemals über einen Partner definieren sollten.
    
    »Nicht im Geringsten belehrend.« The Times
    »Dieses erfrischende, ungewöhnliche Buch muss man einfach haben.« i - The paper for today
    Show book
  • Die andere Seite der Liebe - Was in der Trauer guttut Aus dem Niederländischen von Bärbel Jänicke - cover

    Die andere Seite der Liebe - Was...

    Manu Keirse

    • 0
    • 1
    • 0
    Dies ist kein Buch über den Tod. Es ist ein Buch über das Leben - über das Leben von jenen, die den Verlust eines geliebten Menschen überlebt haben. Manu Keirse arbeitet seit vielen Jahren mit Trauernden. Sein unmittelbares persönliches Erleben prägt dieses Buch. Es erzählt von der Trauer als einer intensiven, persönlichen Erfahrung, die so verschieden ist, wie die Menschen, die von ihr betroffen sind. Letztlich ist sie etwas sehr Kostbares: Die andere Seite der Liebe zu dem Menschen nämlich, den man verloren hat. 
    Behutsam und kenntnisreich begleitet Manu Keirse seine Leserinnen und Leser auf ihren individuellen Wegen, den Verlust zu verarbeiten, und beschreibt die Trauer als einen Prozess, der jede und jeden, die sich ihm anvertrauen, vom Verlust zu einer neuer Lust am Leben führt. Ein wertvolles Geschenk, das nicht vertröstet, sondern tröstet.
    Show book