Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Akzente im Alltag - Kurzgeschichten - cover

Akzente im Alltag - Kurzgeschichten

Helmut Ludwig

Publisher: Folgen Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Kurze Geschichten die Anstöße geben, über Probleme nachzudenken, die sich dem Menschen der heutigen Zeit stellen. Es sind Fragen und Probleme, die von jedem einzelnen beantwortet werden sollten, denen sich also auch jeder einzelne zu stellen hat. Denkanstöße allein genügen nicht. Um wirksam zu werden, müssen sie praktiziert werden, indem der einzelne seine konkrete Verantwortung seinem Nächsten gegenüber erkennt und wahrnimmt.
Available since: 09/30/2017.
Print length: 82 pages.

Other books that might interest you

  • Tief entspannen - Glücklich einschlafen - Geführte Meditation Traumreise Affirmationen - cover

    Tief entspannen - Glücklich...

    Raphael Kempermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese geführte Meditation wird ihnen dabei helfen tief zu entspannen und einzuschlafen. Sie werden im Verlauf der Traumreise Glücksgefühle erfahren und dann gelöst in den Schlaf gleiten.    Dieses Werk ist in 3 Bereiche unterteilt.    Teil 1: Entspannen und loslassen  Mit einfachen Atem- und Bewusstseinstechniken werden sie schnell in eine tiefe Entspannung finden.    Teil 2: Fantasie/Traumreise  Der zweite Teil ist eine Fantasie- bzw. Traumreise, die ihren Zustand der Entspannung und innerer Harmonie vertiefen wird und zugleich persönliche Wachstums- und Erkenntnisprozesse anregt.    Tei 3: Affirmationen  Im dritten Teil werden sie über mehrere Stunden Affirmationen hören. Affirmationen sind positive Glaubenssätze, die in der Ich-Form gesprochen werden und durch stetiges Wiederholen in das Unterbewusstsein sinken.     Wir haben die Erfahrung gemacht und von Tausenden Hörerinnen bestätigt bekommen, dass die Affirmationen während des Schlafens besonders gut wirken, da ihr Unterbewusstsein die positiven Glaubenssätze besser aufnimmt, wenn diese von ihrem kritischen Verstand nicht länger gemindert oder abgewehrt werden.     Sie werden bereits am folgenden Morgen eine positive Veränderung spüren.    Für diese Meditation wurde eine eigene musikalische Klangwelt erschaffen, die das Thema ästhetisch untermalt und die Wirkung unterstützt.    Raphael Kempermann ist die Stimme geführter Meditationen im deutschsprachigen Raum. Einfühlsam und emphatisch begleitet er mit seinen Arbeiten täglich bis zu 50.000 Menschen in den Schlaf und hilft ihnen auf dem Weg der Selbsterkenntnis und des inneren Wachstums.
    Show book
  • 20: Ehrlich währt am längsten - cover

    20: Ehrlich währt am längsten

    Christopher Kirchenmaus, Ruthild...

    • 0
    • 0
    • 0
    Christopher fährt zum ersten Mal allein auf ein Zeltlager. Aus Einsamkeit lässt sich Christopher auf eine dumme "Mutprobe" ein und bestiehlt ein kleines Mäusemädchen. Doch dann merkt er, was läuft, und fasst einen wichtigen Entschluss ...Die Abenteuer der beliebten Kirchenmaus lösen bei Kindern, Eltern und Erziehern große Begeisterung aus! Die Übergänge zwischen den spritzigen Kinderliedern werden in kindgerechter Sprache moderiert.So wird die biblische Botschaft, die jeder Geschichte zugrunde liegt, lebendig und ansprechend vermittelt.Die Rollen und ihre Solisten: Christopher Kirchenmaus: Lisa Kriegeskotte / Fritz: Alexander Rink / Otto: Christian Hammer / Bossi: Philipp Marius Nowotny / Lisa: Jana BernhardsgrütterProduzent: Helmut Jost(c) und (P) 1999 Gerth Medien GmbH, Asslar
    Show book
  • Pietà - Roman - cover

    Pietà - Roman

    Markus Günther

    • 0
    • 0
    • 0
    Was heißt schon Erwachsenwerden? Wo beginnt es, und wo hört es auf? Und was muss dabei geschehen? Markus Günther hat eine klassische «Coming of Age»-Geschichte geschrieben, und doch fällt sein Held Lutz Brokbals aus jedem literarischen Rahmen. Ja, er hadert mit sich selbst und seinen Gefühlen, er wartet sehnsüchtig auf die große Liebe und ein abenteuerliches Leben. Doch da ist noch etwas, was ihn quält und lähmt: die Frage nach den letzten Dingen, auch nach dem Tod. Alice Millers «Drama des begabten Kindes» hallt in dieser Geschichte ebenso nach wie Hermann Hesses Jugendroman «Peter Camenzind». Auch Lutz Brokbals kann seine widerstreitenden Gefühle kaum bändigen und lernt schließlich doch die wichtigsten Lektionen des Lebens, die Liebe und den Abschied. Der Riese, den Lutz besiegen muss, ist in keiner Fabelwelt zuhause, sondern in der Seele eines jeden Menschen. Erst wenn er zu Fall gebracht ist, weitet sich der Blick für die unendlichen Möglichkeiten der Liebe, der Freiheit, des Lebens. Dann wird aus Zweifel Zutrauen und aus Todesfurcht Lebenslust. 
    
