Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
In A Da Da Da Vida - Vol 2 - Medien Märkte & Moneten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

In A Da Da Da Vida - Vol 2 - Medien Märkte & Moneten

Hollow Skai

Publisher: FUEGO

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Vol. 2 der aktualisierten und erweiterten dreibändigen Ausgabe.

Als im Herbst 2000 die erste Ausgabe von In A Da Da Da Vida erschien, waren die Zeitungen voll des Lobes über diese Sammlung von magischen, mythischen & mysteriösen Geschichten zu Pop-Songs. "Hollow Skai liefert uns reichlich Stoff, der so manche Wissenslücke stopfen wird", hieß es in der Süddeutschen. Für die Financial Times war das Buch "als Nachschlagewerk schier unverzichtbar". Und die musikwoche meinte: "Gäbe es ein Buch wie In A Da Da Da Vida noch nicht, hätte es erfunden werden müssen."
Nachdem 2002 mit Vol. 2 weitere haarsträubende, heftige & hinterhältige Geschichten erschienen waren, dauerte es nicht lange, bis die ersten Plagiate im Buchhandel auftauchten - ohne das Original verdrängen zu können.
Für die Wiederveröffentlichung als E-Book hat der Autor Hollow Skai beide Bände noch einmal komplett durchgesehen und überarbeitet, ergänzt, aktualisiert und um zahlreiche neue Beiträge erweitert - und daraus 3 Bände gemacht, in dem nun die besten Anekdoten und Legenden der Rock- und Pop-Geschichte aus den Jahren 1950 bis 2014 vereint sind.
Available since: 11/07/2014.

Other books that might interest you

  • Abschweifungen in Frankfurt und Kassel (Live) - cover

    Abschweifungen in Frankfurt und...

    Harry Rowohlt

    • 0
    • 0
    • 0
    Enthält u.a. einen live-Mitschnitt eines Auftritts im Frankfurter Mouson-Turm am 20. Oktober 2000. An diesem Abend las Harry Rowohlt einige längere Passagen aus dem Buch "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourth vor. Außerdem noch einige Passagen von einem Auftritt in Kassel im Bali-Kino am 30. September 2004. Und zwar Passagen, die auf anderen Hör-CDs nicht enthalten sind. Es handelt sich also um noch nicht veröffentlichtes Material.
    Show book
  • Froschkönig oder der eiserne Heinrich - cover

    Froschkönig oder der eiserne...

    Gebrüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    "Froschkönig oder der eiserne Heinrich" Sprecherin: Conny Strauch Komp/Key: Steven Pollow Flöte: Jane Pollow Ein halbes Jahrhundert lang haben die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm an ihrer Sammlung der deutschen "Kinder und Hausmärchen" gearbeitet; der erste, noch schmale Band kam gegen Ende des Jahres 1812 heraus, eine zweibändige Ausgabe erschien 1857. "Froschkönig oder der eiserne Heinrich" gehört auch in der jetzigen Zeit noch zu den beliebtesten und bekanntesten Märchen dieser Sammlung. In diesem Hörspiel wurde mit viel Liebe zum Detail Sprache und Musik miteinander verbunden.
    Show book
  • Leonard Da Vinci - cover

    Leonard Da Vinci

    Jp. A. Calosse

    • 0
    • 10
    • 0
    “War Leonardos deutliche Berufung zur wissenschaftlichen Forschung eine Hilfe oder ein Hindernis für seine Arbeit als Künstler? Er wird gewöhnlich als ein Beispiel für die Möglichkeit eines Bündnisses von Kunst und Wissenschaft angeführt. In ihm, so heißt es zumeist, erhielt das schöpferische Genie durch die analytische Fähigkeit zusätzlichen Antrieb; der Verstand verstärkte die Vorstellungskraft und die Gefühle. […]
    
    Leonardo war ein tiefgründiger Gelehrter und unvergleichlicher Schöpfer und ist der einzige Mensch in unserer Geschichte, der in die geheimnisvollsten Verstecke der Wahrheit eingedrungen ist und gleichzeitig Visionen der strahlendsten Schönheit heraufbeschworen hat, der die Wissenschaft des Aristoteles mit der Kunst des Phidias verbunden hat."
    
