Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
So klappt's mit dem Hund im Alltag - Hundeerziehung nach dem Null-Fehler-Prinzip - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

So klappt's mit dem Hund im Alltag - Hundeerziehung nach dem Null-Fehler-Prinzip

Ina Hildenbrand, Achim Häußler

Publisher: Cadmos Verlag

  • 1
  • 5
  • 0

Summary

Worum geht es in Hundeerziehung? Um die eine richtige Methode? Um das ultimative Hilfsmittel? Wichtig zu erkennen ist: die meisten Methoden funktionieren tatsächlich, aber eine große Zahl von Hundehaltern hat schon diese und jene ohne nennenswerten Erfolg ausprobiert. Das Problem dabei ist, dass der Erfolg nicht nur von der Methode, sondern vor allem von der Fehlerquote abhängt. Je häufiger wir in der Ausbildung Fehler machen, also Verhalten nicht oder falsch korrigieren, oder gar unbewusst bestätigen, umso häufiger wird der Hund Fehlverhalten zeigen. Wir können Fehler aber nicht komplett vermeiden, niemand ist immer zu 100 Prozent aufmerksam und manchmal müssen wir im Alltag auch ganz einfach mit dem Hund von A nach B, ohne korrigieren zu können. Dieses Buch stellt einen Lösungsweg vor, der Theorie und Praxis vereint: Mit dem richtigen Management, vielen Freiheiten und klaren Grenzen gelingt die Hundeerziehung mit Spaß und ohne Stress.
Available since: 09/30/2012.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Komma lecker bei mich bei - Kleines Ruhrpott-Lexikon - cover

    Komma lecker bei mich bei -...

    Hennes Bender

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Ruhrgebiet ist ein völlig eigener Kulturraum, den der Nicht-Pottler kaum begreift. Zum Glück gibt es Hennes Bender, den kleinen Comedian aus Bochum, der pünktlich zum Kulturhauptstadtjahr 2010 allen erklärt, wie seine Heimat funktioniert. Hennes Bender zeigt den Pott als das, was er ist: der beste und schönste Landstrich Deutschlands, ach wat sach ich - VONNE WELT!
    Show book
  • Hilfe mein Mann läuft! - 42 Kolumnen auf dem Weg zum ersten Marathon - cover

    Hilfe mein Mann läuft! - 42...

    Jrene Rolli

    • 0
    • 3
    • 0
    Ein nicht ganz so ernst gemeinter Hilferuf
    
    Als die Autorin erfährt, dass sich ihr Mann für seinen ersten Marathon angemeldet hat, geht bei ihr das Kopfkino los: Bananenberge und Pastapartys ohne Ende, blutende Brustwarzen und wund gelaufene Füsse. Kurzerhand beschliesst sie, ihre persönlichen Gedanken und Erlebnisse auf dem Weg zum Berlin-Marathon in 42 kurzen Kolumnen festzuhalten – eine für jeden Kilometer, der ihrem Mann noch bevorsteht. 
    
    Doch keine Angst: Es erwartet Euch kein monotones Trainingstagebuch. Freut Euch vielmehr auf einen unterhaltsamen Abenteuerbericht, der durch Bärengebiete in den Rocky Mountains, an Schlümpfen vorbei in die Schweizer Alpen und über Strandpromenaden mitten in Berlin führt. Dabei kommt die Autorin gut behüteten Geheimnissen auf die Spur: Wieso hassen Marathonläufer Laufbänder? Warum tragen Läufer enge Laufhosen und lockere Shorts darüber? Und: Wer hat eigentlich das Wörtchen ”run” in Brunch versteckt? 
    
    Ein kurzweiliges Buch, in dem sich nicht nur Leidensgenossinnen, sondern auch Läufer wiedererkennen werden.
    Show book
  • Ich schlüpfe in deine Haut - Shapeshifting - Reise in das Bewusstsein von anderen Lebensformen - cover

    Ich schlüpfe in deine Haut -...

    Dawn Baumann Brunke

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wer sich in das Bewusstsein einer andere Gestalt versetzen kann kann, schlüpft sozusagen in die Haut eines Fremden. Er sieht und fühlt und begreift die Welt mit den Augen dieser anderen Form des Lebens. Das sogenannte „Shapeshifting“ ist eine atemberaubende Reise in die Tiefen des Bewusstseins von anderen – und zu uns selbst."
    
