Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Feuer: Historischer Roman - Basierend auf wahren Begebenheiten - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Feuer: Historischer Roman - Basierend auf wahren Begebenheiten

Henri Barbusse

Translator Leo von Meyenburg

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Henri Barbusse (1873/1935) war ein französischer Politiker und Schriftsteller.

Aus dem Buch:

"Nichts regt sich unter den feinen, roten, grünen, tabakbraunen und weissen Wolldecken, aus denen die strahlenden Augen zarter Gesichter blicken; denn auf den Liegestühlen herrscht völliges Schweigen. Jemand hustet, dann hört man nur noch zuweilen das Geräusch einer Buchseite, die nach regelmässigen Pausen gewendet wird; dann und wann auch murmelt jemand eine leise Frage, auf die der Nachbar ebenso leise antwortet; plötzlich wieder schnurrt ein Fächergeräusch, wenn die Krähen aufflattern und in der klaren Luft wie ein schwarzer, perlender Rosenkranz davonfliegen..."
Available since: 09/15/2017.
Print length: 480 pages.

Other books that might interest you

  • Happy Aging - Ulrike Draesner erzählt ihre Wechseljahre - cover

    Happy Aging - Ulrike Draesner...

    Thomas Böhm, Ulrike Draesner,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus der Mitte ihres Lebens heraus erzählt Ulrike Draesner ihr Körperempfinden und ihr Altern als Frau. Anhand prägender Erlebnisse von der Kindheit über Pubertät, Zyklus, Mutterschaft bis zu den Wechseljahren schildert sie, zugleich souverän und intim, Erfahrungen und Veränderungsprozesse des weiblichen Körpers. Dabei reflektiert sie, ausgehend von ihrer Familiengeschichte, gesellschaftliche Konventionen im Umgang mit Sexualität und alternden Menschen und entwirft ein Bild der Wechseljahre als Aufbruch in ein "blühendes Alter".
    Show book
  • Jim Morrison - Biografie - cover

    Jim Morrison - Biografie

    Ingeborg Schober

    • 0
    • 0
    • 0
    Jim Morrison (1943-1971), Jugendidol, Sexsymbol, Dichter, Enfant Terrible und Leadsänger der legendären "Doors", wurde durch seine erotische Ausstrahlung, seine zügellose Selbstdarstellung und seine skandalösen Texte über Sex und Tod schon zu Lebzeiten zur Kultfigur. Sein Grab auf dem Pariser Père Lachaise ist zum Wallfahrtsort geworden.
    
    Kenntnis- und faktenreich schildert die Autorin Kindheit und Jugend, Aufstieg und Ausschweifungen, Abstieg und Ausstieg des Dichters, Sexsymbols und Sängers, ohne sich dabei in waghalsige Interpretationen seiner Schattenseiten zu ergehen.
    
    Sowohl für eingefleischte Fans als auch für den interessierten Leser stellt dieses Buch eine Grundlage dar. Mit Bedacht zeichnet die Autorin sein kurzes und bewegtes Leben nach. Dabei zitiert sie aus unterschiedlichsten Quellen, um so ein möglichst realitätsnahes und lebendiges Bild des Jugendidols zu zeichnen.
    
    "Jim hat siebzig Lebensjahre in nur sechsundzwanzig gepreßt."
    John Densmore über Jim Morrison
    Show book
  • Prinz Rosa Stramin (Ungekürzt) - cover

    Prinz Rosa Stramin (Ungekürzt)

    Ernst Koch, C.B. Andergast

    • 0
    • 0
    • 0
    "Göttingen hat eine Universität, Marburg ist eine ..." Dieses bekannte Zitat stammt aus dem Buch"Prinz Rosa Stramin" des hessischen Dichters Ernst Koch (1808-58). Die vorliegende Hörbuchfassung des Werkes befasst sich vor allem mit Kochs Kindheit in Witzenhausen und seinem Studentenleben in Göttingen. In der Kirschenstadt, hier verklärend "Lenzbach" genannt, hatte der Dichter sein achtes bis 14. Lebensjahr verbracht. In unterhaltsamer Sprache schildert er Anekdoten aus dem Schul- und Kirchenwesen des frühen 19. Jahrhunderts. Doch auch die Beschreibungen des studentischen Milieus in den 1820er Jahren sind hörenswert, und dies nicht nur für ein regionales Publikum.Ernst Koch, Dichter und Jurist, wurde 1808 in Singlis bei Borken (Hessen) geboren. Seine Kindheit verbrachte er zunächst in Neukirchen und Waldkappel, vom 8. bis 14. Lebensjahr in Witzenhausen. Mit der Versetzung seines Vaters nach Kassel verließ er die Kirschenstadt. Später studierte er Rechtswissenschaften in Marburg und Göttingen. 1834 fasste Ernst Koch seine bis dahin unveröffentlichten Texte zusammen und veröffentlichte sie als Buch: "Prinz Rosa Stramin". Zu dem merkwürdigen Titel hatte ihn seine Verlobte Henriette von Bosse angeregt, als sie ihm ein in rosa Stramin gebundenes Notizbuch schenkte, auf das ein persischer Prinz gestickt war.Gelesen von: Jan Reinartz Literatische Vorlage: Ernst KochHörbuchbearbeitung: C. B. Andergast Produktion und Regie: Sven Schreivogel Regie-Assistenz: Lucia LehmannArtwork: Mark Freier (www.freierstein.de) unter Verwendung zweier Original-Illustrationen von Otto UbbelohdeSprachaufnahmen und Endbearbeitung: Thomas Körber, Tonstudio Sound-Design
    Show book
  • Nichts als die Wahrheit - Bekenntnisse eines Radsport-Insiders - cover

    Nichts als die Wahrheit -...

