Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Art Napping - Thriller um Beutekunst Gier Moral und Liebe - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Art Napping - Thriller um Beutekunst Gier Moral und Liebe

Imre Kusztrich, Harry König

Publisher: IGK-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die wahre Geschichte von zwei Kisten, prall gefüllt mit Kunstwerken, vielleicht Beutekunst? Schauplätze: Ibiza, Athen, Havanna. Die beiden Autoren nehmen die Leser mit in ein Abenteuer, von dem kaum jemand sich vorstellen könnte, dass so etwas wirklich passieren kann. Aber es hat sich ereignet, im Sommer 1996...
Available since: 05/07/2013.
Print length: 216 pages.

Other books that might interest you

  • Erinnerungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Erinnerungen - Erweiterte Ausgabe

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autobiographie des großen bayrischen Humoristen und Satirikers.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Fethullah Gülen - Ein Leben des hizmet - cover

    Fethullah Gülen - Ein Leben des...

    Jon Pahl

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser ersten kritischen Biografie über Fethullah Gülen nimmt uns der Historiker Jon Pahl mit auf eine Reise, auf der wir Weisheit und Kontroversen entdecken, von der Türkei der 1940er-Jahre bis in die USA des 21. Jahrhunderts. Pahl erzählt die Geschichte eines frommen muslimischen Jungen aus einem kleinen, abgelegenen türkischen Dorf, der einerseits eine weltweite Bewegung von Millionen von Menschen inspiriert hat, die sich der Alphabetisierung, dem sozialen Unternehmertum und dem interreligiösen Dialog verschrieben haben, andererseits aber von der türkischen Polizei überwacht, von Autokraten als Bedrohung angesehen und zuletzt vom derzeitigen türkischen Staatsoberhaupt zum Feind Nummer eins erklärt wurde. Mit lebendiger Prosa und umfangreichen Recherchen zeichnet Pahl Fethullah Gülens Leben und Denken in seinen Zusammenhängen nach, legt seine eigenen Positionen dar und lässt den Leser dann seine eigenen Schlussfolgerungen aus den Beweisen über diese unbestreitbar bedeutende historische Figur ziehen.
    Pahl verwebt dieses faszinierende Leben zu einer Erzählung, die von fünf Schlüsselelementen, Mustern oder Beziehungen in Gülens Leben geprägt ist: Integrität der Teilnahme an den gewaltfreien Praktiken des Islam; prinzipientreuer Pluralismus, der sich in einer Verpflichtung zum Dialog manifestiert; engagierte Empathie, ein tiefes Gefühl für das Leiden der Welt und die Bereitschaft, sich für die Linderung dieses Leidens einzusetzen; eine Verpflichtung zu geistiger und wissenschaftlicher Bildung und ein Organisationsmodell des sozialen Unternehmertums.
    Show book
  • Jürgen Klopp - cover

    Jürgen Klopp

    Michael Fiala

    • 0
    • 0
    • 0
    Sympathieträger, Publikumsliebling, Vaterfigur, Kumpeltyp, Konzepttrainer Jürgen Klopp steht für all das und noch viel mehr: Auch für Ehrlichkeit, trockene Sprüche und Wutausbrüche. Modern ist sein Lehrstil, offensiv die Ausrichtung seiner Mannschaften, mitreißend seine wortgewandten Ansprachen. Selbst die Medien hat er im Griff, spielt mit ihnen Hochgeschwindigkeits-Verbalfußball und überzeugt als Fußballfachmann mit seiner authentischen Art. 2006 erhielt er sogar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Sportsendung. Aber wer verbirgt sich hinter dem am 16. Juni 1967 in Stuttgart geborenen Erfolgtrainer?
    Show book
  • Vorvorgestern - cover

    Vorvorgestern

    Dragan Aleksic

    • 0
    • 3
    • 0
    Kindheit im Paradies der Erinnerung
    Die Geschichte einer Kindheit in einer untergegangenen Welt, inmitten einer behüteten Familie mit Eltern, Geschwistern, Großeltern und unzähligen Tanten und Onkel. Vermeintlich kleine Episoden aus dem Alltag - Einkaufen, Waschen, Schlachten, Spazierengehen, Kutschfahrten oder kindliche Streifzüge durch die Nachbarschaft - bringen eigene Empfindungen und Erinnerungen zum Leuchten.
    
    Aleksić nimmt mit seiner ungewöhnlichen und ausdrucksstarken Sprache den Leser mit auf eine Zeitreise. Er schildert die kindlichen Erlebnisse klar und schnörkellos: der platschende Regen vor dem Fenster, der zischende Holzhobel des Vaters, das Petroleum, das gegen Läuse vor dem Schlafengehen in die Haare der Kinder gerieben wird, der weiße und der graugesprenkelte Hahn in der Hühnerschar, die flatternden blonden Locken der Schwester bei der Motorradfahrt mit dem Vater. Mit wehmütiger Melancholie über die verlorene Zeit der Kindheit schafft Aleksić Bilder von großer Schönheit und Würde.
    Show book
  • Blutige Straßen - Der Kampf gegen die Hells Angels - cover

    Blutige Straßen - Der Kampf...

    Kerrie Droban

    • 0
    • 0
    • 0
    Undercover bei den Hells Angels. Tatsachenberichte, spannender als ein Roman. Schockierende Innenansichten aus der Welt der Rocker: Die amerikanische Spezialeinheit ATF ("Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives") startete 2002 die Operation Black Biscuit mit dem Ziel, die brutalsten Chapter der Hells Angels zu infiltrieren. Spezialagent Joseph Slatalla, ein rastloser ATF-Veteran, setzte Undercover-Agenten ein, um den kriminellen Machenschaften auf die Spur zu kommen. Autorin Kerrie Droban arbeitete eng mit der Spezialeinheit zusammen, hatte Einsicht in alle Akten und viele der Beteiligten persönlich gesprochen, die aus naheliegenden Gründen nicht mit ihren wirklichen Namen in dem Buch genannt werden. Sonny Barger, Gründungsmitglied des Charters Oakland, hatte einmal erklärt, es sei unmöglich, die Hells Angels zu unterwandern. Dieses Buch belegt das Gegenteil. Als mexikanische Biker-Gang gelang es den Agenten des ATF, das Vertrauen der Hells Angels zu gewinnen. 50 Verhaftungen gehen auf das Konto der Spezialeinheit, dazu wurden 650 Waffen, 30.000 Schuss Munition, Granaten und sogar Napalm sichergestellt. Echte Verbrechen und geheime Ermittlungen mit überraschenden Wendungen, die Thriller-Autoren nicht besser hätten ausdenken können. Das Ergebnis vieler Jahre intensiver Recherche ist ein atemberaubendes, preisgekröntes Buch. Hochspannung garantiert, von der ersten bis zur letzten Seite!
    Show book
  • Tagesreste Teil I - Erlebtes Erträumtes Erlesenes und Flötenmusik - cover

    Tagesreste Teil I - Erlebtes...

    Franz Rothe

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Büchlein erzählt von Erinnerungen an unwiederbringlich Vergangenes, insbesonders aus der Schulzeit und Studienzeit, und an das ernsthafte Musizieren mit Thomas Turner. Der Flötist Rothe und der Pianist Thomas Turner haben ein Repertoire klassischer Musik für Flöte und Klavier erarbeitet, und drei CDs eingespielt und herausgegeben. Dazu kommt aktuellerer email-Wechsel mit den Schulkamaraden, insbesonders über Literatur.
    Show book