Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Turnachkinder im Winter - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Turnachkinder im Winter

Ida Bindschedler

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der zweite Band des beliebten Schweizer Kinderbuch-Klassikers über das Aufwachsen der Turnachkinder Mitte des 19. Jahrhunderts: Anders als die Sommerzeit, die die Familie Turnach auf dem Land am Zürichsee verbringt, bleiben sie den Winter über in der Stadt. Der Alltag in der Schule sowie Erlebnisse im Zusammenhang mit Zivilcourage und Freundschaft stehen im Zentrum und sprechen bis heute junge Leser an!-
Available since: 09/14/2020.
Print length: 286 pages.

Other books that might interest you

  • Immer im Rampenlicht - Mit Gott auf der Bühne und hinter den Kulissen - cover

    Immer im Rampenlicht - Mit Gott...

    Bernd R. Hock

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben ist wie eine Bühne ... Außergewöhnlich ist Bernd R. Hocks Leben schon immer: Durch seine verkürzten Arme und verkrümmten Hände fällt er auf. Trotzdem strahlt er eine gehörige Portion Lebensfreude aus. Und sein Humor verschafft ihm zusätzlich Bühnen aller Art … In seiner Autobiografie erzählt er tiefgründig von seinem Leben. Dabei macht er klar: Wer ist schon perfekt? Wir alle haben unsere Fehler. Aber wir sollten uns nicht hinter aufgesetzten Masken verstecken, sondern echt sein, so wie wir sind, und uns von Gott lieben lassen.Ein Buch, das zum Nachdenken einlädt – und zum Lachen.
    Show book
  • 3096 Tage - cover

    3096 Tage

    Natascha Kampusch

    • 0
    • 1
    • 0
    "Ich fühle mich nun stark genug, die ganze Geschichte meiner Entführung zu erzählen." Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben. Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft, ihre Beziehung zum Täter und darüber, wie es ihr gelang, der Hölle zu entkommen.
    Show book
  • Hier geht's lang! - Mit Büchern von Frauen durchs Leben - cover

    Hier geht's lang! - Mit Büchern...

    Elke Heidenreich

    • 0
    • 0
    • 0
    Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben, von frühester Jugend an. Später machte sie das Reden und Schreiben über Bücher zu ihrem Beruf. Und wurde, wie sie heute ist, durch Bücher: Denn Lektüre und Persönlichkeitsentfaltung bedingen einander, das Lesen durchdringt das Leben. Bücher von Frauen gaben ihr das Rüstzeug für alles, was sie heute macht, für die lebenslange Freude an Auseinandersetzungen, schwierigen Lektüren, am immer Weitermachen. Lesen macht glücklich und ist der rote Faden im Leben der Elke Heidenreich. Sie schreibt dieses Buch, um nachzuvollziehen, wie Bücher von Frauen uns zu dem machen, was wir sind, um zu verstehen, was Literatur bedeutet, und um ihren Leserinnen Anregungen zum eigenen Lesen und Leben zu geben.
    Show book
  • Theodor Herzl: Staatsmann ohne Staat - Eine Biographie - cover

    Theodor Herzl: Staatsmann ohne...

    Derek Penslar

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie wurde aus dem Kosmopoliten und assimilierten europäischen Juden der wichtigste Anführer der zionistischen Bewegung?
    
    Theodor Herzl (1860-1904) ist als Begründer des politischen Zionismus weltberühmt geworden. Dennoch wirft sein kurzes Leben viele Fragen auf: Wie konnte er gleichzeitig Künstler und Staatsmann sein, Rationalist und Ästhet, strenger Moralist und doch getrieben von tiefen, manchmal dunklen, Leidenschaften? Und warum wurde er von so vielen – auch traditionellen – Juden als Führungsfigur verehrt?
    Anhand eines umfangreichen Korpus der privaten, literarischen
    und politischen Schriften zeigt Derek Penslar, dass Herzls Weg zum Zionismus nicht nur vom grassierenden Antisemitismus angetrieben wurde, sondern sich auch aus persönlichen Krisen erklärt. Einmal dem Zionismus verschrieben, zeichnete sich Herzl als vollendete Führungspersönlichkeit aus – voller unermüdlicher Energie, organisatorischem Geschick und mitreißendem Charisma. Er wurde zu einer Projektionsfläche für viele Juden seiner Zeit, für ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte.
    Show book
  • Disteln am Arsch der Hölle - cover

    Disteln am Arsch der Hölle

    Sven Zimmermann

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Wendenacht am 09. November 1989 erreichten sie endlich ihr Ziel: Platz 1 der DDR-Charts! Schade, dass es niemand mehr mitbekam...Sven Zimmermann beschreibt in seinen Geschichten ein Leben als Musiker östlich der Elbe. Er erzählt von skurrilen Show-Outfits, toten Karpfen in Damen- WCs, Geschlechtskrankheiten, Schweißfüßen, Atompilzfrisuren, Deutsch-Russischen Autolegenden, WC-Klavieren, illegalen Musiksendern... Komische, wahre und manchmal wirklich absurde Geschichten. Ein Ratgeber, wie man sich daran gewöhnt, wenn grundsätzlich nichts läuft, wie geplant und... Eine kleine Hommage an den Ostrock. Mit 11 Jahren wollte der 1966 in Rostock geborene und seit der Wende 1989 in Kiel lebende Künstler Sven Zimmermann Gitarrist werden.Doch es kam anders: Er wurde Bassist! Als Teenie mit blonder Rockermähne, Balletpantalon und Nietenarmband gründete er mit Freunden die Rostocker Band RosaRock. In den 1980er-Jahren - mehrfach preisgekrönt - galten RosaRock als jüngste Band der DDR und beliebteste Rockband Mecklenburg-Vorpommerns.Sven Zimmermann begann seine musikalische Laufbahn 1982 in seiner Geburtsstadt Rostock, wo er auch das Konservatorium und die Musikhochschule besuchte. Er ist nicht nur Mitglied in verschiedenen Bands, sondern auch als engagierter Bass-Lehrer bekannt. Als solcher hat er mit großem Erfolg in Kiel und Rostock die ersten Rock & Popschulen Deutschlands gegründet. Er war 12 Jahre Sänger, Gitarrist und Bassist der nordfriesischen Band Godewind. Heute leitet Zimmermann die Rockschule in Kiel - Russee und arbeitet darüber hinaus als Fotograf, Autor und Journalist.
    Show book
  • Selbstbiografie - Erweiterte Ausgabe - cover

    Selbstbiografie - Erweiterte...

    Johann Christian Edelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist die Autobiografie des deutschen Pietisten, Frühaufklärers und Schriftstellers.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book