Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Unter dem Kornelkirschenbaum - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Unter dem Kornelkirschenbaum

Henriette Brun-Schmid

Publisher: boox-verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In Kornel Villas Familie wird vor allem geschwiegen.
Kornel Villa ist Tierarzt, Vater, Grossvater, Freund, Ehemann und ohne Vater aufgewachsen. Darum kann er auch nicht wie ein Vater handeln, sagt er. 
Seine Mutter spricht nicht über den Vater und so lastet ein anhaltendes Schweigen auf der Familie. Seine Frau Carlatina wagt es nicht, das Schweigen zu durchbrechen.
Erst als Kornels Mutter stirbt, hinterlässt diese ihm einen Brief mit Antworten.
Doch die Antworten kommen für Kornel zu spät. Er ist todkrank. Er will seiner Frau, seinen Kindern, nicht als kranker Mann zur Last fallen. Sein Arzt will ihn einem Spezialisten, Doktor Blau, überweisen. Doch Kornel hat schweigend einen Entschluss gefasst.
Available since: 04/16/2016.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Die Odyssee - cover

    Die Odyssee

    Homer Homer

    • 0
    • 1
    • 0
    Odysseus, Herrscher von Ithaka, möchte nach einem 10-jährigen Feldzug und dem Sieg gegen Troja in seine Heimat zurückkehren. Die Götter meinen es jedoch nicht gut mit ihm, so dass er lange im Mittelmeer treibt und weit von Heimat entfernt strandet. Währenddessen begibt sich sein mittlerweile volljähriger Sohn auf die Suche nach ihm, da das Haus seiner Mutter von Freiern belagert wird, die darauf trachten, Odysseus zu "beerben". Nach langen Reisen und vielen Abenteuer treffen sich die beiden bei einem Schweinehirt in Ithaka und "beseitigen" die Freier. In diesem Hörspiel hören Sie die Gesänge 1,5,6,8,9,13,14,18,19,21,22 und 23
    Show book
  • Seit heute aber für immer - Gedichte - cover

    Seit heute aber für immer -...

    Christine Lavant

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine ganz persönliche Auswahl von Gedichten der österreichischen Lyrikerin und Erzählerin Christine Lavant, getroffen von Jenny Erpenbeck.
    
    Christine Lavant ist eine der bedeutendsten deutschsprachigen Dichterinnen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Sie schrieb Gedichte, die in ihrer sprachlichen Eigenwilligkeit und existenziellen Zerrissenheit für Thomas Bernhard zu den "Höhepunkten der deutschen Lyrik" zählen. Er beschrieb ihre Lyrik als "das elementare Zeugnis eines von allen guten Geistern missbrauchten Menschen". 
    Lavant selbst sprach von ihrer Kunst als "verstümmeltes Leben, eine Sünde wider den Geist, unverzeihbar" und war sich dennoch ihrer poetischen Kraft gewiss. Ihre Gedichte, je zur Hälfte etwa veröffentlicht zu Lebzeiten bzw. aus dem Nachlass, erzählen von verletzten Kinder- und Frauenseelen, von Armut, Krankheit und Ausgrenzung, von der Suche nach Gott und der Auflehnung gegen ihn, aber auch von der befreienden Kraft der Liebe.
    Show book
  • Die Nacht der verschwundenen Dinge - cover

    Die Nacht der verschwundenen Dinge

    J. F. Dam

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Nacht der verschwundenen Dinge, eine Geschichte über eine Liebe, die wie ein Blitz einschlägt und rundherum alles verbrennt. Diese erlebt Thomas, ein junger, verheirateter und erfolgreicher Architekt, der sich in die Frau seines besten Freundes verliebt. Eine unmögliche Liebe, wie es scheint, die am Ende alles zu zerstören droht und die uns vor Augen führt, dass sich unser Leben jederzeit und jeden Tag von Grund auf ändern kann.
    Show book
  • Lyrikalikus 052 - cover

    Lyrikalikus 052

    Friedrich Frieden, Joseph von...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines weltberühmten Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Joseph von Eichendorff.
    Show book
  • Fabeln von Jean de La Fontaine: 4 Buch - cover

    Fabeln von Jean de La Fontaine:...

    Jean de La Fontaine, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    4. Buch der weltberühmten Fabeln von Jean de La Fontaine. Mit dabei: Die Fliege und die Ameise, Der Affe und der Delphin, Der Greis und seine Kinder, Der verliebte Löwe und viele mehr. Mit dabei: Eine pdf-Datei mit Trackliste zum Ausdrucken.
    Show book
  • Die Prüfung - Justiz - cover

    Die Prüfung - Justiz

    Kim Jens Witzenleiter, Michael...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Jahren ermittelt Viktor Balldar als Privatdetektiv im Fall des Secret Killers, doch so nah wie jetzt ist er ihm noch nie gekommen. Vor seiner Tätigkeit als privater Ermittler war er Polizist. Doch wegen einer Korruptionsaffäre quittierte er einst den Dienst, hatte er doch berechtigterweise Grund zu der Annahme, dass der Killer aus den Kreisen der Polizei kam.
    Show book