Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Butterkuchen und Quittenbrot - Omas Schätze vegan interpretiert - cover

Butterkuchen und Quittenbrot - Omas Schätze vegan interpretiert

Helene Holunder

Publisher: Thorbecke

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nie wieder schmeckt es so gut wie in der Kindheit bei Oma! Klassiker von früher, wie Arme Ritter, Reibekuchen, Linseneintopf oder Kartoffelbrot, lassen uns auch später noch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Doch heute entscheiden sich viele Menschen bewusst dafür, auf tierische Produkte zu verzichten. Helene Holunder kocht seit über zehn Jahren vegan für ihre Familie und hat Omas kulinarische Schätze so variiert, dass sie ohne tierische Zutaten auskommen, aber die Gerichte immer noch genauso wunderbar schmecken wie früher. Lassen Sie sich von Hefeschnecken, Frankfurter Kranz, Birnen & Bohnen (ohne Speck) und Butterkuchen zurück in Ihre Kindheit zaubern.
Available since: 08/28/2017.

Other books that might interest you

  • Levante Küche - Die besten Rezepte des Food-Trends - israelische und arabische Küche vereint in gesunden und köstlichen Salaten Dips Mezze Hauptspeisen und Desserts - cover

    Levante Küche - Die besten...

    Wolfgang Sonnscheidt

    • 0
    • 0
    • 0
    Levante Kochbuch – Köstlichkeiten der orientalischen Küche und westlichen Küche vereint!
    
    Die levantinische Küche ist der aktuelle Food-Trend und breitet sich auch bei uns in Europa immer weiter aus. Die Küche der Levante vereint die israelische Küche mit der syrischen Küche, der libanesischen Küche und weiterer arabischer Einflüsse.
    
    Vielleicht hast du bereits einiges von der orientalischen Küche gehört und kennst dich bereits im Bereich orientalisch kochen gut aus. Doch die Levante Küche beinhaltet noch einmal ganz andere Gaumenschmäuse. Dabei kommen auch Veganer und Vegetarier auf ihre Kosten: Zwar beinhalten manche typische levantinische Rezepte Fleisch, jedoch taucht Fleisch im Vergleich zu anderen Küchen eher selten in den Gerichten auf.
    
    Die levantinische Küche ist nicht nur lecker, sondern du kannst mit ihr auch gesund kochen: Du findest im Buch zahlreiche gesunde Rezepte, die sehr abwechslungsreich sind und viele Ballaststoffe liefern, die wiederum deiner Verdauung zugute kommen und einer gesunden Ernährung dienen. Sicherlich kennst du bereits die Klassiker Falafel und Hummus – doch die levantinische Küche hat so viel mehr zu bieten!
    
    Dazu zählen verschiedene Salate, Hauptspeisen und natürlich auch Desserts. Viele der Rezepte kannst du zudem ideal vorbereiten, am nächsten Tag mit ins Büro nehmen und dort genießen. Außerdem findest du im Buch ein extra Rezept-Kapitel zum Thema Dips. Denn die levantinische Küche hat zahlreiche köstliche Pasten / Dips zu bieten, die du mit Fladenbrot oder Falafel zu dir nimmst. Besonderes Augenmerk ist auch auf das Thema Mezze gerichtet: Dir sagt der Begriff Mezze noch nichts? Im Buch erfährst du alles darüber und findest die besten Rezepte.
    
    Fehlen darf natürlich auch ein einführendes Kapitel nicht, in dem dir die historischen Hintergründe und Einflüsse der levantinischen Küche vorgestellt werden. Erfahre mehr über den Ursprung und die Verbreitung sowie typische orientalische Gewürze und Utensilien, die die levantinischen Rezepte so einzigartig machen.
    
    Was das Buch zu bieten hat:
    
    Einführung in die Geschichte der Levante Küche. Syrisch kochen, libanesisch kochen und israelisch kochen vereint.
    
    Typische Gewürze und Utensilien der levantinischen Küche
    
    Was unterscheidet die levantinische von der orientalischen Küche?
    
    Gesunde Salate und Vorspeisen
    
    Köstliche Hauptgerichte und Mezze
    
    Verboten leckere levantinische Desserts
    
    Super leckere Dips und Pasten – Für Falafel oder Fladenbrot
    
    Verbreitung und Trend der Levante Küche
    Show book
  • Der Brotdoc Gesundes Brot backen mit Sauerteig Hefeteig & Co - 65 Rezepte mit Step-by-Step Anleitung Ohne Vorkenntnisse ohne teures Equipment - cover

    Der Brotdoc Gesundes Brot backen...

    Björn Hollensteiner, Ingolf...

