Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine vornehme Frau - Erweiterte Ausgabe - cover

Eine vornehme Frau - Erweiterte Ausgabe

Hermann Heiberg

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Heibergs Frauenroman wurde Ende des 19. Jahrhunderts hoch gelobt und galt als bahnbrechend für das Genre.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Die Geschenke des kleinen Volkes - Märchenstunde Folge 122 (Ungekürzt) - cover

    Die Geschenke des kleinen Volkes...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Schneider und ein buckliger Goldschmied begegnen im Mondschein kleinen, singenden Leuten, mit denen sie tanzen. Das Oberhaupt, ein Alter mit eisgrauem Bart, schert ihnen das Haar und schenkt ihnen je einen Haufen Kohlen, die sich über Nacht in Gold verwandeln. Der Goldschmied, der schon zuerst der furchtlosere war, geht noch einmal mit großen Taschen hin. Doch diesmal wird sein Gold wieder zu Kohle, auch das Haar wächst nicht wieder nach und er hat zwei Buckel, einen vorn und einen hinten. Der Schneider teilt mit ihm.
    Show book
  • Das Bürle - Märchenstunde Folge 8 (Ungekürzt) - cover

    Das Bürle - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein einziger armer Bauer wird von den Reichen das Bürle (Bäuerlein) genannt. Er lässt sich eine Kuh schreinern und vom Hirten mit aufs Feld tragen, der sie abends stehenlässt, wo sie gestohlen wird. Er muss dem Bürle eine Kuh geben. Es will das Fell verkaufen und kehrt unterwegs in eine Mühle ein, vor der es einen Raben mit gebrochenen Flügeln findet. Als es zu schlafen scheint, trägt die Müllerin dem Pfaffen Braten, Salat, Kuchen und Wein auf. Als ihr Mann klopft, versteckt sie alles einschließlich des Pfaffen und sagt, es gebe nur Käsebrot. Das Bürle behauptet, der Rabe sei ein Wahrsager, und entdeckt dem Mann das versteckte Essen. Für die letzte Weissagung handelt er dreihundert Taler aus: Im Schrank sei der Teufel. Der Mann jagt den Pfaffen davon. Die Bauern wundern sich über des Bürles neuen Reichtum. Es sagt, das sei von dem verkauften Kuhfell. Alle schlachten ihre Tiere und bekommen fast nichts für die Felle. Das Bürle soll in einem Fass in den Fluss gerollt werden und der Pfaff ihm die Messe lesen, doch es lockt einen Schäfer an seine Stelle, indem es ihm weismacht, so werde er Schultheiss. Es treibt dessen Herde heim und sagt, die gebe es unter Wasser, worauf sich die anderen ertränken und das Bürle reich ist.
    Show book
  • Das Drama - Lustige Erzählungen - cover

    Das Drama - Lustige Erzählungen

    Anton Chekhov

    • 0
    • 0
    • 0
    Anton Tschechow war ein sehr fruchtbarer Autor, der neben zahlreichen Theaterstücken auch viele kurze und längere Erzählungen veröffentlichte. Die Zusammenstellung auf dieser CD berücksichtigt humorvolle Geschichten hauptsächlich aus seiner Frühzeit: „Die Simulanten“, „Der Kater“, „Ja, das Publikum“, „Eine problematische Natur“, „Das Kunstwerk“, „Ein Chamäleon“, „Das Drama“. Tschechow war Arzt, und auch als Schriftsteller stellt er Diagnosen, bleibt objektiv, zeigt Situationen auf, bewertet sie aber nicht. So stellt er die Distanz her, durch welche die Absurdität mancher Situationen erst richtig zur Geltung kommt.Anton Chekhov was a very prolific author, who wrote numerous plays, and quite a few stories. This compilation includes humorous stories from his earlier creative period: “Die Simulanten” (Malingerers),  “Ja, das Publikum” (Oh! The Public), “Eine problematische Natur” (An Enigmatic Nature), “Das Kunstwerk” (A Work of Art), “Ein Chamäleon” (A Chameleon). Chekhov was not only an author but also a physician which manifests in the diagnostic, objective style of his writing, adding further to the humor of these short stories.
    Show book
  • Sherlock Holmes: Shoscombe Old Place (Ungekürzt) - cover

