Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Fall Kunschak - Arbeiterbewegung - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Der Fall Kunschak - Arbeiterbewegung

Christian Lunzer, Henner Kotte

Publisher: cc-live

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nicht nur ausbeuterische, blutsaugende Chefs wurden (und werden) Opfer ihrer vorher gequälten, unterdrückten Untergebenen. Auch Vertretern der eigenen Klasse - Funktionären der Arbeiterbewegung - konnte, seltener natürlich, aber doch, ein ähnliches Schicksal, aus ähnlichen Motiven drohen.
Available since: 07/15/2016.
Print length: 31 pages.

Other books that might interest you

  • Fachtagung Bedrohungsmanagement - Umsetzung Istanbul-Konvention - Tagungsband 2022 - cover

    Fachtagung Bedrohungsmanagement...

    Reinhard Brunner, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Für die Umsetzung des Übereinkommens des Europarates zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (Istanbul-Konvention) hat der Regierungsrat des Kantons Zürich in einem separaten Beschluss die prioritär umzusetzenden Massnahmen für den Kanton Zürich festgelegt. Der Interventionsstelle gegen Häusliche Gewalt, welche innerhalb der Präventionsabteilung bei der Kantonspolizei Zürich angesiedelt ist, obliegt die übergeordnete Koordination der direktionsübergreifenden Vorhaben (RRB 338/2021). Die Beiträge des Sammelbandes geben Einblicke in verschiedene Bereiche der Gewaltprävention, des Opferschutzes, der Strafverfolgung sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit im Verbund des Bedrohungsmanagements.
    Show book
  • ZEIT Verbrechen Vol 1: Echte Kriminalfälle aus Deutschland (Ungekürzt) - cover

    ZEIT Verbrechen Vol 1: Echte...

    Sabine Rückert

    • 0
    • 0
    • 0
    Tödliche Mutterliebe - Die letzten Szenen einer Ehe - Tod im Vorüberfahren: Spannende Kriminalfälle wie diese beschreibt Sabine Rückert im Hörbuch zum beliebten Podcast Zeit Verbrechen. Dabei erweckt sie sachliche Gerichtsurteile zum Leben, stellt Fragen an unsere Gesellschaft, nimmt das Justizsystem genau unter die Lupe und beschäftigt sich intensiv mit Kriminalpsychologie. Vor allem aber sieht sie immer die Menschen hinter einem Fall - ob Täter oder Opfer. Lehrreich und aufrüttelnd!
    Show book
  • Der Todesengel von Wien - True Crime - cover

    Der Todesengel von Wien - True...

    Nina Jelinek

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Heinrich Truttenberger im Herbst 1937 zum Begräbnis seiner Mutter in seine krisengebeutelte Heimatstadt Wien fährt, muss er feststellen, dass diese ihr Leben kurz vor ihrem Tod komplett auf den Kopf gestellt hat. Als Mitbewohnerin der schillernden Martha genoss sie ihre letzten Tage in einer vornehmen Stadtvilla und vermachte ihr ihr gesamtes Vermögen. Angetrieben von Wut, Trauer und Frustration hält Heinrich die polizeiliche Abteilung für Leib und Leben auf Trab, wobei Erschreckendes ans Licht kommt.
    Show book
  • Die Krankenschwester: Der spektakuläre Kriminalfall aus Dänemark - das Buch zur NETFLIX-Serie - cover

    Die Krankenschwester: Der...

