Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
eBooks verkaufen - aber richtig! - Expertentipps: damit klappt's - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

eBooks verkaufen - aber richtig! - Expertentipps: damit klappt's

Richard K. Breuer, Jens Klingelhöfer, René Kohl, Ralph Möllers, Cao Hung Nguyen

Publisher: PhilSpacePress

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Es war am 4. Juli 1971, als Michael Stern Hart die amerikanische Unabhängigkeitserklärung als digitalen Text ins Netzwerk der University of Illinois stellte und damit zum "Erfinder" des eBooks wurde. Mehr als 40 Jahre lang beschäftigt uns nun also das elektronische Publizieren und trotzdem sind die öffentlichen Debatten um die eBooks heute meistens schrill - und gerne auch banausig. Was im Umfeld der Buchbranche wenig verwundert: Bei aller Betonung der eigenen Fortschrittlichkeit und Aufgeschlossenheit ist man hier in seinen Grundfesten aufs Beharren angelegt. Natürlich wissen wir auch, dass außerhalb der USA derzeit ein wirklich lukrativer Markt für eBooks praktisch nicht existiert: Zwischen 0,5 und 1 Prozent des Buchmarkt-Umsatzes wird in Deutschland oder Frankreich mit eBooks realisiert, in Italien, Spanien und selbst in Ländern wie Japan oder Südkorea sieht es eher noch düsterer aus.
Uns interessieren diese Debatten wenig. Uns geht es ums Praktische: Der Text ist fertig, die Korrekturen und das Lektorat auch, die technische Produktion des eBooks hat funktioniert - aber wie erreicht die wertvolle Publikation ihr Ziel, will sagen: die Leser? Vor dieser Frage kapitulieren derzeit erstaunlich viele, die mit eBooks auf den Markt kommen. Das eBook in die Shops zu hieven ist eine Sache - aber wie sieht das aus mit dem Marketing, wie funktioniert die Kundenansprache?
Die Autoren der hier versammelten Texte geben Tipps von Praktikern für Praktiker. Ohne große Theoriegebäude und ohne die Frage, ob eBooks an sich etwas Schönes und Sinnvolles sind.
Available since: 10/04/2011.
Print length: 50 pages.

Other books that might interest you

  • Uralte Weisheit - Eine Einführung in das Theosophische Weltbild - cover

    Uralte Weisheit - Eine...

    Annie Besant

    • 0
    • 1
    • 0
    Das bekannteste Buch der großen Theosophin. Ein Schlüssel zur eso­terischen Tradition und ein wert­voller Wegbegleiter durch den All­tag. 
    Eines jener Grundlagenwerke, die in jede esoterische Bibliothek gehören! 
     
    Dieses Buch soll dem allgemeinen Leserkreise einen Überblick über die Lehren der Theosophie geben, einfach genug, um auch für den Neuling verständlich zu sein, und doch so ausführlich, dass es eine hinreichende Grundlage für das weitere Studium bietet. Die Verfasserin hofft, dass es als Einführung in die tiefgründigen Schriften von H. P. Blavatsky verwendbar ist und deren Studium erleichtern wird. Wer auch nur ein wenig von der uralten Weisheit kennengelernt hat, weiß, wie viel Frieden, Freude und Kraft ihre Lehren in sein Leben gebracht haben. Dass dieses Buch wenigstens einige dazu bringen möge, ihre Lehren ernstlich zu studieren und ihren Wert selbst zu erproben, ist das Gebet, mit dem die Verfasserin es in die Welt hinaussendet.
    Show book
  • Über Zivilisationen und die Goldenen Regeln - cover

    Über Zivilisationen und die...

    Reinhard Matern

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Erörterung über Zivilisationen und die Goldenen Regeln ist zentral ein sprachliches Projekt, das dazu dienen soll, eine angemessen Bedeutung und mittels dieser einen möglichen Bezug zu finden. Reinhard Matern sucht und entwickelt ein Kriterium, um zivilisierte von unzivilisierten Gesellschaften zu differenzieren und nutzt dabei die weltweit entstanden Goldenen Regeln, die er im Plural anführt, weil sich die überlieferten Formulierungen konkret unterscheiden. Es sind jedoch nicht die Unterschiede, sondern es ist das Gemeinsame, das ihn auf dem Weg zu einem allgemeinen Kriterium interessiert. 
    
    Primär im ersten Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung werden Spruchweisheiten notiert, über deren Ursprünge nichts bekannt ist. Die Goldenen Regel erlauben gegenüber dem formalisierten Vergeltungsrecht eine grundsätzlich andere Herangehenweise an menschliches Verhalten, ist auf Gleichbehandlung ausgerichtet. Diese vergleichsweise moderne Haltung ermöglicht es, ein allgemeines Kriterium zu bilden. Empirisch ist Gleichbehandlung in heutigen Gesellschaften jedoch immer noch nicht vollzogen, eine Zivilisation deshalb noch nicht erlangt. 
    