    Rudy Pevenage, John van Ierland

    • 0
    • 0
    • 0
    Absprachen, Lügen und kuriose Methoden: so kam es zu den Skandalen im RennradsportBlutdoping, verbotene Leistungssteigerungen und geheime Abmachungen für den Sieg des Team-Favoriten – ab den 1990er-Jahren taumelte der Radsport und mit ihm die Tour de France von einem Skandal zum nächsten. Vom Glanz des gelben Trikots blieb in jenen Tagen nicht mehr viel. Wie organisiert lief das Doping in der TdF ab, wer war beteiligt und wie konnten berühmte Dopingfälle so lange unbemerkt bleiben? Rudy Pevenage, ehemaliger Sportlicher Leiter des Team Telekom, will nicht länger schweigen. In seiner Biografie spricht er offen über Dopingmethoden, Absprachen und andere Details aus dem Profiradsport der 1990er- und 2000er-Jahre.• Das hochspannende Enthüllungsbuch aus den Niederlanden endlich auf Deutsch!• Die ganze Wahrheit über Doping im Radsport und die geheimen Absprachen bei der Tour de France, ausführlich erläutert und belegt• Die Biografie einer Rennlegende: Rudy Pevenages Karriere von 1976 bis 1988 mit seinen Siegen und ErfolgenEine Radsport-Legende packt aus: mit Doping zum Etappensieg"Ich habe keine Angst mehr vor Reaktionen oder Bemerkungen. Ich möchte niemanden verletzten, erzähle aber die Wahrheit darüber, was ich mitgemacht und gesehen habe", schreibt Rudy Pevenage im Vorwort seiner Erinnerungen. Ausführlich berichtet er von seiner Zusammenarbeit mit Doping-Arzt Fuentes, von Blutbeuteln, die in Milchkartons zu den Fahrern gebracht wurden, und wie er bei einer Razzia in letzter Sekunde Insulinspritzen verschwinden ließ. Eine Sport-Biografie, spannender als jeder Krimi!
    Show book
  • Läuft schon! - How to run - eine Anleitung von der unsportlichsten Joggerin der Welt (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    Läuft schon! - How to run - eine...

    Nicole Staudinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Keine Ausreden mehr: In diesem Hörbuch bringt Bestsellerautorin Nicole Staudinger auch Sportmuffel in Bewegung. Das Laufhörbuch ohne Laufplan - aber mit umso mehr Spaß!"Mein erster Lauf-Versuch scheiterte kläglich. Nach nur siebzehn Sekunden. Mehr war als etwas moppelnde Sport-Newcomerin einfach nicht drin. Heute laufe ich drei bis fünf Mal pro Woche - jeweils zwischen fünf und achtzehn Kilometer. Am Stück. Und das seit mehreren Jahren. Wie es zu diesem Weltwunder kommen konnte, was es dafür gebraucht hat (und was nicht), davon erzähle ich in diesem Hörbuch. Denn: Wenn ich das schaffe, schaffen Sie es auch!"- Die perfekte Motivation für alle, die endlich in Bewegung kommen wollen- Freude am Laufen - ganz ohne Druck und Plan- Scheiter heiter: Warum alles besser klappt, wenn wir es nicht ganz so ernst nehmenLange Zeit stand für Nicole Staudinger fest: Sport ist Mord. Doch um nach ihrer Brustkrebserkrankung wieder zurückzufinden in ein gesundes und bewegliches Leben - und um ein paar Pfunde zu verlieren - begann die Schlagfertigkeitsqueen zu laufen. Und hörte nicht mehr auf: Mittlerweile hat sie ihren ersten Halbmarathon erfolgreich geschafft. Wie es ihr gelang, ihren inneren Schweinehund zu überwinden und Freude am Laufen zu finden, davon erzählt sie gewohnt humorvoll und mit viel Selbstironie.Motivation pur für alle, die mehr Bewegung in ihr Leben holen möchten - ganz ohne Perfektionsdruck.
    Show book
  • Ein ganzer Mann - cover

    Ein ganzer Mann

    David Lodge

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist das neue Buch von Meistererzaäehler David Lodge über das Leben & Lieben des H. G. Wells, dem vormals meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Der alte, kränkelnde Herbert George Wells - H. G. ("Aigee") für seine Freunde und Familie - lebt im Jahr 1944 zurückgezogen in seinem Londoner Stadthaus am Regent's Park und blickt zuruÌAeck auf sein Leben, seine BuÌAecher, seine Frauen, seine Begegnungen mit den Großen und Mächtigendieser Welt. War dieses Leben nun ein Erfolg? Er war ein- mal "der Mann, der die Zukunft erfand", jetzt fühlt er sich wie einer von gestern, niedergeschlagen vom Zusammenbruch seiner Visio- nen. Er erinnert sich an seine hoffnungslose Kindheit, seinen Kampf um eine anstäendige Ausbildung und Anstellung, an seinen sagenhaften Aufstieg zu Erfolg und Ruhm als Schriftsteller von prophetischer Einbildungskraft und an seine Fähigkeit, sich in die Herzen der Leser aller Schichten zu schreiben. Er erinnert sich an seine Begegnungen mit den bedeutenden Literaten, Intellektuellen und Politikern seiner Zeit, an seinen Sprung in die sozialistische Politik, an seinen Glauben an die freie Liebe und die Energie, danach zu leben. David Lodge enthüllt ein erstaunliches Leben, so genial wie widersprüchlich: Wells war ein Sozialist, der seinen Reichtum genoss und großzügig teilte, ein anerkannter Romancier, der sich vom Roman abwandte, ein feministischer Macho, hochsensibel und unheilbar romantisch, gelegentlich vereinnahmend aber immer mitfühlend und unwiderstehlich.
    Show book