Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Microsoft Excel Pivot-Tabellen – Das Praxisbuch - Ideen und Lösungen für die Datenanalyse mit PivotTables und PivotCharts sowie intensivem Einstieg in Power Pivotfür Version 2013 2016 2019 & 365 - cover

Microsoft Excel Pivot-Tabellen – Das Praxisbuch - Ideen und Lösungen für die Datenanalyse mit PivotTables und PivotCharts sowie intensivem Einstieg in Power Pivotfür Version 2013 2016 2019 & 365

Helmut Schuster

Publisher: O'Reilly Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Von ABC-Analyse bis Zeitachse: Mit PivotTables und Power Pivot alle Daten im Griff


Für Excel 2010–2019 und Excel 365
Mit vielen Praxisbeispielen aus dem Arbeitsalltag
Inkl. kostenloser Übungsdateien zum Download

 

Für die Analyse größerer Datenmengen in Excel sind Pivot-Tabellen ein besonders leistungsfähiges Werkzeug. Das Buch zeigt, wie Excel-Anwender*innen mit Vorkenntnissen bei ihrer täglichen Arbeit von PivotTables profitieren können. Außerdem richtet sich das Buch an Anwender*innen, die PivotTables bereits nutzen, jedoch darüber hinaus verstehen wollen, wie diese richtig funktionieren, um gezielt professionelle Lösungen zu modellieren. 
Ein eigenes Kapitel widmet sich dem Tool Power Pivot, mit welchem Sie große Datenmengen aus mehreren Quellen importieren und analysieren können. Anhand praktischer Beispiele wie der Projektfinanzsteuerung, der Qualitätsanalyse oder der Personalstrukturanalyse lernen Sie die Funktionsweise von PivotTables und PivotCharts in Excel 2010 bis 2019 sowie 365 kennen, verstehen und gewinnbringend einzusetzen. 
Aus dem Inhalt: 

- Tipps für den PivotTable-Schnellstart 

- Planen und Vorbereiten 

- Daten aufbereiten und auswerten 

- Mit Daten jonglieren 

- Projektfinanzsteuerung 

- Stundenabweichungsanalyse 

- ABC-Analyse mit PivotTables 

- Personalkosten- und Personalstrukturanalyse 

- Umsatzanalysen mit Plan-Ist-Vergleichen 

- Datenmodelle und Beziehungen 

- Datenauswertung mit Power Pivot
Available since: 12/15/2020.
Print length: 346 pages.

Other books that might interest you

  • Transkulturelle Pflege - Grundlagen und Praxis - cover

    Transkulturelle Pflege -...

    Michael Schilder, Hermann...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Band der Reihe "Gerontologische Pflege" befasst sich mit gesellschaftlich und pflegewissenschaftlich relevanten Grundlagen sowie mit pflegepraktischen Fragestellungen von Transkulturalität. Bestehende Modelle, Herangehensweisen und Herausforderungen werden dargestellt, Konsequenzen für Pflegemanagement, Pflegepädagogik und Pflegepraxis aufgezeigt. Fallbeispiele veranschaulichen den Umgang mit Transkulturalität im pflegerischen Alltag.
    Mit einem Geleitwort von Nausikaa Schirilla und einem Nachwort von Hürrem Tetcan-Güntekin.
    Show book
  • Max Born - Die Quanten sind eine hoffnungslose Schweinerei! - Max Born Albert Einstein und die Physik ihrer Zeit - cover

    Max Born - Die Quanten sind eine...

    Max Born, Johannes Schlemmer,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Max Born war einer jener Physiker, die den Aufbruch und die Umwälzung ihres Fachs in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts geprägt haben. Die Ambivalenz dieser Phase spiegelt sich in jenem Dutzend herausragender Wissenschaftler wieder, die er als Lehrer betreut hat: Zusammen mit Werner Heisenberg und Pascual Jordan gab er der Physik mit der Quantenmechanik und ihrer statistischen Deutung ein neues Gesicht, in Robert Oppenheimer und Edward Teller gingen die Konstrukteure der Atom- und der Wasserstoffbombe aus der Göttinger Schule hervor. Dieses Doppelgesicht seines Fachs hat ihn vor allem in der letzten Phase seines Lebens beschäftigt, er kämpfte gegen Atomrüstung und Notstandsgesetze, für Frieden in Vietnam und Verständigung zwischen den Völkern. Mit Albert Einstein verband ihn eine lebenslange Freundschaft, die trotz der unterschiedlichen wissenschaftlichen Positionen der beiden von tiefem Respekt geprägt war. Das folgende Paket aus Feature und Originalvorträgen beleuchtet sämtliche Facetten dieser eindrucksvollen Persönlichkeit.
    Show book
  • Entstehung der Kontinente und Ozeane - cover

    Entstehung der Kontinente und...

