As many books as you want!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Read online the first chapters of this book!
All characters reduced
Positive Einsamkeit - Die Kraft des Alleinseins - cover

Positive Einsamkeit - Die Kraft des Alleinseins

Hervé Magnin

Publisher: Scorpio Verlag

  • 5
  • 37
  • 0

Summary

Entspannt und wach im Hier und Jetzt

"Das größte aller Wunder ist es, lebendig zu sein. Achtsamkeit ermöglicht uns, dieses Wunder zu berühren."
Thich Nhat Hanh

Einsamkeit macht vielen Menschen Angst. Doch der Rückzug aus dem hektischen Alltag in die Stille des Alleinseins bietet enorme Chancen: Dieses Buch begleitet Sie auf dem Weg zu sich selbst und zeigt mit vielen Übungen, wie Sie die Kraft des Für-sich-Seins nutzen, um inneren Frieden zu finden, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und neuen Lebensmut zu schöpfen.

Other books that might interest you

  • Besser leben dank Intervallfasten: Der Ratgeber für Einsteiger - cover

    Besser leben dank...

    Intervall-Fasten.net

    • 0
    • 1
    • 0
    Du willst wissen, warum Intervallfasten Deine Konzentration steigert, Dein Krankheitsrisiko senkt und Dich sogar beim Muskelaufbau und Fettabbau unterstützt?
    
    Du willst selbst zum Intervallfasten-Experten werden und wissen, welche Prozesse in Deinem Körper aktiviert werden?
    
    Du willst einzigartige Experten-Tipps, wie Du Intervallfasten optimalerweise in Deinen Alltag integrierst?
    
    Dann ist unser E-Book genau das Richtige für Dich. Das perfekte E-Book für Intervallfasten-Einsteiger!
    
    Außerdem als Bonus: Der erfolgreiche Einstieg in den gesundheitsorientierten Kraftsport
    
    Werde JETZT fit und gesund und bestell Dir unser E-Book!
    Show book
  • Das Attachment Parenting Buch - Babys pflegen und verstehen - cover

    Das Attachment Parenting Buch -...

    William und Martha Sears

    • 0
    • 1
    • 0
    Das Attachment Parenting Buch hilft Ihnen, Ihr Baby natürlich und mit gesundem Menschenverstand zu pflegen und zu verstehen!
    
    - Schlafen Sie und Ihr Baby besser, wenn sie beide in einem Bett schlafen?
    - Wie alt ist "zu alt" beim Stillen?
    - Was ist die Rolle des Vaters beim Pflegen des Babys?
    - Wie unterstützt frühzeitige Bindung des Kindes Unabhängigkeit letztendlich?
    
    Dr. Bill und Martha Sears - das Ehepaar und Doktor-und-Schwester-Team, die den Begriff Attachment Parenting vor 20 Jahren prägten - beantworten diese und viele weitere Fragen in diesem praktischen und inspirierenden Leitfaden.
    
    Das Attachment Parenting Buch erklärt die verschiedenen Bausteine, die die Grundlage dieses immer beliebter werdenden Umgangs mit Kindern bilden:
    
    - Bindung bei der Geburt
    - Stillen
    - Babytragen
    - Gemeinsames Schlafen
    - Gleichgewicht und Grenzen
    - Glaube an das Weinen des Babys
    - Vorsicht vor Babytrainern
    
    Dieses Buch bietet alle Informationen, die Sie brauchen, um das wichtigste Ziel als junge Eltern zu erreichen: Ihr Kind zu kennen, ihm zu helfen sich richtig zu fühlen und die Elternschaft zu genießen.
    Show book
  • Praxis erfolgreicher Mitarbeitermotivation - Techniken Instrumente Arbeitshilfen - cover

    Praxis erfolgreicher...

