Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Zauber am Millerntor - Aus dem Leben eines FC St Pauli-Fans - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Zauber am Millerntor - Aus dem Leben eines FC St Pauli-Fans

Hermann Schmidt

Publisher: Die Werkstatt

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der FC St. Pauli ist berühmt für seine einzigartige Fankultur. Dem Zauber auf den Rängen im Millerntor-Stadion erlag auch Hermann Schmidt, den es 1991 nach Hamburg verschlug. Seither ist er Dauergast bei den Spielen seines Vereins, zunächst auf den Stehrängen, später im sogenannten „Bonzen-Block“. Sein VIP-Ausweis hält ihn allerdings nicht davon ab, leidenschaftlich mitzufiebern und seine Wochenenden auf überfüllten Autobahnen zu verbringen, nur um ein bedeutungsloses Auswärtsspiel seiner Mannschaft mitzuerleben. So gibt sein Buch einen spannenden Einblick in die bunte Fanszene des „etwas anderen“ Vereins.
Available since: 05/30/2011.

Other books that might interest you

  • High - Genial unterwegs an Berg und Fels - cover

    High - Genial unterwegs an Berg...

    David Lama, Pascal Breuer

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaum jemand ist so auf den Bergen unserer Welt zuhause wie der junge David Lama. In seinem ersten Buch beschreibt der Ausnahme-Bergsteiger einige seiner aufregendsten Besteigungen und gibt dabei nicht nur einen Einblick in den Adrenalin-geladenen Extremsport, sondern auch in seine eigene Arbeitsweise. In atemloser Prosa, schnörkellos und authentisch, beschreibt Lama die Herausforderungen aber auch die Wunder, die man auf den höchsten Gipfeln und an den eisigsten Abhängen erleben kann. Von Tirol, über Kirgistan bis in den Himalaya, Lama und sein Team stellen sich immer neuen Herausforderungen und nehmen den Leser dabei mit auf einen Nervenkitzel in eisigen Schneehöhen.-
    Show book
  • Berührung - Max Schmeling erzählt aus seinem Leben - cover

    Berührung - Max Schmeling...

    Max Schmeling

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem akustischen Portrait spricht Max Schmeling über die verschiedenen Abschnitte seines Lebens: er berührt Themen wie seine Kindheit im Brandenburgischen, seine Freundschaft zum amerikanischen Boxprofi Joe Louis und die Liebe zu seiner Frau Anny Ondra. Von Angelika Waller gelesene Gedichte verschiedener Autoren wie Goethe oder Ringelnatz runden die einzelnen Themen literarisch ab.
    Show book
  • TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit - cover

    TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur...

    Roy Hinnen

    • 0
    • 0
    • 0
    So werden Triathleten schneller! In TRIATHLON TOTAL fasst Roy Hinnen seine Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Triathlonsport in 30 Kapiteln zusammen und bietet jedem Athleten das Know-how, das er braucht, um eine neue Bestzeit zu erreichen. Mit seiner interaktiven Swim-, Bike-, Run- und Race-Formel hat Roy Hinnen den Zeitgeist voll getroffen - vor allem für Athleten mit wenig Zeit und großen Zielen. 
    
    Zudem enthält das Buch Hintergründe und erste Einblicke in die Resultate des weltweit größten Neoprentests, der im Schwimmkanal Horgen durchgeführt wurde.
    
    „Durch Roy wird man nicht nur schneller, sondern ein ganzheitlich besserer Athlet.“
    Valeria Kleiner - 1. Platz AK 25-29, Mallorca 70.3 (2019)
    
    „Mit nur 14 h pro Woche effektivem Training, konnte ich eine neue Ironman PB von 9:18 h aufstellen. Danke, Roy!“ 
    David Michael
    Show book
  • Leere Hand - Vom Wesen des Budo-Karate - cover

    Leere Hand - Vom Wesen des...

