Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Quo vadis? - Erzählung aus der Zeit Neros - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Quo vadis? - Erzählung aus der Zeit Neros

Henryk Sienkiewicz

Translator Paul Seliger

Publisher: Null Papier Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Quo vadis? Wohin gehst Du?" fragt Petrus Jesus bei seiner Flucht aus Rom.

Diese in den Petrusakten geschilderte letzte Begegnung inspirierte den polnischen Schriftsteller Henryk Sienkiewiczs zu seinem Roman, in dem er die Anfänge des Christentums in Rom zur Zeit Neros farbenprächtig und spannend schildert. Damit schuf er den ersten historischen Weltbestseller.

Der Roman erzählt die Liebesgeschichte zwischen dem jungen Patrizier Marcus Vinicius und Lygia, einer Christin, die als Geisel nach Rom verschleppt wurde. Die Liebenden geraten in den Strudel der Ereignisse um die Christenverfolgungen unter der Regentschaft Neros.

"Quo vadis" war bereits kurz nach seinem Erscheinen ein großer Erfolg und wurde mehrmals verfilmt. Am bekanntesten ist die Verfilmung von 1951 mit dem noch jungen Peter Ustinov in der Rolle des Neros.

Sienkiewicz (1846-1916) erhielt 1905 den Nobelpreis für Literatur, "Quo vadis?" war ein wesentlicher Grund dafür.

1. Auflage
Umfang: 458 Buchseiten
Null Papier Verlag
Available since: 01/16/2014.
Print length: 458 pages.

Other books that might interest you

  • Nachtod-Kontakte: Spontane Begegnungen mit Verstorbenen - cover

    Nachtod-Kontakte: Spontane...

    Evelyn Elsaesser

    • 0
    • 0
    • 0
    In den letzten zwanzig Jahren haben die sogenannten „Nahtod-Erfahrungen“ im Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit große Anerkennung gefunden. Sie haben bei vielen Menschen die Gewissheit verstärkt, dass es ein Leben nach dem Ablegen der physischen Hülle gibt.Noch weitgehend unerforscht ist dagegen das Phänomen der „Nachtod-Kontakte“, in dem es um das spontane Auftreten von meist erst vor Kurzem verstorbenen Freunden oder Angehörigen geht. Evelyn Elsaesser gilt als eine der profiliertesten Forscherinnen auf diesem Feld und legt hier die erste umfassende Studie zu einem noch kaum untersuchten Gebiet der modernen Sterbeforschung vor. 
    Das Buch liefert nicht nur eine Reihe von faszinierenden Erfahrungen aus erster Hand, sondern lässt auch wissenschaftliche Stimmen zu Wort kommen, die durchaus kritisch ausfallen können.Eine faszinierende Studie zu einem der ungewöhnlichsten Phänomene der Gegenwart!
    Show book
  • Christus-Bewusstsein und der Weg in die Stille - cover

    Christus-Bewusstsein und der Weg...

    Flower A. Newhouse

    • 0
    • 0
    • 0
    Erstmals liegen mit diesem Buch auch die zahlreichen bisher unveröffentlichten Schriften und Vorträge der großen amerikanischen Mystikerin über das Geheimnis des "Christus-Bewusstseins" vor. Nur wenige große Eingeweihte des 20. Jahrhunderts sind dem Geheimnis des Jesus von Nazareth und dem sich in ihm offenbarenden Christus-Bewusstsein so nahe gekommen wie Flower A. Newhouse. 
     
    Das Buch stellt eine Perle der mystischen Literatur dar und führt den ernsthaft suchenden Menschen in das Herz des Christus-Mysteriums. Eines der tiefsten Werke der christlichen Mystik. Ein kostbarer Seelenführer auf dem Weg in die Stille!
    Show book
  • Christentum - In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen - cover

    Christentum - In meines Vaters...

    Udo Tworuschka

    • 0
    • 0
    • 0
    Feature zu den Wesensmerkmalen des Christentums in Europa und der Dritten Welt. Es sind O-Töne das Wolfgang Sassenscheidt aus Bad Münstereifel, Prof. Dr. Manfred Wichelhaus (Universität Köln) u.a. eingeblendet.
    Show book
  • Aufstieg in die Tiefe - cover

    Aufstieg in die Tiefe

    Ursula Grether

    • 0
    • 0
    • 0
    Ursula Grether verlässt ihre Komfortzone und lebt ihren Traum.Sie lässt sich von einem fremden, wilden Mann ansprechen und zu Übernachtung und Verpflegung ohne fließendes Wasser auf 5350 m über dem Meer einladen. Als Resultat begleitet sie für einige Zeit Reinhold Messner als seine Expeditionsärztin.Sie erfährt die Lehren des Buddhismus und gründet einen der ersten buddhistischen Hospizdienste in Berlin. Sie schämt sich zunächst für eine gefürchtete, unheilbare Krankheit – Parkinson – und schreit ihre Scham dann hinaus in die Welt, um sich von ihr zu befreien und um psychisch zu wachsen und innerlich zu heilen. Sie springt durch ihre Todesangst tief hinab in ihr wahres Sein.
    Show book
  • 17: Der verborgene Gegenspieler - cover

    17: Der verborgene Gegenspieler

    5 Geschwister, Tobias Schier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die "5 Geschwister" reisen nach London. Dort wollen sie Petras Freundin Sally besuchen, die Petra während eines Schüleraustauschs kennengelernt hat. Kurz nach ihrer Ankunft wird das Auto von Sallys Vater gestohlen. Die Spurensuche beginnt. Dabei bekommen es die "5 Geschwister" mit einem Gegner zu tun, der keine Skrupel kennt. Und ein verzwicktes Rätsel nach dem anderen führt sie quer durch London. Ein atemberaubendes Hörspiel-Abenteuer voller Tempo. Dabei wird das Gottvertrauen der 5 Geschwister einmal mehr einer harten Prüfung unterzogen - denn die Geschwister Marianne, Petra, Hans-Georg, Esther und Alexander nehmen es hier mit einem wirklich gerissenen Gegenspieler auf.Spannende Geschichten, Rätsel zum Kombinieren und christliche Werte, die den Charakter stärken.
    Show book
  • Ich will dir begegnen und mit dir reden - Wie wir wirklich mit Gott ins Gespräch kommen - cover

    Ich will dir begegnen und mit...

    Signa Bodishbaugh

    • 0
    • 0
    • 0
    Dialog mit Gott … wer erlebt das denn wirklich? Ganz ehrlich, ist Beten nicht doch eigentlich sehr einseitig? Sind Zeit und Kraft eines normalen Christen nicht zu knapp bemessen, um sich so sehr in Gott zu versenken, dass man auch von ihm hört und nicht nur selber redet? – Signa Bodishbaugh sagt: Nein, keinesfalls. Gott will zu uns allen persönlich reden, und wir können ihn alle verstehen. Umfassend bespricht sie in diesem Buch, was es dazu zu wissen und zu lernen gibt – grundsätzlich und ganz praktisch. Damit hilft sie ihrem Leser, das Projekt „Gespräch mit Gott“ in die Praxis umzusetzen: ein Vorhaben, das das ganze Leben verändert!
    Signa Bodishbaugh schreibt klug, doch gut verständlich, humorvoll und unterhaltsam, doch nie oberflächlich. Viele Beispiele aus ihrem eigenen Alltag und ihrer seit Jahrzehnten etablierten Lehr- und Seelsorgeerfahrung machen das Lesen zum Vergnügen.
    Show book