Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Gesammelte Werke von Henryk Sienkiewicz - Die Kreuzritter + Quo Vadis? + Mit Feuer und Schwert + Ohne Dogma + Pan Wolodyjowski… - cover

Gesammelte Werke von Henryk Sienkiewicz - Die Kreuzritter + Quo Vadis? + Mit Feuer und Schwert + Ohne Dogma + Pan Wolodyjowski…

Henryk Sienkiewicz, R. Ettlinger

Traducteur J. Praun, Clara Hillebrand, E. Ettlinger

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Die 'Gesammelten Werke von Henryk Sienkiewicz' präsentieren eine beeindruckende Bandbreite an literarischen Stilen und Themen aus der Feder eines der bedeutendsten polnischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, ergänzt durch die redaktionellen Beiträge von R. Ettlinger. Diese Sammlung umfasst eine Vielzahl von Erzählungen und Romanen, die durch ihre reichhaltigen, historischen Kontexte und tiefgründigen Charakterstudien bestechen. Die Werke reichen von epischen Schilderungen polnischer Geschichte bis zu eindringlichen persönlichen Geschichten, die nicht nur unterhalten, sondern den Leser in die kulturellen und sozialen Hintergründe der Zeit eintauchen lassen. Die beteiligten Herausgeber, allen voran R. Ettlinger, tragen durch ihre sorgfältige Auswahl und Kommentierung wesentlich dazu bei, die literarische und historische Bedeutung von Sienkiewiczs Werk in ein neues Licht zu rücken. Sienkiewiczs Werke, die oftmals von nationalen und kulturellen Identitäten geprägt sind, spiegeln die Einflüsse der polnischen Romantik und der europäischen Erzähltradition wider. Diese Anthologie ermöglicht es, die Vielfalt der literarischen Ausdrucksformen in Sienkiewiczs Schaffen zu erkunden und eröffnet einen tiefgreifenden Einblick in die vielfältigen Strömungen seiner Zeit. Für den Leser bietet diese Sammlung eine einzigartige Gelegenheit, eine umfassende Sicht auf Sienkiewiczs Werk zu gewinnen. Die verschiedenen Stilrichtungen und thematischen Ansätze der enthaltenen Texte laden dazu ein, die herausragende Erzählkunst dieses Nobelpreisträgers zu entdecken und zu genießen. Die Anthologie wird sowohl Literaturwissenschaftlern als auch interessierten Laien wertvolle Einblicke und Denkanstöße bieten, die über die bloße Lektüre hinausgehen und zum Dialog der Kulturen und Zeiten anregen.
Disponible depuis: 21/11/2023.
Longueur d'impression: 5445 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Chaos Glück und Höllenfahrten - Eine autobiographische Schnitzeljagd - cover

    Chaos Glück und Höllenfahrten -...

    Wiglaf Droste

    • 0
    • 0
    • 0
    Wiglaf Droste hat Zeit seines Lebens immer wieder autobiographische Erzählungen verfasst, die verstreut veröffentlicht wurden, zusammen aber eine Schnitzeljagd durch sein wildes Leben ergeben. Wiglaf Droste nimmt einen mit auf eine Reise mit Max Goldt durch Finnland, er berichtet über seine ersten Leseauftritte in den östlichen Provinzen zusammen mit Michael Stein, über eine abenteuerliche Fahrt mit Joachim Król, Fritz Eckenga und anderen ins Old Trafford Stadion, um dem Fußballgott Jürgen Kohler zuzujubeln, über ein gekreuzigtes Kaninchen in Portugal, wo Droste mit seinem Freund Vincent Klink unterwegs war, über eine Recherche im Frankfurter Blaulichtmilieu mit Achim Greser, aber er beichtet auch einiges aus seinem strummseligen Leben als Jugendlicher und wie er in Erwartung eines psychedelischen Erlebnisses Curry rauchte. So wie auch Wiglaf Droste gerne befreundete Autoren einlud, um in seinen Büchern zu veröffentlichen, haben wir auch für seine Autobiographie einige seiner Weggefährten um einen Gastbeitrag gebeten.
    