    Hartmut Laufer

    • 1
    • 2
    • 0
    Das traditionelle Führungsprinzip von Anordnung und Gehorsam funktioniert nicht mehr. Doch ohne die Bereitschaft der Mitarbeiter, bestimmte Arbeiten zu verrichten und sich anzustrengen, kann kein Unternehmen existieren. Mitte der 1990er-Jahre wurde von manchen Theoretikern die Meinung vertreten, Menschen seien durch andere Menschen ohnehin nicht zu motivieren. 
    Das galt als schick und fortschrittlich. Jeder erfahrene Praktiker wird aber bestätigen, dass es in vielen Führungssituationen ohne bewährte und mit Bedacht eingesetzte Leistungsanreize nun mal nicht geht - so sehr man das aus ideologischen Gründen bedauern mag. 
    Nur 14 Prozent der Mitarbeiter arbeiten laut wissenschaftlichen Studien engagiert, jeder fünfte Mitarbeiter hat innerlich gekündigt. Die Ursachen dieser schwindenden Arbeitszufriedenheit sind meist hausgemacht und auf interne Managementfehler zurückzuführen. Das sollte jeder Führungskraft zu denken geben.
    Anliegen dieses Buches ist es, den Leser mit praxisbewährten Theorien, Techniken und Instrumenten der Mitarbeitermotivation vertraut zu machen. Pragmatisch, umsetzbar, uneitel und mit dem Ziel, dem Leser das in den letzten Jahrzehnten immer schwieriger gewordene Führungsgeschäft zu erleichtern.
    Show book
  • The Myth of Meaning in the Works of C G Jung - cover

    The Myth of Meaning in the Works...

    Aniela Jaffé

    • 0
    • 1
    • 0
    What gives a life its meaning? In this significant volume, one of C.G. Jung’s closest associates explores the world of subjective experience in dreams, fantasies and inner images in an illuminating examination of the phenomenon of meaning. 
    In so doing, she provides further insights into the significance of Jung’s work. Aniela Jaffé maintains that any search for meaning ultimately leads into this inner “mythical” realm and must be understood as a limited subjective attempt to answer the unanswerable. Any answer must be one’s own, and its formulation one’s own myth.
    Show book
  • Der Pfad der Heilung: Die verborgenen Gesetze von Gesundheit und Krankheit - erklärt von einem Meister der Weisheit - cover

    Der Pfad der Heilung: Die...

    H. K. Challoner

    • 0
    • 2
    • 0
    Es gibt kein vergleichbares Werk, in dem die Grundgesetze von Krankheit und Gesundheit in so beeindruckender, klarer und überzeugender Art und Weise erklärt worden sind wie in dieser von einem "Meister der Weisheit" inspirierten Abhandlung. 
    In schlichten Worten und Beispielen zeigt der große Lehrer die tieferen Hintergründe von Erkrankungen und Leiden auf und weist Wege zu ihrer inneren und äußeren Heilung. Dabei sind besonders seine Ausführungen über die geistigen Grundgesetze beeindruckend, die beim Heilen zu beachten sind. Er widerlegt dabei mit unmissverständlichen Argumenten, dass der Satz "Wer heilt, hat recht" keinesfalls immer wahr ist. Vielmehr gilt es zu beachten, dass "Leid leitet" und daher eine innere Sinnhaftigkeit besitzt. Wird also nur ein Symptom auf einer äußeren, körperlichen Ebene beseitigt, ist die Lektion nicht gelernt worden und wird sich durch neue Erkrankungen manifestieren. 
    Wer hingegen die tiefe geistige Wahrheit des Pfades der Heilung begreift, besitzt den Schlüssel zu wirklicher Gesundheit und vollkommener Erkenntnis. 
    Ein unverzichtbares Buch für jeden, der im heilerischen Bereich arbeitet oder die göttlichen Heilungsgesetze erkennen möchte!
    Show book
  • Lebenswissenschaft Motivation - Das Geheimnis Ihres persönlichen Erfolgs - cover

    Lebenswissenschaft Motivation -...

    Erich J. Lejeune

    • 0
    • 1
    • 0
    Erich J. Lejeune ist unbestritten Deutschlands Motivator Nr. 1. Er lebt, was er verkündet. Sein ganzer bisheriger Werdegang - vom Großhandelslehrling zum erfolgreichen Firmengründer und Unternehmer des Jahres, vom zähen Ringen ums wirtschaftliche Überleben bis zu einem gediegenen Reichtum - spiegeln die charismatische Kraft seiner Motivation wieder. In seinem neuen Buch "Lebenswissenschaft Motivation" legt Erich J. Lejeune Schritt für Schritt die praxistauglichen Prinzipien dar, mit denen jeder Mensch seine Wünsche umsetzen und die Verwirklichung der Ziele mutig und entschlossen anpacken kann.
    Show book