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Erfolg des "Brotbackbuch Nr. 2" von Lutz Geißler und Björn Hollensteiner alias "Der Brotdoc", legt der Brotdoc jetzt nach: Ein Brotbackbuch für Einsteiger ohne Vorkenntnisse. Brotbacken ohne teures Equipment. Mit leicht verständlicher Einleitung, in der der Brotdoc das wesentliche Know-how zusammenfasst und über gesundheitliche Vorteil von selbst gebackenem Brot informiert. Hiermit stellen sich schnell Backerfolge ein. 
    - Mit Step-by-Step-Anleitungen für die wichtigsten Arbeitsschritte
    - Ausführliche Erklärung des gefürchteten Sauerteigs
    - Mit 65 Rezepten (von Beginner-Rezepten zu Könner-Roggenbroten) und vielen Tipps
    Show book
  • Einfach genial Grillen: Vegetarisch - cover

    Einfach genial Grillen: Vegetarisch

    Oliver Sievers

    • 0
    • 0
    • 0
    Grillweltmeister Oliver Sievers bereitet dem fleischlosen Genuss die ganz große Bühne. Seine vegetarischen Rezepte zeigen die wunderbare Aromenvielfalt von Gemüse & Co und lassen niemals das Gefühl aufkommen, auf etwas zu verzichten. Die kreativen Rezepte des Grill-Gurus laden ein zum Schlemmen mit gutem Gefühl und tollen neuen Geschmackserlebnissen.
    Show book
  • Burger von Beef bis Veggie - Gesund und selbst gemacht - cover

    Burger von Beef bis Veggie -...

    Carina Seppelt

    • 0
    • 2
    • 0
    Wir lieben Burger! Doch darf es auch gesund sein? Ja klar! Carinas Burger sind superlecker, schnell zubereitet und viel gesünder als die bekannten Fast-Food-Alternativen. Vor allem aber sind sie echt homemade! Alle Bestandteile des Burgers sind selbst gemacht: Die leckeren Burgerbrötchen - z.B. als Vollkorn- oder Low-Carb-Variante -, die Pattys aus Fleisch oder Gemüse, die Saucen und Beilagen wie Rote-Bete-Chips und Joghurt-Cole-Slaw machen den Burger-Genuss perfekt! Egal ob Burger "Asia-Style" mit Ingwer und Shiitake, Surf-&-Turf- Burger oder Burger mit Lachs und Grapefruit-Chutney, vegetarische Burger mit Falafeln, Grünkern oder Quinoa sowie für Fleischliebhaber mit saftigem Pulled Chicken oder köstlichem Rind - hier ist für jeden gesunder Burger-Genuss dabei!
    Show book
  • Das kleine Koch- und Backbuch für Potterheads - cover

    Das kleine Koch- und Backbuch...

    Tom Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
     Einfach magisch! 
     Gamps Gesetz der Elementaren Transfiguration besagt zwar, dass sich kein Essen aus dem Nichts "herbeizaubern" lässt, aber bei den Leckerbissen dieses Buches muss einfach Magie im Spiel gewesen sein! Die liebevoll gestalteten und vor allem köstlichen Gerichte aus der Feder von Tom Grimm vereinen den Zauber der Welt um den Hogwartsschüler Harry Potter und die Kulinarik der stinknormalen Muggleküche auf 128 vollgepackten Seiten. 
     Lasst das Fest beginnen! 
     Von herzhaft bis süß, von rustikal bis raffiniert, von fröhlich frisch bis gruselig düster, hier kommt jeder Potterhead voll auf seine Kosten – sei es was die Dekoration der Bilder oder den Geschmack der Gerichte angeht. Bei Butterbier und Kürbispastete fühlt man sich gleich, als säße man mit Harry, Ron und Hermine im gemütlichen Schrankraum des Drei Besen. 
    Show book
  • Let it smoke - Die Welt der Raucharomen für jeden Grill - cover

    Let it smoke - Die Welt der...

    Ted Karsten Aschenbrandt

    • 0
    • 0
    • 0
    Rauchfrei war gestern! Denn zum Glück ist es heute kein kulinarischer Offenbarungseid mehr, sich als Liebhaber rauchiger Leckerbissen zu outen. Ganz im Gegenteil: Raucharomen sind angesagt und adeln nicht nur das allgegenwärtige Trendfastfood Pulled Pork, sondern auch Gemüsesuppen, Kartoffelsalat, Chickenbombs, Entenbrust oder Artischocken. Für all diejenigen, denen die Investition in einen Barrelsmoker sowohl finanziell als auch platztechnisch zu heikel ist, zeigt Grillprofi und Bestsellerautor Ted Aschenbrandt, wie man mit Chips und Chunks in den unterschiedlichsten Holzarten, mit Woodwraps, Räuchermehl, aber auch mit Liquid Smoke oder Rauchöl ein wunderbares Aroma ans Grillgut bekommt: Smoken ganz ohne Smoker! Besitzer herkömmlicher Holzkohle- und Gasgrills lernen im Handumdrehen, das atemberaubende Aroma mit wenig technischem Aufwand auf den Teller zu zaubern. Selbstredend, dass der Räuchertechnik eine hungertreibende Auswahl erstklassiger Rezepte folgt. Ein Buch für jeden Griller, der sein Repertoire mit einfachen, aber ungemein effektvollen Mitteln erweitern möchte.
    Show book