Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Historische Romane von Henryk Sienkiewicz - Mittelalter-Romane + Rittergeschichten + Historische Romane aus der Römerzeit - cover

Historische Romane von Henryk Sienkiewicz - Mittelalter-Romane + Rittergeschichten + Historische Romane aus der Römerzeit

Henryk Sienkiewicz

Traduttore J. Praun, E. Ettlinger, R. Ettlinger

Casa editrice: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

In den "Historischen Romanen" von Henryk Sienkiewicz entfaltet sich ein facettenreiches Panorama der polnischen Geschichte, das den Leser in die bewegten Zeiten des Mittelalters und der Renaissance führt. Durch einen fesselnden Erzählstil, der mit lebendigen Charakteren, historisch präzisen Details und dramatischen Wendungen gespickt ist, gelingt es Sienkiewicz, die Essenz der nationalen Identität und den Kampf um Freiheit eindrucksvoll darzustellen. Seine Werke sind nicht nur spannende Erzählungen, sondern auch tiefgründige Reflexionen über Mut, Loyalität und das Streben nach Gerechtigkeit in einem von politischen Turbulenzen geprägten Europa. Henryk Sienkiewicz, Träger des Nobelpreises für Literatur, wurde 1846 in Polen geboren und wuchs in einer Zeit auf, in der die polnische Gesellschaft vor enormen Herausforderungen stand. Diese Erfahrungen prägten seine Sichtweise und motivierten ihn, historische Kontexte mit moralischen Dilemmata zu verknüpfen. Sein Engagement für die polnische Kultur und Identität spiegelt sich in seinen Werken wider, die oft als Antwort auf die politischen Umstände seiner Zeit verstanden werden können. Für Leser, die sich für historische Literatur interessieren und die Synergie von fiktiven Erzählungen und historischen Fakten schätzen, sind Sienkiewicz' Romane unverzichtbar. Sie bieten nicht nur Einblicke in eine vergangene Welt, sondern laden auch zur Reflexion über gegenwärtige Werte und Identitätsfragen ein. Diese meisterhaften Erzählungen sind eine Hommage an den menschlichen Geist und dessen Unbeugsamkeit gegenüber widrigen Umständen.
Disponibile da: 31/12/2023.
Lunghezza di stampa: 3435 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Abschied (Ungekürzte Lesung) - cover

    Abschied (Ungekürzte Lesung)

    Sebastian Haffner

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Entdeckung aus dem Nachlass von Sebastian Haffner
    
    Raimund ist verliebt. Ungeheuer verliebt. Nur für ein paar Tage ist er aus dem dumpfen Deutschland von 1932 nach Paris gereist. Jetzt naht bereits sein Abschied von der herrlichen Teddy, die mit all ihrem Esprit dorthin ausgewandert ist. Umschwärmt wird sie von etlichen in Paris gestrandeten Gentlemen, gegen die Raimund sich behaupten muss. Als wolle er alles für immer festhalten, versucht er, die französische Freiheit mit Teddy zu genießen. Wenn er die Zukunft doch aufhalten könnte!
    
    Jede Zeit hat ihre großen Romane. Dieser hier wurde nie veröffentlicht. 1932 auf der Schwelle zur NS-Herrschaft verfasst, besteht Sebastian Haffners Abschied einmalig gewitzt und rasant auf Weltläufigkeit, Liebe und Überschwang. Für unsere Gegenwart ist er ein Ereignis.
    Mostra libro
  • Vanilletage - Die Frauen der Backmanufaktur - Die Backdynastie Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Vanilletage - Die Frauen der...

    Eva-Maria Bast

    • 0
    • 0
    • 0
    Träume aus Zucker 
    
    Bielefeld, 1892. Die junge Josephine und ihr Mann Carl haben große Pläne: Sie wollen ein Mittel herstellen, das das Backen revolutionieren wird. Es fehlt nur noch die richtige Mischung. Während Josephine in der gemeinsamen Apotheke bereits an der Werbung arbeitet, experimentiert Carl weiter - und dann ist es geschafft: Ihr Backpulver wirft große Gewinne ab, Josephine und Carl können schon bald expandieren. Doch ihr Erfolg ruft immer mehr Neider auf den Plan, und Josephine und Carl müssen um die Zukunft ihres jungen Unternehmens fürchten - und um ihre Liebe. 
    
    Der Auftakt einer mitreißenden Saga um eine Backdynastie - beruhend auf der Erfolgsgeschichte eines deutschen Familienunternehmens
    Mostra libro
  • Der Fluch des Fremden - Historischer Roman Spannend und temporeich – eine Mordserie zu Beginn des 17 Jahrhunderts - cover

    Der Fluch des Fremden -...