    Zum Abschluss findet sich ein Ausblick, der eine Erweiterung der Perspektive aufgrund zukünftiger Entwicklungen anstrebt: die Integration von humanoiden Robotern.
    Show book
  • Pilgern nach Santiago (Ungekürzt) - cover

    Pilgern nach Santiago (Ungekürzt)

    Klaus Herbers

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Christ - so der Apostel Paulus - ist zeitlebens auf Pilgerfahrt. So kannte das christliche Abendland von seinen Anfängen an das gläubige Unterwegssein zu einem Ort der Heilsvermittlung. Anfangs war das Ziel Jerusalem, der 'Urpilgerort', doch schon bald kam auch Santiago hinzu, der heute wohl berühmteste Pilgerort Europas. Die Pilgerfahrt hatte für das reisefreudige und multikulturelle Mittelalter eine enorme Breitenwirkung. Hunderttausende zogen über die Via S. Jacobi. Die Infrastruktur und der rechtliche Status der Pilger waren hoch differenziert, ihre Heilserwartung und ihr soziales Prestige waren enorm. Klaus Herbers, einer der führenden Wissenschaftler zum Pilgerwesen, mittelalterlichen Reisen und zur Religiosität, erzählt in diesem Hörbuch anschaulich und kenntnisreich von Menschen, die sich immer wieder, oft unter großen Gefahren, auf den Weg machten, um Erlösung zu finden.
    Show book
  • Rudolf Diesel: Der Solidarismus Natürliche wirtschaftliche Erlösung des Menschen - Solidarische Wirtschaft und Volkskasse als Vorläufer von Crowdfunding und Grundeinkommen - cover

    Rudolf Diesel: Der Solidarismus...

    Rudolf Diesel

    • 0
    • 0
    • 0
    "Dass ich den Dieselmotor erfunden habe, ist schön und gut. Aber meine Hauptleistung ist, dass ich die soziale Frage gelöst habe." Jeder kennt Rudolf Diesel (1858 – 1913) als Erfinder des gleichnamigen Motors. Doch weit wenigeren ist bekannt, dass er im Jahre 1903 mit seinem Werk "Der Solidarismus" das Bild einer neuen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung entwarf, das Konzepte wie Grundeinkommen und Crowdfunding praktisch einhundert Jahre vorwegnahm! Mit der Klarheit des Ingenieurs rechnet Diesel vor, welche Finanzierungskraft eine Gesellschaft entfacht, deren Mitglieder täglich einen Pfennig in die Volkskasse einzahlen – und entwirft ein faszinierendes Bild einer neuen Gesellschaft, in der jeder einzelne für die Gesamtheit einsteht – und die Gesamtheit für jeden einzelnen. Und auch wenn das Konzept des Solidarismus letztlich Utopie blieb, so ist Diesels Werk dennoch ein packendes Hörerlebnis, da es eine noble Idee klar strukturiert und schnörkellos überzeugend präsentiert.
    Show book
  • Hitler - aus nächster Nähe - Seine engsten Mitarbeiter erinnern sich - cover

    Hitler - aus nächster Nähe -...

    Karl Höffkes

    • 0
    • 0
    • 0
    Hitler - aus nächster NäheSeine engsten Mitarbeiter erinnern sich.Die Urteile über Adolf Hitler sind so widersprüchlich wie sein Charakter: DerselbeMann, der skrupellos Millionen Menschen für seine Weltanschauung in den Tod trieb,konnte sich in seinem privaten Umfeld charmant und besorgt geben. Wie haben dieMenschen in Hitlers unmittelbarer Nähe – Hausverwalter, Sekretärin, Leibwächter,Hausmeisterin, Köchin, Diener, Arzt, politische und militärische Mitarbeiter – diesenMann erlebt? Können ihre persönlichen Eindrücke und Erinnerungen die Frage nachden Beweggründen und dem wahren Charakter Hitlers klären?Als Zeitzeugen sind zu hören: Egon Ludwig Hanfstaengl, Gretel Roelofs, KarlWilhelm Krause, Herbert Döhring, Margarethe Mittel-Strasser, Wilhelm Mittel-Strasser, Johannes Göhler, Prof. Dr. Ernst Günther Schenck, Gertraud Junge, Rudolfvon Ribbentrop, Ulrich de Maiziere und Artur AxmannAls Bonus-Tondokument ist ein Gespräch Adolf Hitlers mit dem finnischen MarschallMannerheim enthalten.
    Show book
  • Das Phänomen - Abstand ist tödlich! - Chronologie einer Seuche - cover

    Das Phänomen - Abstand ist...

    Volker Zill

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine neue Seuche überkommt die Welt. Sie bedroht jeden, der keine Nähe zu anderen Menschen hat. Abstand halten ist tödlich! Als die Todeszahlen weltweit dramatisch ansteigen, erlassen die Regierungen der Welt sogenannte "contact.up"-Verordnungen, mittels derer die Menschen zu  Nähe und Berührungen verpflichtet werden. Sie dürfen sich nur noch in Gruppen bewegen und sind angehalten, sich möglichst häufig gegenseitig zu berühren. Alleine sein wird zur Lebensgefahr. Auch wirtschaftlich kommt es gravierenden Umbrüchen: Viele Internet-Plattformen, Online-Händler und Partnerbörsen stehen vor dem Aus. Die Innenstädte blühen hingegen auf. Der Einzelhandel boomt und die Kultur- und Veranstaltungsbranche gehört zu den Gewinnern dieser Pandemie. Doch die verordnete neu gewonnene Nähe zwischen den Menschen hat auch ihre Schattenseiten und man sucht fieberhaft nach einem Mittel gegen dieses merkwürdige "Phänomen"…  Dies ist das Szenario, das der Theatermacher und Bühnenautor Volker Zill in diesem  Hörbuch entwirft. "Das Phänomen - Abstand ist tödlich!" ist eine Aneinanderreihung von fiktiven Nachrichten, die das Pandemiegeschehen vom Ausbruch bis zu ihrem Ende dokumentarisch nachzeichnet.
    Show book