    Sherlock Holmes: Shoscombe Old...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Shoscombe Old Place (Shoscombe Old Place) erschien erstmals im März 1927 im Liberty Magazin und im April des gleichen Jahres im Strand Magazine. Einige Monate später wurde er mit elf anderen Fällen in dem Sammelband Sherlock Holmes' Buch der Fälle veröffentlicht. Handlungszeitpunkt: John Mason, Cheftrainer des Gestüts von Shoscombe Old Place, wendet sich an Sherlock Holmes, da er befürchtet, sein Arbeitgeber, Sir Robert Norberton, sei verrückt geworden. Dieser versucht mit einer waghalsigen Täuschung beim Pferderennen zu gewinnen, wovon seine gesamte Existenz abhängt. Des weiteren scheint sich sein Verhalten gegenüber Lady Beatrice Falder, die verwitwete Schwester Norbertons und Herrin auf Shoscombe Old Place, merkwürdig verändert zu haben. Hatten beide früher ein recht inniges Verhältnis, so hat er der kranken Lady den Lieblingshund weg genommen und besucht sie kaum noch. Lady Beatrice wiederum ist in sich gekehrt, mürrisch und trinkt "wie ein Bürstenbinder". Mason und der Butler haben außerdem beobachtet, wie sich Sir Robert des nachts bei der alten Gruft im Park mit einem Unbekannten trifft. Als Mason dann noch das verkohlte Stück Knochen eines Menschen zeigt, welches im Ofen gefunden wurde, ist Holmes' Interesse an dem Fall vollends geweckt. Sein Verdacht, Sir Robert habe seine Schwester umgebracht und durch eine andere Person ersetzt, um weiterhin die Vorzüge des Lebens auf dem Anwesen genießen zu können, erweist sich jedoch als nicht ganz richtig...
    Show book
  • Französische Feen Märchen: Finette - cover

    Französische Feen Märchen: Finette

    D'Aulnoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Von den Machern des Bestsellers „Die 30 schönsten Kinderlieder“ kommt nun eine Serie mit Märchen für Kinder. Die von Schauspieler Ron Holzschuh gesprochenen Texte, sind durch ihre ruhige und deutliche Erzählweise vor allem unseren jungen Zuhörern gewidmet.Sowohl das aktive, als auch das passive Hören beim Spielen, fördert die Fantasie, das Ausbilden von moralischen Grundwerten und hat eine positive Wirkung auf die Sprachentwicklung unserer Kleinen. Märchen mit ihren Fabeltieren, Helden, Prinzessinnen, Hexen, Zauberern, Riesen, Zwergen, Geistern und Feengestalten, haben eine lange Tradition. Marie-Catherine d' Aulnoy lebte von 1650 - 1705 in Frankreich.Mit Ihrer Märchensammlung „Französische Fernmärchen” gibt die Verfasserin interessante Einblicke in das damalige Leben bei Hofe, welchem die Verfasserin entstammt.Die humorvoll, mit Pracht geschmückte und im Satzbau anspruchsvolle Erzählweise ihrer Kunstmärchen, waren damals nicht nur für Kinder höheren Standes, sondern auch als Lektüre für Erwachsene der adligen Gesellschaft gedacht.Heute stellen ihre schönen, geistreichen und zuweilen fantastischen Erzählungen eine kostbare Bereicherung des überlieferten Märchenschatzes dar.  Viel Freude beim hören und gute Unterhaltung wünscht Euch das Team von "Märchen für Kinder".
    Show book
  • Ninetta (Ungekürzt) - cover

    Ninetta (Ungekürzt)

    Anna Schieber

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein niedriger, halbdunkler Laden, einer der vielen, die sich in der einzigen, langen Hauptstraße von Nervi aneinanderdrängen. Früchte und Gemüse vor der Tür, Früchte und Gemüse auf den Tischen, an den Wänden aufgehängt, auf dem Fußboden aufgestapelt. Ein starker, süßer Duft durchzog den Raum. Nach Orangen, Mandarinen, Feigen, Datteln, nach den süßen Weintrauben, die an Schnüren aufgehängt oben an der Decke schwebten, Traube an Traube. Und unter all diesen Herrlichkeiten stand Ninetta, mit einem ernsthaften, wichtigen Gesichtchen.
    Show book