    Um sich mit dem Bewusstsein von Tieren, Pflanzen und anderen Lebens- und Energieformen buchstäblich „hautnah“ zu verbinden, geht Dawn Baumann Brunke neue und zugleich uralte Wege, die schon den Ureinwohnern der Erde wohlvertraut waren. Fesselnd schildert sie, wie wir mit „Shapeshifting“ – Bewusstseinsverlagerung in eine andere Gestalt – am essentiellen Wesen und Wissen anderer Lebensformen, ihrer und unserer Multidimensionalität teilhaben können.
    Die Reise in das Bewusstsein von anderen schenkt uns neues, ungeahntes Wissen um die Zusammenhänge der Welt, ihrer Lebensformen und der Einheit von Allem, was ist. Nicht zuletzt: Dieses Buch nimmt die Angst vor dem Leben – und unsere Angst vor dem Tod.
    
    "Ein ergreifendes, kraftvolles, inspirierendes Werk!"
    John Perkins, Autor des New York Times-Bestsellers Bekenntnisse eines Economic Hit Man: Unterwegs im Dienst der Wirtschaftsmafia".
    Show book
  • Wanderungen durch die Mark Brandenburg (21) - Werneuchen - cover

    Wanderungen durch die Mark...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    "Werneuchen ist eine ¿offene Stadt¿ ohne Mauern und Tore, gleichsam den Straßen ausgeliefert und dem, was sie bringen und wegführen", schrieb 1997 der Pfarrer zu Werneuchen in der Festschrift zur 750-Jahrfeier, und meinte damit auch die Menschen, die gingen und kamen. Der bekannteste wohl ist ¿Schmidt von Werneuchen¿, ein auch von Fontane beachteter Literat, Pfarrer ab 1796 an der evangelischen Kirche der Stadt.Tracks:1 Das Städtchen2 Von Löhme nach W.3 Im Gamengrund4 Pastor Schmidt - kurze biographische Notizen5 Das Leben auf der Pfarre6 Schmidt von Werneuchen - der Dichter
    Show book
  • Unterwegs Vom Reisen - cover

    Unterwegs Vom Reisen

    Roger Willemsen

    • 0
    • 0
    • 0
    "In der Musik einer Flughafen-Wartehalle in Timbuktu, einem Werbefoto, einem Fernsehbild, das einen Berliner Bären im Plüschkostüm tanzend zeigt, gesehen irgendwo auf der Welt, bin ich vielleicht mehr zu Hause als auf einem deutschen Bahnhof." Roger WillemsenRoger Willemsen war sein Leben lang Reisender. In diesem Live-Mitschnitt erzählt er, begleitet von der WDR Big Band, davon, was Reisen ihm bedeutet, erzählt von seinen Begegnungen mit dem Fremden und den zwei Polen, die die Bewegung des Reisens im Wesentlichen bestimmen: dem Widerstand gegen das eigene Zuhause und der Sehnsucht nach dem fremden Ort.
    Show book
  • Die Räuber - Erzählbuch Band 6 (Ungekürzt) - cover

    Die Räuber - Erzählbuch Band 6...

    Meike Rötzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Meike Rötzer nach Friedrich Schiller.Das Erzählstück - Theater für die Ohren. Die großen Dramen der Weltliteratur eingänglich erzählt. Karl Moor zieht, rasend vor Wut über die vermeintliche Ablehnung seines Vaters, als Hauptmann seiner Räuberbande gegen die gesellschaftlichen Ungerechtigkeiten marodierend durch die böhmischen Wälder. Sein Bruder Franz spinnt derweil im heimatlichen Schloss die von ihm eingefädelte Intrige weiter. Die Brüder Moor könnten verschiedener nicht sein und kämpfen doch jeder auf seine Weise um das Gleichgewicht zwischen Verstand und Gefühl und ihr Verhältnis zum Gesetz und der Freiheit. Das als Skandal gefeierte Drama machte Friedrich Schiller über Nacht berühmt. Meike Rötzer erzählt die nun 250 Jahre alte Geschichte so packend, als fände das Drama um den Räuber Karl Moor und seinen ungeliebten Bruders Franz heute vor unseren Augen statt. Der Bildhauer und Bühnenbildner Alexander Polzin hat das Portrait von Friedrich Schiller für den Erzählbuchverlag gemalt.
    Show book