    Kristian Corfixen

    • 0
    • 0
    • 0
    Krankenhaus Nykøbing Falster: Ein Patient stirbt. Da die Todesursache ungeklärt ist, wird die Polizei hinzugerufen. Ein Routineeinsatz – bis eine Krankenschwester den Verdacht äußert, ihre Kollegin aus der Nachtschicht habe den Patienten vorsätzlich getötet. Schnell stellt sich heraus, dass es weitere verdächtige Todesfälle in den letzten Jahren gab – und Christina Aistrup Hansen gerät mehr und mehr in den Fokus der Ermittlungen. Doch wo sind die Beweise für ihre Taten? Und wieso wird die Polizei erst jetzt eingeschaltet? Kristian Corfixen beschreibt die Ereignisse, die zu einer zwölfjährigen Haftstrafe für Christina Aistrup Hansen führten. Es ist die Dokumentation einer außergewöhnlichen Ermittlung, die Parallelen zum Fall Niels Högel aufweist. Alle Beteiligten kommen zu Wort - die Ermittler ebenso wie Christina Aistrup Hansen selbst.-
    Show book
  • Mein Leben als Tatortreiniger - Schmutzige Geschichten - cover

    Mein Leben als Tatortreiniger -...

    Kathrin Hanke, Dirk Plähn

    • 0
    • 0
    • 0
    Als einer der ersten überhaupt in Deutschland beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem, womit Menschen in der Regel nichts zu tun haben wollen - Blut, Urin, Kot, Mord, Totschlag, Einsamkeit. Zum Großteil reinigt er Orte, an denen Menschen gestorben sind, aber auch für Messiewohnungen oder Fäkaliennotfälle wird er gerufen. Dirk Plähn ist staatlich geprüfter Desinfektor oder besser gesagt: Tatortreiniger. In diesem Buch erzählt der erste und echte Tatortreiniger des Nordens Geschichten aus seinem Berufsalltag, aufgeschrieben von der bekannten Krimi- und True Crime-Autorin Kathrin Hanke.
    Show book
  • Affenhoden und weitere Betrugsfälle! - Die verrücktesten True Crime Geschichten der Vergangenheit - cover

    Affenhoden und weitere...

    Adrian Langenscheid, Benjamin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dreiste Hochstapler, skrupellose Wahrsager und gerissene Trickbetrüger - True Crime-Erfolgsautor Adrian Langenscheid erzählt von den verrücktesten, bizarrsten und unglaublichsten Begebenheiten der Geschichte. Von wahren Schicksalen und Tätern, getrieben von der Gier nach Geld und Macht. Fälle, vom Leben geschrieben, die den Leser mal fassungslos, mal lachend und dann wieder kopfschüttelnd zurücklassen.    "Sie werden nicht glauben, was einige dieser Betrüger alles angestellt haben - das Buch 'Affenhoden und weitere Betrugsfälle' ist voller unglaublicher Überraschungen."   – Alex, Wahre Verbrechen (Podcast) –      Langenscheids Buch zeigt, dass die Wahrheit manchmal tatsächlich stranger als Fiction sein kann."   – Yvonne Widler (Kurier / Podcast Dunkle Spuren) –      "Von unglaublichen Verkleidungen über gefälschte Identitäten bis hin zu spektakulären Fluchten - dieses Buch hat alles, was das Herz von True Crime Fans höher schlagen lässt."    – Silvana Guanziroli, Redaktionsleiterin Crime Schweiz –     "Die zwölf Geschichten in diesem Buch sind ein perfektes Beispiel dafür, wie Betrüger und Hochstapler die Menschheit seit Jahrhunderten in ihren Bann ziehen."   –  Franziska Singer, Darf´s ein bisserl Mord sein? (Podcast) –     "Dieses Buch zeigt mal wieder, dass das Leben die verrücktesten Geschichten schreibt. Wie alle anderen Bücher von Adrian konnten wir auch "Affenhoden und weitere Betrugsfälle" nicht aus der Hand legen"  – Laura und Sarah, Eyes in the Dark (Podcast) –    Langescheid ist schon lange eine Koryphäe der deutschen True Crime Landschaft. In seinem neusten Werk geht es diesmal nicht um Mord und Totschlag, sondern um Hochstapler und Betrüger. Lehnt Euch zurück und lasst Euch in eine bizarre Welt entführen.  – Dave Grunewald, Musiker und Influencer –
    Show book