    Mit Episoden aus dem Leben Wiglaf Drostes, erzählt von seinen Freunden Hans Zippert, Gerhard Henschel, Ralf Sotscheck, Christian Y. Schmidt, Rayk Wieland, Joe Bauer, Franz Dobler, Funny van Dannen, Jane Kramer, Fritz Eckenga, Arnulf Rating und Peter Köhler.
    Voir livre
  • We all shine on - John Yoko und ich (Ungekürzte Lesung) - cover

    We all shine on - John Yoko und...

    Elliot Mintz

    • 0
    • 0
    • 0
    1972 installierte Elliot Mintz ein rotes Licht in seinem Schlafzimmer im kalifornischen Laurel Canyon. Wenn es zu blinken begann, wusste er: John Lennon oder Yoko Ono rufen an. Über einen Zeitraum von fast zehn Jahren telefonierten sie täglich miteinander, oft stundenlang. Elliot Mintz wurde zum engsten Vertrauten eines der öffentlichsten Paare der Welt. Er begleitete Yoko und John durch gute und schwierige Zeiten. Und er war in den Stunden, Tagen und Wochen nach Johns Ermordung an Yokos Seite.
    
    Elliot Mintz erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft; er nimmt uns mit in die weitläufige Wohnung im legendären Dakota Building in New York, auf spontane Roadtrips durch die USA und ausgedehnte Reisen durch Japan. Bis heute ist Mintz ein enger Freund Yoko Onos, die ihn beim Schreiben seiner Erinnerungen unterstützte - kaum jemand stand diesem außergewöhnlichen Paar in John Lennons letzten Lebensjahren näher.
    
    We All Shine On ist ein Muss für Beatles- und Lennon-Fans und bietet einen intimen Blick auf einen der meistgefeierten Künstler des zwanzigsten Jahrhunderts. Es ist aber auch eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie sehr wir uns für diejenigen aufopfern, die wir am meisten lieben.
    Voir livre
  • Erzählungen 10 - Angeführt Yveline Samoris Freund Joseph Das Pflegekind - cover

    Erzählungen 10 - Angeführt...

    Guy de Maupassant

    • 0
    • 0
    • 0
    Guy de Maupassant gilt als Aushängeschild weltliterarischer Novellenkunst. Seine Erzählungen erfrischen uns nach wie vor durch deren Natürlichkeit, schlichter Eleganz und Bodenständigkeit.
    Erfreut und amüsiert genießen wir diese kleinen Zeitreisen, welche einen genüsslichen Einblick in die bürgerliche Lebenswirklichkeit der französischen Gesellschaft des 19ten Jahrhunderts gewähren. Auf diesem Hörbuch befinden sich folgende vier Erzählungen: „Angeführt“ erzählt von einem alten Haudegen, der die jüngere Generation davor warnt, sich zu blauäugig mit verheirateten Frauen einzulassen. Um seinen wohlgemeinten Rat zu bekräftigen erzählt er dem jungen Gemüse wie abgerieben und dreist er einst von einer Frau abgezogen worden ist. „Yveline Samoris“ berichtet von einer jungen Frau, deren Mutter als verruchtes Partyluder ein vergnügungssüchtiges Leben führt. Die Tochter fordert eine Entscheidung von ihrer Mutter: Entweder heiratet sie jetzt endlich mal oder sie begeht Selbstmord. „Freund Joseph“ handelt von einem Ehepaar, das auf dem Land lebt. Ein Bekannter aus Paris wird eingeladen in der Hoffnung Komplimente für die ausgebaute Infrastruktur, die schöne Natur und ruhige Immobilienlage einzuheimsen, aber der vermeintliche Sympathisant entpuppt sich als alles besser wissende, Ratschläge ereifernde und tyrannische Egomane, der seine Gastgeber mit seinem gebieterischen Wesen an deren nervliche Belastungsgrenzen bringt – was also tun? „Das Pflegekind“ ist die Geschichte eines von einer herzensguten Dame als Kleinkind adoptierten Jungen, der urplötzlich ein gespenstisches Verhalten an den Tag legt, indem er von sich aus kein Wort mehr redet und beginnt, seine Stiefmutter aus allen möglichen und unmöglichen Positionen anzustarren. Stunden, Tage, Wochen, Monate ein und aus. Was ist mit diesem Teenager los?
    Voir livre
  • Stuhl auf Berg ab (Ungekürzt) - cover

