Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine Leben drei und vier - Prägende Lebensabschnitte in Deutschland und USA - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Meine Leben drei und vier - Prägende Lebensabschnitte in Deutschland und USA

Horst Alfred Schenk

Publisher: TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Wow, Opa! Wer hätte das von dir gedacht?«
Max ist erstaunt, was sein Opa – Autor Horst A. Schenk – in seinen Leben drei und vier im Alter von 14 bis 42 Jahren erlebt hat. Dieser erzählt von der Auswanderung von Deutschland nach Amerika 1955, von Schul-Erlebnissen und Jugendstreichen
und dem Werdegang zum Wetter- und Computerexperten bei der US Air Force.
Gespannt verfolgt Max die Schilderungen und erfährt, auf welchen Wegen sein Opa in Heidelberg sein Herz verliert und
nach einem weiteren Aufenthalt in USA schließlich wieder in die Stadt am Neckar zurückkehrt.
Ein authentischer Bericht über das Leben in USA und Deutschland in den Nachkriegsjahren.
Available since: 01/08/2020.

Other books that might interest you

  • Vorhang auf und durch - von einem der es nicht geschafft hat - cover

    Vorhang auf und durch - von...

    David Berlin

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte von David Berlin, einem der größten Schauspieler, den die Welt nie gesehen hat. David Berlin war immer zur richtigen Zeit am falschen Ort. Kurzweilig, humorvoll, selbstironisch, mit einer Prise Melancholie, aber immer gerade heraus. Das Hörbuch ist ein Spielfilm für die Ohren.
    Show book
  • Die Frau am Fenster - Ein Leben an der Seite von Caspar David Friedrich - Roman über die wenig bekannte Frau die großen Einfluss auf sein Leben und seine Kunst hatte Zum 250 Geburtstag von Caspar David Friedrich - cover

    Die Frau am Fenster - Ein Leben...

    Birgit Poppe

    • 0
    • 1
    • 0
    Dresden 1818. Caroline Bommer ist 24 Jahre alt, als sie den 20 Jahre älteren Caspar David Friedrich heiratet. Sie kennt den Maler bereits seit ihrer Kindheit, er war ein Freund der Familie, den sie stets bewundert hat. „Line“, wie Friedrich seine junge Frau zärtlich nennt, verändert das Leben des Junggesellen sehr, was auch Auswirkungen auf seine Kunst hat. Doch nach dem glücklichen Beginn ihrer Ehe, der für sie aufregenden Hochzeitsreise mit Besuch der Kreidefelsen auf Rügen und der Geburt ihrer Kinder, durchlebt Caroline auch leidvolle Zeiten.
    Show book
  • Billy Joel - Die Biografie - cover

    Billy Joel - Die Biografie

    Fred Schruers

    • 0
    • 0
    • 0
    2008 bat Billy Joel den amerikanischen Musikjournalisten Fred Schruers, ihm beim Verfassen seiner Autobiografie zu helfen. Über einhundert Stunden verbrachten die beiden daraufhin damit, intensiv über Joels Leben zu sprechen: über seine Kindheit in Long Island, über seine Erfahrungen als Boxer, über seine gescheiterte Ehe mit Christie Brinkley und den Kampf gegen seine Drogensucht - und natürlich auch über seine Songs und seine Karriere. Sie sprachen über "Piano Man", jenem Song, in dem Joel 1973 seine Erfahrungen als Barpianist verarbeitete und der sein Image maßgeblich prägte. Sie sprachen auch über die vielen Hits, die der Sänger in späteren Jahren verzeichnen konnte: Uptown Girl, Leningrad, We Didn't Start The Fire oder River Of Dreams - allesamt Klassiker, die Joel zu einem der größten Rockstars der USA gemacht haben, der auch heute noch die großen Hallen füllt.
    
    Als Songwriter zeigte Billy Joel stets ein großartiges Gespür für mitreißende Melodien, aber auch eine hervorragende Beobachtungsgabe. Aber mit dem Projekt Autobiografie fühlte er sich in letzter Konsequenz dann doch nicht wohl. Überraschend erklärte er nach drei Jahren Vorbereitung, die Arbeit daran habe ihm klargemacht, dass es für ihn nicht gut sei, ständig über die Vergangenheit nachzugrübeln - er wolle das, was er zu sagen habe, lieber weiter in seiner Musik verarbeiten.
    