    Kenei Mabuni

    • 0
    • 1
    • 0
    Budo ist der Weg der traditionellen japanischen Kampfkünste. Mabuni Kenei ist diesem Weg bis heute durch nahezu acht Jahrzehnte gefolgt. Er gehört zu den letzten Meistern, die bei den Gründervätern des modernen Karatedo in die Lehre gegangen sind. Der Sohn und Erbe Mabuni Kenwas, des Gründers des Shito ryu, ist im Lauf seines Lebens zu einem tiefen Verständnis vom Wesen des Karate als Budo-Kampfkunst gelangt. Auf lebendige, fesselnde Weise versteht er es, dem Leser dieses außerordentlich komplexe und vielschichtige Wissen nahezubringen. Dies geschieht in Form von Lebenserinnerungen, technischen Erläuterungen, historischen und philosophischen Ausführungen, Legenden und anekdotischen Begebenheiten aus dem Leben berühmter Samurai und Budoka (Meister des Schwertkampfes, des Aikido, des Tode und des Karate). Zu den Persönlichkeiten, die in diesem Werk eine Rolle spielen, zählen Miyamoto Musashi, Yagyu Munenori, Yamaoka Tesshu, Matsumura "Bushi" Sokon, Itosu Anko, Funakoshi Gichin, Kano Jigoro und Ueshiba Morihei. Dem Anfänger vermittelt das Buch eine Idee von den unerschöpflichen Möglichkeiten des Budo als Lebensschule, und der Fortgeschrittene findet vielfältige Anregungen für die eigene Weiterentwicklung oder auch für seine Lehrtätigkeit. "Dieses Werk aus dem eine ebenso vergessene wie wertvolle Vergangenheit zu uns spricht, ist eine Einladung, dem Weg des 'vollendeten Menschen' zu folgen, welcher der wahre Weg des Karatedo ist" (Roland Habersetzer über Mabuni Keneis Buch). Dem Anfänger vermittelt das Buch eine Idee von den unerschöpfl ichen Möglichkeiten des Budo als Lebensschule, und der Fortgeschrittene findet vielfältige Anregungen für die eigene Weiterentwicklung oder auch für seine Lehrtätigkeit.
    Show book
  • Elena 3: Elena - Ein Leben für Pferde: Schatten über dem Turnier - cover

    Elena 3: Elena - Ein Leben für...

    Nele Neuhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Elena schwebt im siebten Himmel mit Tim. Ihre Liebe hat die alte Familienfeindschaft endgültig besiegt und auf dem Amselhof wendet sich alles zum Besseren. Doch dann ziehen dunkle Wolken auf. Tim versetzt Elena ausgerechnet auf dem großen Reiterball, auf den sie sich so gefreut hat, und beim großen Festhallenturnier beachtet er sie kaum. Stattdessen läuft sie dem gut aussehenden Reiter Niklas Schütze über den Weg, auf den die arrogante Ariane ein Auge geworfen hat. Plötzlich macht ein böses Gerücht die Runde und selbst Melike, Elenas beste Freundin, glaubt ihr nicht mehr. Eines scheint klar: Irgendjemand will Elena schaden. Nur warum? Ab 10 Jahren.
    Show book
  • Sprung ins Leben - Mein langer Weg nach Shaolin - cover

    Sprung ins Leben - Mein langer...

    Julian Jacobi

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Einheit von Körper und Geist, Kampfkunst auf höchstem Niveau und eine innere Kraft, die übermenschlich zu sein scheint - seit Julian Jacobi ein kleiner Junge ist, träumt er davon, Shaolin-Mönch zu werden. Sein ganzes Leben richtet er danach aus. Das beinharte Training und die mühevollen Übungen für Körper und Geist bringen ihn oft an den Rand seiner Möglichkeiten. Mit 17 wähnt Julian sich am Ziel. Er tritt als Novize einem Shaolin-Orden bei, doch die Auseinandersetzung mit den alten Traditionen werfen mehr Zweifel auf, als dass sie Halt geben. Als er auch in China keine Antworten auf seine Fragen bekommt, beschließt er, die Erleuchtung auf eigene Faust zu suchen
    Show book