    
    STIMMEN ZUM BUCH: 
    Markus Günthers Erzählung vom Erwachsenwerden des überempfindlichen Lutz Brokbals reiht die Momente einer allmählichen Verwandlung wie Perlen aneinander. Seine Poesie trägt die Prägungen bestimmter Orte und Jahre und beschwört doch jene Ängste und Sehnsüchte, die zu allen Zeiten Menschen bewegt haben. Ein packendes Buch, das den schwierigen und existenziellen Fragen des Lebens nicht ausweicht. Und das sich vielleicht gerade deshalb liest wie eine kraftvolle Ermutigung, sich zuversichtlich auf das Abenteuer Leben einzulassen. 
    
    Markus Günthers Erzählung vom Erwachsenwerden des überempfindlichen Lutz Brokbals reiht die Momente einer allmählichen Verwandlung wie Perlen aneinander. Seine Poesie trägt die Prägungen bestimmter Orte und Jahre und beschwört doch jene Ängste und Sehnsüchte, die zu allen Zeiten Menschen bewegt haben. Ein Buch für alle Liebenden, für alle Trauernden und für alle, die noch wachsen wollen.
     
    “Ein ungemein fesselndes Buch“ Klaus Nachbaur, PUR-Magazin 
    
    “Unbedingt empfehlenswert!“ Johannes Schröer, Domradio
    
    "Günther gelingen immer wieder eindrückliche sprachliche Bilder, denen man die Erfahrungstiefe, aus der sie kommen, anmerkt." Hannes Hintermeier, Frankfurter Allgemeine Zeitung
     
    "Ein hellsichtiges Buch. Unbedingt empfehlenswert!" Johannes Schröer, Domradio
     
    „Ein ebenso intensiver wie mutiger Roman.“ Alexander Kissler, Cicero 
     
    "Eine mutige Coming of Age-Erzählung auf hohem stilistischem Niveau." Stefan Meetschen, Tagespost
    Show book
  • Mir blieben nur Gebet und Tränen - Christliche Frauen und Mädchen in der islamischen Welt - cover

    Mir blieben nur Gebet und Tränen...

    Daniel Gerber

    • 0
    • 0
    • 0
    Es klingt bizarr und ist doch für viele junge Frauen bittere Realität: Teils minderjährige Christinnen werden in Pakistan entführt und unter Todesdrohungen gezwungen, ein Papier zu unterschreiben, auf dem steht, dass sie zum Islam konvertiert sind. Anschließend erfolgt die Zwangsheirat mit einem Muslim. Vergeblich versuchen die leidgeprüften Familien, die Kidnapper vor Gericht zu ziehen und ihre Töchter zurückzubekommen. Die Polizei weigert sich, eine Anzeige aufzunehmen. Der Tenor ist stets derselbe: "Die junge Frau ist jetzt eine Muslima. Sie kann demzufolge nicht mehr bei euch Christen leben."Kaum vorstellbar, welche Nöte diese jungen Frauen und ihre Familien durchstehen. Und keiner hilft ihnen: nicht der Staat und schon gar nicht die lokalen Imame, die gegen die Christen hetzen. Verschachert und weggesperrt, bleibt diesen Frauen nur noch, alles über sich ergehen zu lassen. Doch es gibt ein paar mutige pakistanische Christen, die sich in ihrer offiziellen Funktion als Anwälte für diese gepeinigten Mädchen und Frauen wehren. Und das unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Der Journalist Daniel Gerber war in Pakistan vor Ort und besuchte befreite Frauen wie auch ihre Helfer. Dies ist sein Buch.
    Show book
  • Abhandlungen über die Principien menschlicher Erkenntnis - Erweiterte Ausgabe - cover

    Abhandlungen über die Principien...

    George Berkeley

    • 0
    • 0
    • 0
    George Berkeley war ein irischer anglikanischer Theologe, Empirist und Philosoph der Aufklärung.
    
    Im Dreigestirn des britischen Empirismus bildet dieser Vordenker der Aufklärung das Bindeglied zwischen Locke und Hume. Erkenntnistheoretisch vertritt Berkeley eine (objektiv) idealistische und extreme nominalistische Philosophie und ist zudem Immaterialist. (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Selig sind die Loser - Kreative Gleichnisse - cover

    Selig sind die Loser - Kreative...

    Frank Bonkowski

    • 0
    • 0
    • 0
    In „Selig sind die Loser“ erzählt Erfolgsautor Frank Bonkowski 54 Geschichten von Gottes neuer Welt. Kreative Gleichnisse treffen hier auf moderne Nacherzählungen biblischer und anderer Vorlagen. Genau wie die Erzählungen Jesu stellen seine Geschichten unsere Wertmaßstäbe auf den Kopf, regen zum Um- und Querdenken an und fordern heraus, Gottes neue Welt jetzt schon zu wagen.
    Show book