    Alexander Hartung

    • 0
    • 2
    • 0
    "Ich verfluche euch! (…) Mein Tod wird mir die Rache ermöglichen, welche mir im Leben verwehrt war."
    Deutschland, Anfang des 17. Jahrhunderts: Das große, jährliche Dorffest in Furtenblick endet unerwartet, als ein Fremder das Podium besteigt und den grausamen Tod von vier Bürgern ankündigt. Um seinen unheilvollen Fluch zu stärken, stürzt er sich über eine Klippe in den nahen Fluss. Am Tag danach findet man flussabwärts die zerschmetterte Leiche.
    Kurz darauf gibt es das erste Opfer. Genau wie im Fluch angekündigt, liegt der Tote nackt im Wald und ist von Insekten übersät. Während alle anderen vor Angst erstarrt sind, entscheiden sich die Witwe Katharina Volck und ihr Nachbar Jakob Kohlhepp, der Sache auf den Grund zu gehen.
    Katharina findet Spuren, die sie einen Mord und keinen Todesfluch vermuten lassen, doch ihre Annahmen finden bei den abergläubigen Menschen in Furtenblick nur wenig Gehör. Einzig Jakob vertraut ihr, während Bruder Theobald, der Priester des Dorfs, weiter die Angst der Menschen schürt. Er wirft ihnen mangelnden Glauben und die Abkehr von Gott vor.
    Das Dorf hat sich von dem ersten Schrecken noch nicht erholt, als die Mutter des Dorfschmieds auf offener Straße zusammenbricht. Schnell gerät der junge Holzfäller Ubald unter Verdacht, etwas mit dem Fluch zu tun zu haben. Katharina und Jakob müssen schnell handeln, um sein Leben zu beschützen.
    Kurz darauf wird der Weinbauer und Wohltäter Lukas Kolb, ertrunken in seinem Blut, gefunden. Katharina untersucht heimlich die Leiche des Weinbauers, um dem Mörder auf die Spur zu kommen. Sie spürt, dass hinter all dem mehr steckt, begegnet jedoch einer Mauer des Schweigens. Wem kann sie noch vertrauen? Und wer wird das nächste Opfer sein?
    Aberglaube, Rache, Mord und Liebe – Bestsellerautor Alexander Hartung entführt uns mit einer spannenden Mordserie ins 17. Jahrhundert!
    Mostra libro
  • Die Lebkuchen-Prinzessin (ungekürzt) - cover

    Die Lebkuchen-Prinzessin...

    Romy Herold

    • 0
    • 0
    • 0
    Entgegen sämtlicher Widerstände ihrer Zeit nimmt eine junge Lebkuchenbäckerin ihr Schicksal selbst in die Hand ...
    1864: Die Süße von Honig vereint mit dem würzigen Aroma des Orients - Lebkuchen haben auf die achtzehnjährige Elise schon immer einen besonderen Zauber ausgeübt. Als Tochter eines Nürnberger Lebküchners möchte sie unbedingt einmal die familieneigene Großbäckerei übernehmen und dort herrliche Lebkuchen-Kreationen herstellen. Doch dann droht Elises Traum zu zerplatzen: Ihr geliebter Vater verunglückt. Ihre Mutter wiederum ist überfordert mit der Leitung der Fabrik und flüchtet sich in die Arme eines Mannes, der das Unternehmen zu ruinieren droht. Elise sammelt all ihren Mut, um für das Erbe des Vaters und ihren Lebenstraum zu kämpfen. Dabei findet sie nicht nur zu ungeahnter Kraft und Kreativität, sondern erhält auch die Hilfe eines charmanten Mannes ...
    Mostra libro
  • Selten gewähren die Götter - cover

    Selten gewähren die Götter

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Sternstunden der Menschheit" erzählt Stefan Zweig in Form von vierzehn Miniaturen über historische Momente, welche die Geschichte der Menschheit veränderten. Zweig gestaltet diese kurzen Texte in Form von novellistischen Erzählungen, welche eine biographische überhöhte Persönlichkeit in ihrem Zentrum besitzen. "Selten gewähren die Götter" ist der siebte und vorletzte Teil der Miniatur "Flucht in die Unsterblichkeit" und thematisiert die Entdeckung des Pazifiks durch den Abenteurer Vasco Núñez de Balboa. Balboa war der erste Europäer, der den Atlantik und den Pazifik von einem Bergrücken aus gleichzeitig sehen konnte.-
    Mostra libro
  • Die zerbrochene Feder (Ungekürzte Lesung) - cover

    Die zerbrochene Feder...

    Sabine Ebert

    • 0
    • 0
    • 0
    Ende 1815, Zeit der Restauration. Die junge Witwe Henriette wird nachts aus dem Schlaf gerissen und muss laut Polizeierlass binnen einer Stunde Preußen verlassen. Ihre Schilderungen des Kriegsleides und Herrscherversagens während der Völkerschlacht haben in höchsten Kreisen Missfallen geweckt. Ihr Oheim Friedrich Gerlach im sächsischen Freiberg nimmt sie auf. Doch auch hier haben sich die Zeiten geändert: verschärfte Zensur, die Rückkehr zum Korsett und der gesellschaftliche Druck, sich wieder zu vermählen, setzen ihr zu. Gemeinsam mit dem traumatisierten Felix, einem alten Verbündeten aus Kriegstagen, stellt sie sich gegen den aufziehenden Geist, in dem Bücherverbrennungen und Attentate als Heldentaten gefeiert werden.
    Mostra libro