    “Dadurch, dass er die Natur und alle für ihre vollkommene Wiedergabe wichtigen Wissenschaften – Anatomie, Perspektive, Physiognomie – leidenschaftlich studierte und klassische Modelle konsultierte, sich gleichzeitig allerdings die für ihn typische Unabhängigkeit bewahrte, konnte er bei der Kombination von Präzision mit Freiheit und von Wahrheit mit Schönheit nicht fehl gehen. Die raison d’être und der Ruhm des Meisters beruhen auf dieser endgültigen Emanzipation, dieser perfekten Meisterschaft der Modellierung, der Lichtgebung und des Ausdrucks, dieser Weite und Freiheit. Auch andere mögen neue Wege gebahnt haben, aber niemand reiste weiter oder stieg höher als er."
    Show book
  • Planet Trek fm #25 - Die ganze Welt von Star Trek - Star Trek: Discovery 204: Tardis-Tilly Narnia Hüftspeck & Halbröcke - cover

    Planet Trek fm #25 - Die ganze...

    Björn Sülter, Moritz Wolfart

    • 0
    • 0
    • 0
    Über Episode #25Die zweite Staffel von "Star Trek: Discovery" geht mit "An Obol for Charon" weiter. Medienjournalist und Star-Trek-Experte Björn Sülter spricht in seinem Podcast "Planet Trek fm" mit Co-Pilot Moritz Wolfart über das neue Abenteuer und ordnet es ein.Du möchtest Autoren, Synchronsprechern, Fans, Nerds und Journalisten bei ihren Gedanken über "Star Trek" lauschen? Du suchst fundierte Episodenreviews zu "Star Trek: Discovery", den Kinofilmen und allen anderen Serien? Bei "Planet Trek fm" bekommst du das komplette Paket. Herausgegeben und produziert vom Rohde Verlag und präsentiert von SYFY bespricht Star-Trek-Experte Björn Sülter alle Themen, über die du ohnehin den halben Tag nachdenkst.Denn darin liegt ein großer Teil des Erfolgsgeheimnisses von "Star Trek": Wenn etwas das Franchise seit über 50 Jahren am Leben hält, dann sind das neben der unbestreitbaren Qualität der verschiedenen Serien und Filme eindeutig die Fans und ihre Bereitschaft, gemeinsam ihre Leidenschaft zu leben. Von frühen Briefkampagnen zu Zeiten der Classic-Serie über die ersten Conventions oder die kultigen deutschen Trek-Dinner: Die Fans waren immer präsent und haben etwas getan, was den Kult am Laufen hielt. Sie haben darüber gesprochen und geschrieben. Diese Tradition führt Björn Sülter fort - mit Fans, Kennern, Enthusiasten, Autoren und allen, die etwas Spannendes über "Star Trek" zu sagen haben. Dabei wird es immer wieder allgemeine Audios zu Trek-Themen geben, aber auch detaillierte Besprechungen von Episoden und Kinofilmen.
    Show book
  • Superhelden im Film - Zur post-patriarchalen Utopie des Marvel Cinematic Universe - cover

    Superhelden im Film - Zur...

    Peter Vignold

    • 0
    • 0
    • 0
    Der anhaltenden Diversifizierung des Superheld*innen-Genres in Film und TV geht eine Umbruchsphase voraus, in deren Fokus eine kritische Neuverhandlung von Männlichkeit(en) steht. Peter Vignold nähert sich diesem Umbruch aus einer gender- und medienkulturwissenschaftlichen Perspektive, die filmische Männlichkeit als Resultat medienästhetischer Prozesse begreift. Er interpretiert Marvels »Infinity Saga« als Geschichte von Vätern und Söhnen, die im symbolischen Tod des Patriarchats aufgeht. Im Fokus der Betrachtung steht der Film Iron Man und dessen Konstruktion als filmhistorisches Museum der Männlichkeiten, das sich aus der Geschichte Hollywoods speist.
    Show book
  • Blank Generation - Autobiographie - cover

    Blank Generation - Autobiographie

    Richard Hell

    • 0
    • 0
    • 0
    Von frühester Jugend an träumte Richard Hell davon abzuhauen, was er dann auch mit siebzehn tat. Er landete im New Yorker East Village, in den sechziger und siebziger Jahren ein Ort mit billigen Mieten und tausend Möglichkeiten. Er arbeitete als Buchhändler und wurde Dichter, der sich in der Künstlerszene herumtrieb, in der Feminismus, Androgynie und Transvestismus in der Luft lag, bevor er einer der wichtigsten Figuren in der neuen Musikszene wurde. Für Malcolm McLaren war er die Inspiration für das, was er mit den Sex Pistols dann verwirklichte. Richard Hell erinnert sich schonungslos an seine Drogenabhängigkeit und wie er sich daraus befreite, und es gelingen ihm großartige Porträts der damaligen Kunst- und Musikszene.
    Show book