    2012 kamen der Sänger und sein Ko-Autor schließlich zu einer überraschenden Übereinkunft: Fred Schruers, so schlug Joel vor, solle das Buch allein schreiben, und zwar nicht mehr aus seinem persönlichen Blickwinkel, sondern objektiv und offen - und unter Verwendung aller Informationen, die der Journalist in den vielen intimen Gesprächen gewonnen hatte. Schruers ging sofort wieder an die Arbeit, recherchierte weiter und sprach mit zahllosen Freunden, Familienmitgliedern und Musikerkollegen, um das von Joel selbst gezeichnete Bild abzurunden. Daraus entstand ein packendes Porträt des facettenreichen Sängers: Es vereint Nähe, Authentizität und Detailfülle mit dem kritischen Blick eines Außenstehenden, der auch die Widersprüche und Schattenseiten dieser beeindruckenden Karriere erkennen vermag.
    Show book
  • Heinz Strunk taucht tief in den Kiez - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Heinz Strunk taucht tief in den...

    Heinz Strunk

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein klassischer Strunk, nur viel ernster. Täglich 24 Stunden Elend herrschen in der Hamburger Kiezkneipe Goldener Handschuh. Unter den Stammgästen ist auch Fritz Honka, ein deutscher Frauenmörder, der 1976 schaurige Berühmtheit erlangte. Heinz Strunk hat in diesem fantastisch düsteren und unendlich traurigen Roman dessen Geschichte aufgeschrieben und taucht ein in die infernalische Nachtwelt, deren Bewohnern das mitleidlose Leben alles Menschliche zu rauben droht. Eine Lesung im Rahmen der lit.COLOGNE 2016.
    Show book
  • Anton Kuh - Biographie - cover

    Anton Kuh - Biographie

    Walter Schübler

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein mitreißendes Porträt des bissigen Journalisten und launigen Bohemiens Anton Kuh.
    
    Walter Schüblers Biographie porträtiert den extravaganten Lebenskünstler Anton Kuh in all seinen Facetten: den streitbaren Publizisten, der die laufenden Wiener und Berliner Ereignisse mit polemischer Verve glossierte; den hellwachen Chronisten der 1910er, 1920er und 1930er Jahre; den bekennenden »Linksler«, der in der Auseinandersetzung mit den Nazis Kopf und Kragen riskierte; den »Gegenteils-Fex«, der sich einen Spaß daraus machte, Karl Kraus über Jahre zu frotzeln; den Bohemien, der - programmatisch taktlos - keine Gelegenheit ausließ zu provozieren; den aufgekratzten Neurastheniker, der geradezu selbstmörderisch lebte; den fulminanten Stegreif-Redner, der seine Gedankengänge heißlaufen ließ und damit sein Publikum zu Beifallsstürmen hinriss.
    Diese erste Biographie des »Sprechstellers« rekonstruiert auch dessen Hauptwerk - die Stegreif-Reden - und wirft alles über den Haufen, was an Gerüchten über die vermeintliche Wiener »Lokalgröße« immer noch kursiert.
    Show book
  • Mein Überlebenslauf - cover

    Mein Überlebenslauf

    Eva-Maria Admiral

    • 0
    • 0
    • 0
    "Meine Eltern wollten keine Kinder mehr. Mein Vater brauchte nur einen Sohn. Für die große Firma. Obwohl sich meine Mutter während ihrer Schwangerschaft fast zu Tode hungerte, wurde ich trotzdem geboren. Vier Monate zu früh … Kein guter Start ins Leben. Internat … Mein Bruder erbte ein millionenschweres Imperium. Ich erbte nichts.Ein Nahtoderlebnis.Eine fulminante Karriere. Viele Preise. Die Presse schreibt: ´A Star is born.`Einen lieben Mann und Gott." (Eva-Maria Admiral über sich selbst)Die Geschichte einer Frau, die durch den Glauben ein anderes Leben gefunden hat."Viele kennen ihre herausragende Arbeit als Schauspielerin und sind ihr in einer ihrer Rollen begegnet. Hinter der engagiert-kreativen Außenseite auf der Bühne aber gibt es die Tiefen und Brüche eines besonderen Lebensweges, den Eva-Maria Admiral hier erstmals so offen und ehrlich teilt. Spannend und berührend!"Ulrich Eggers, Herausgeber Magazin AUFATMEN, Vorsitzender Willow Creek Deutschland
    Show book