    Stuhl auf Berg ab (Ungekürzt)

    Christina Degenhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich bin von Kopf bis Fuß ein Durchschnittsmensch.
    Eine flachland Städterin. Natur nur in angepflanzter Form gewohnt, die Berge nur ein Name am Rande der Stadt. Und doch wollte ich unbedingt über die Alpen laufen. Von Hamburg nach Meran - es war ein weiter Weg.
    Zusammen mit sieben Freunden plante ich fast ein Jahr lang die Reise, zu sechst kamen wir an. Dieses Buch berichtet über meine Vorbereitung, die Planung, Umsetzung, Ankunft und ein Fazit von jedem von uns. Jeder aus der Reisegruppe berichtet und hat an den Listen mitgearbeitet, die den nächsten Abenteurer:Innen helfen sollen, aus ihrem Alltag auszubrechen.
    Ich war ehrlich mit meinen Gefühlen, aber auch mit den Preisen, die zu zahlen sind, wenn man gut ausgerüstet starten will. Von Oktober bis Juli habe ich monatlich festgehalten, was ich geschafft und nicht geschafft habe. Dazu kommen Packlisten, Preislisten und eine Auflistung der genauen Route samt Hütten. Abschließend folgt ein Fazit und alle Tipps, die mir geholfen haben.
    Voir livre
  • Gift und Galle mit Anna Thalbach Robert Stadlober und Robert Dölle - litCOLOGNE live (Ungekürzt) - cover

    Gift und Galle mit Anna Thalbach...

    Anna Thalbach, Robert Stadlober,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Messer rechts, die Gabel links, immer das "schöne Händchen" geben, keine Anrufe zwischen 13 und 15 Uhr. Wir sind anständig, wir sind respektvoll, wir bekommen gute Kopfnoten. Höchstens mal ein verzagtes "Penner" zwischen Schulterblick und Lenkradhaltung zehn vor zwei. Wir haben verlernt, was der Incredible Hulk noch konnte: Gift und Galle versprühen, mit Schmackes auf den Schlips treten, die Axt im Walde sein. Aber keine Panik, Anna Thalbach, Robert Stadlober und Robert Dölle helfen uns da raus. Sie haben die Werke, die Tagebücher und die Privatkorrespondenzen unserer großen Autorenhelden gelesen und vorbildliche Beleidigungen, schwungvolle Schimpftiraden und vulkanartige Zornausbrüche gefunden. Thomas Bernhard, Truman Capote, Oscar Wilde und Dorothy Parker: Sie haben mehr Haare auf den Zähnen als Xanthippe, sind böser als Dieter Bohlen und fluchen mit mehr Inbrunst als Giovanni Trapattoni. Konzept: Lars Claßen
    
    Ein Abend im Rahmen der lit.COLOGNE 2016.
    Voir livre
  • Verstehen Kein Verständnis - Anmerkungen eines Enkels - cover

    Verstehen Kein Verständnis -...

    Dominik von Ribbentrop

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie denken Autokraten? Wie kommt das Böse in die Welt? Wiederholt sich Geschichte, und wenn ja, wie? In diesem Buch spürt der Enkel des NS-Außenministers Joachim von Ribbentrop den zeitlosen Wechselwirkungen nach, die das Denken und Wirken von Individuen, aber auch von Gruppen, Gesellschaften und Nationen, bestimmen. Es ist eine historische, soziologische auch philosophische Reise durch die Jahre von 1918 bis 1945, wobei sich interessante Parallelen zu den heutigen Vorgängen in Deutschland, Europa und der Welt auftun. Das Ende der Weimarer Demokratie und der Ausbruch des Zweiten Weltkrieges scheinen weit entfernt und Teil der Vergangenheit – doch dieselben Dynamiken sind auch heute präsent und wirkmächtig, weltweit. 80 Jahre später betrachtet Dominik von Ribbentrop, immer geleitet von der Frage „Wie konnte das passieren?“, das Leben seines Großvaters und durchreist dabei die Wirbelstürme der damaligen Ideologien und der Kämpfe um Vorherrschaften, um am Ende seine Erkenntnisse und Anmerkungen zu formulieren.
    Voir livre