    Alfred Wegener

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist das erste Buch, in dem Alfred Wegener seine Theorie der Kontinentalverschiebung darlegt. Zeit seines Lebens wurde diese Theorie größtenteils abgelehnt und geriet nach seinem Tod in Vergessenheit. Erst Jahrzehnte später wurden seine Ideen als wahr erkannt und auf verschiedene Arten nachgewiesen. Alfred Wegener war ein deutscher Meteorologe, Geo- und Polarwissenschaftler. Er starb auf seiner dritten Expedition nach Grönland. (Zusammenfassung von Availle)
    Show book
  • Perfekte Gesundheit Geführte Meditation Hypnose Tor zum Unterbewusstsein - Erinnerung an deine Kraft zur Selbstheilung - cover

    Perfekte Gesundheit Geführte...

    Cristian Tuerk

    • 0
    • 0
    • 0
    Perfekte Gesundheit   Dein Körper kann in absoluter Gesundheit sein!    Hast du dich schon mal gefragt: "Wie werde ich gesund?"    Deine Zellen wissen was perfekte Gesundheit bedeutet, du darfst dich einfach daran erinnern, dass jegliche Form von Heilung - Selbstheilung ist.    - Geführte Meditation   Kopfhörer werden empfohlen, dieser Track ist versehen mit Solfeggio Sound Frequenz und ist so konzipiert, dass du selbst nur durch das Anhören in einem meditativen Zustand gelangst!    - Hypnose   Dein Unterbewusstsein ist so mächtig. Wenn du diese Hypnose anhörst programmierst du dein Unterbewusstsein auf Selbstheilung und ermächtigst dich Selbst dazu Heilung in dir zu ermöglichen!    - Tor zum Unterbewusstsein   Sei offen für Veränderung und du kannst die Vorteile dieser Aufnahme vollkommen aufnehmen! Die Macht deines Unterbewusstseins ist unermesslich!    - Erinnerung an deine Kraft zur Selbstheilung  Erlaube dir selbst der Heiler deiner Selbst zu sein. Setze die Kräfte der Selbstheilung in dir Frei!    *Kein Heilversprechen, die Möglichkeit zu Heilung besteht, zu deiner eigenen Sicherheit darfst du gerne einen Arzt aufsuchen und dich beraten lassen!
    Show book
  • Pflegeassistenz - Basiswissen für die Praxis - cover

    Pflegeassistenz - Basiswissen...

    Elke Zimmermann

    • 0
    • 1
    • 0
    Immer häufiger werden angelernte Hilfskräfte in der Pflege eingesetzt. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse dieser Assistenten stellt die Autorin die Grundlagen der Anatomie und Physiologie dar und vermittelt verständlich, übersichtlich und prägnant das notwendige Basiswissen. Den größten Teil des Buches nehmen pflegerelevante Informationen zu diesen Themengebieten ein: Zelle, Haut, Niere und Blase, 
    Verdauungssystem, Atemwege, Blut, Herz-Kreislaufsystem, Gefäße, Nervensystem, Sinnesorgane, Geschlechtsorgane, Infektionen und Allergien, Alter und Alterserkranungen, Tumorerkrankungen, Schmerzen, Aids, Hormonsystem und Stoffwechselerkrankungen, Umgang mit Arzneimitteln, Pflege im chirurgischen Bereich, spezielle Untersuchungen. Neu hinzugekommen sind in der 3. Auflage: Unterstützung in Krisensituationen, Trauer, Unterstützung im Bewältigungsprozess mit existentiellen Erfahrungen z. B. bei Körperbildstörungen, bei Machtlosigkeits- und Abhängigkeitsgefühl, Hilfe bei der Aufrechterhaltung von sozialen Kontakten und Beziehungen.
    Show book
  • Die Besiedlung des Mondes - Technisch machbar Finanziell profitabel Logisch sinnvoll - cover

    Die Besiedlung des Mondes -...

    Dr. Florian M. Nebel

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum sollten wir den Mond besiedeln?
    Wie könnte eine Besiedlung ablaufen?
    Was wird die Besiedlung kosten?
    Wie könnte eine Finanzierung aussehen?
    Eine Siedlung auf dem Mond. Mit Bergleuten, Ärzten und Ingenieuren, mit Familien und Kindern. Mit Gemüsegärten, Bienen und Hühnern. Mit Fabriken und Fertigungshallen, mit Produktionsanlagen für Raketentreibstoffe und Solaranlagen. Mit einem Weltraumbahnhof, an dem Raumschiffe auf ihrem Weg in die Tiefen des Weltalls aufgetankt und gewartet werden können. Was wie ferne Zukunftsmusik klingt, könnte bald Realität werden. Der Physiker Dr. Florian Nebel nimmt uns mit auf eine Reise zu den Sternen und zeigt Schritt für Schritt, wie eine Besiedlung des Mondes ablaufen könnte.
    Am Ende steht die Erkenntnis: Technisch und finanziell ist die Menschheit dazu in der Lage, dieses Großprojekt zu stemmen.
    Show book