Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein königlicher Kaufmann - Erweiterte Ausgabe - cover

Ein königlicher Kaufmann - Erweiterte Ausgabe

Ida Boy Ed

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein Roman aus der Zeit, als Boy-Eds Heimatstadt Lübeck noch stolzes Mitglied des Hansebundes war.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Unser guater alter Herzog Karl - cover

    Unser guater alter Herzog Karl

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Herzogtum Neuburg regierte Karl III., ein gemütlicher, braver Landesfürst.Natürlich, Simon Lackner kannte ihn nicht, aber er stand doch in gewissen Beziehungen zu ihm.Denn wo er in einem Bauernwirtshaus um Gotteslohn eine Halbe Bier trank, sah er von der Wand das dicke Gesicht Karls III. herunterlächeln.
    Show book
  • Die zauberhafte Welt des Hans Christian Andersen - cover

    Die zauberhafte Welt des Hans...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Die zauberhafte Welt des Hans Christian AndersenHans Christian Andersen hat mit seinen Erzählungen unvergessliche Geschichten für Groß und Klein geschaffen. Bis heute kennt jeder die Prinzessin auf der Erbse und amüsiert sich über des Kaisers neue Keider. Und dann waren da ja noch der standhafte Zinnsoldat und das kleine Däumelinchen. Auch die Liebesleute gehören zu Andersens wundervollen Märchen.- Die Prinzessin auf der Erbse- Des Kaisers neue Kleider- Der standhafte Zinnsoldat- Das kleine Däumelinchen- Die Liebesleute
    Show book
  • Hauptmann Semmelmaier - cover

    Hauptmann Semmelmaier

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist in der Zeitung gestanden, dass der Hauptmann Semmelmaier und seine Frau die ungeratenen Kinder auf den rechten Weg bringen und sie zu gute Schüler verwandeln, weil er ein Offizier war, und sie war eine Gouvernante.
    Da haben sie mich hingebracht. Meine Mutter hat nicht wollen, aber die andern haben gesagt, es ist ein Fingerzeig Gottes, und es ist das letzte Mittel, was man für mich hat.
    Show book
  • Gesammelte Werke - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gesammelte Werke - Erweiterte...

    Franz von Gaudy

    • 0
    • 0
    • 0
    Franz von Gaudy war ein deutscher Dichter und Novellist. In dieser Edition finden sich seine schönsten Werke:
    
    Aus dem Tagebuche eines wandernden Schneidergesellen.
    Besuch bei einem Dichter.
    Gedankenspiele eines Drallenburger Unter-Lieutenants.
    Der Sonntag des Schulmannes.
    Elende, durch Neid veranlaßte Bemerkungen über Orden und Ehrenzeichen.
    Die sieben Leidens-Stationen eines Bräutigams auf dem Wege zum Traualtare.
    Lautes Klagelied der jetzigen Männer.
    Rede am Grabe des Musketiers Gottfried Gröbel.
    Flüchtige Gedanken eines Portensers über Zölle und Zolldefraudationen.
    Preisaufgabe.
    Das fünfzigjährige Jubiläum.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Florentinische Nächte - cover

    Florentinische Nächte

    Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Allerlei närrische Geschichten: Auf Bitten ihres Arztes hin erzählt Maximilian seiner schwerkranken Freundin Maria "allerlei närrische Geschichten". Darin entführt er sie in ferne Länder und berichtet von den wundersamsten Geschehnissen. Die Begegnung mit sagenumwobenen Marmorstatuen, dem berühmten Violinisten Paganini oder dem fahrenden Volk, dem Maximilian für eine Zeit verfallen war, ziehen Maria in ihren Bann und lassen sie alles um sie herum vergessen. Und das obwohl immer wieder auch herrlich komische sowie satirische Beobachtungen des Alltags in den fantastischen Abenteuern aufscheinen und die melancholische, bisweilen düstere Stimmung durchbrechen.Heine hat mit Florentinische Nächte eine außergewöhnliche Novelle geschaffen, in der er allzu oft die Grenzen zwischen Realität und Fantasie, zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen lässt. "Wenn ich Heinrich Heines Florentiner Nächte lese, machen mich seine einfühlsame Intelligenz und sein kluges Herz einfach glücklich. Ich hoffe es geht Ihnen genauso." Rolf Nagel über Florentinische Nächte
    Show book
  • WELTLITERATUR FÜR KINDER - Der Sandmann nach E T A Hoffmann - cover

    WELTLITERATUR FÜR KINDER - Der...

    Anna Kindermann, E. T. A. Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wann immer der kleine Nathanael müde ist, erzählt die Mutter vom geheimnisvollen Sandmann – ein böser Mann, der unartigen Kindern nachts die Augen stiehlt und diese auf dem Mond versteckt. Als eines Tages der gruselige Anwalt Coppelius, der dem Sandmann zu ähneln scheint, ins Leben der Familie tritt, geschieht etwas Ungeheuerliches ...Die Jahre vergehen und fast hat Nathanael die Ereignisse seiner Kindheit vergessen. Bis eines Tages ein mysteriöser Händler an Nathanaels Tür klopft, der Coppelius bis aufs Haar gleicht. Spielt die Fantasie ihm bloß einen Streich? Und was hat es mit der wunderschönen Olimpia auf sich, die Nathanel sofort in ihren Bann zieht?Anna Kindermann erzählt E. T. A. Hoffmanns bedeutendstes Werk fesselnd neu und führt bereits junge Hörer:innen in die schaurig-schöne Dichtung ein. Rainer Streckers Lesung lässt die Märchenwelt um den geheimnisvollen Sandmann lebendig werden.
    Show book